Beiträge von crackmaniac

Gerade habe ich den Heimweg geloggt und mal ein losfahren an der Ampel ausgeschnitten und als Diagramm aufbereitet. Obwohl ich wirklich gezielt wenig Gas gegeben habe, ist die Drehzahl hoch gegangen.
    Von dieser hatte ich dann aber auch noch echt wenig, wenn man beachtet, dass die Beschleunigung bis auf 55Km/h ca. 20 Sekunden gedauert hat.
    Damit stellt man ja fast ein Hindernis im Straßenverkehr da.

Diagramm.PNG

Links: Drehzahl
    Rechts: Temperatur, Geschwindigkeit

Ich werde das jetzt weiter beobachten.
    Vielleicht war mein Post hier auch zu früh, und ich muss mich noch an alles gewöhnen.

Aber bei einem (für mich) so teurem Wagen fragt man lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Ich will ja eben genau das, was Jaky bemängelt nicht dauerhaft haben.

Bezüglich des Messen bin ich willig, habe nur nicht genug Erfahrung damit.
    Einen Bluetooth-ODB-Adapter habe ich und die 50€ für BMWhat sollen nicht das Problem sein. Ich weis jedoch nicht ob so ein Logging da möglich ist.
    Zur Not habe ich auch einen Laptop(Mit Bluetooth). Nur welche Software mir da was auswerten kann, weiß ich nicht.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, darf man hier im Forum auch nicht danach fragen, weil es wohl keine legalen Wege der Beschaffung gibt.

MfG
    Jan

Das habe ich natürlich für das Video gemacht. So kann man den Gummibandeffekt gut sehen. Mit weniger Drehzahl merkt man ihn "nur".
    Normal fahre ich nur mit dem Eigengewicht des rechten Fußes. Ja, das ist übertrieben, aber du verstehst worauf ich hinaus will.
    Auch wenn du das vielleicht nicht so meinst wie du es geschrieben hast, fühlt es sich von oben herab an und sowas nervt mich an Foren.
    Ich suche hier Meinungen zu einen speziellen Thema und prahle nicht damit, wie "geil" der Wagen im kalten Zustand von 0 auf 100 geht.

Gerade beim Anfahren ist es aber schon recht heftig, auch ungewollt passiert es mir, dass ich zu hoch drehe. Sicherlich keine 3.000 wie das Video zeigt, dass war in diesem speziellem Fall Absicht ==> führ das Video.
    Aber ein bisschen über zwei rutsch er mir auch schon mal, weil es auch mal nötig ist schneller in eine Hauptstraße einzubiegen.
    Hier würden bei dem Diesel auch sicherlich 1.500 Umdrehungen reichen, aber da ist dann kein Vortrieb wegen dem anfänglichen Schlupf.
    Abgesehen davon, dass es nicht sonderlich gut für den Wagen ist, ist es mir persönlich auch schon peinlich, denn von Außen sieht man nicht, dass es ein Automatik ist.
    Es sieht so aus, als hätte ich nie gelernt zu kuppeln. :D
    Er dreht mir persönlich da auch schon ungewollt zu hoch. Unter Anderem deswegen frage ich hier ja nach.

Das kenne ich von meinem 320d SCHALTER nicht!

Zum Verbrauch:
    Ja, sicherlich 10,4 Liter finde ich auch zu viel. Evtl. ist es ja sogar wegen dem Schlupf.
    Aber ich bin damit auch BAB (A2) gefahren und da habe ich dann auch ein paar Sprints hingelegt.
    Sicher nicht bei 250, wäre im Moment auch nicht möglich, da ich Winterreifen drauf habe, aber auch, oder gerade Beschleunigung kostet ja ordentlich Sprit.

Mir fehlt jedoch der Vergleich um die 10L beurteilen zu können. In den nächsten Wochen wird sich das einpendeln und dann kann man den Verbrauch detaillierter beobachten.
    Laut BC brauche ich für die Fahrt zur Arbeit 8,x und das ist Stadtverkehr.

MfG
    jan

sieht für mich eigentlich ganz ok aus. wie ist dein verbrauch?

Das hört sich gut an. Bin vorhin ein bisschen gefahren, dann auch in DS und auch ein bisschen in M. Dort ist der Schlupf auch für mich als Laien deutlich weniger bis gar nicht spürbar.

Zum Thema verbrauch => Der Wagen ist neu... rate mal :D
    Also ich mache im Moment noch viele Spaßfahrten und wenn der Wagen warm ist, wird er auch gescheucht.
    Über den Verbrauch auf den Schlupf zu schließen, wäre evtl. ein falscher Indikator.
    Erste Tankfüllung ist mit errechneten 10,4L durchgegangen. Zweite Tankfüllung ist noch frisch.

Bei nem schwarzen stört dieses hässlich Türschloss halt. KOmplett cleanen will ich nicht, damit ich im Notfall auch noch manuell aufschließen kann.
    Die Idee mit dem Emblem ist echt top, nettes kleines Detail. Und es muss ja nicht zwingend ein BMW Logo sein Mal sehen was in der Größe so aufm Markt ist

Auf Grund von Melrakal muss ich an einen Cola-Kronkorken denken :spinn:
    Aber die sind größer als 21mm, oder?