Beiträge von crackmaniac

Ich weis nicht, ob mein Handy schon erfasst wurde.

Zurzeit nutze ich ein HTC One S aber mit einem Custom Rom (MaximusHD 10.0.1)

Im Wagen habe ich ein CIC mit
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

Läuft:
    Telefonieren
    Kontaktbilder
    Bluetooth Audio (Steuerung über iDrive)

Funktioniert leider nicht:
    SMS (Weder vorlesen noch anzeigen)
    E-Mail (Weder vorlesen noch anzeigen)

Leider gibt ein keinen Snap-In

Ja, den Thread habe ich schon gelesen.... habe schon einiges zu dem Thema gelesen. ;(
    Leider ist mir das während der Probefahrt nicht aufgefallen.
    Auch die Automatik im e61 535d hatte nicht einen solchen Schlupf, da fand ich zwar das zurückschalten teilweise übertrieben, aber da muss man dann mit dem Fuß spielen.
    Ich bin den Wagen jedoch auch nie bei 3° im kalten Zustand gefahren

das mit den Adapter kommt mir nicht ganz koscher vor...

Leider meint BMWhat, dass mein OBD2-Adapter nicht gut genug wäre, um auch nur irgendeinen Parameter für den Motor auszulesen...
    So kann man natürlich auch seine eigenen Adapter an den Mann bringen... unverschämt..
    Komisch nur, dass Torque einige Parameter ohne Probleme auslesen kann, und das sogar im Hundertstel-Sekundenbereich.

Werde mir also auch den BMWhat-Adapter kaufen müssen.

Umso mehr Gedanken ich mir dazu mache, umso mehr hoffe ich, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
    Denn wenn das normal ist, müsste ich mir eingestehen, das falsche Auto gekauft zu haben.... ;(

Leider meint BMWhat, dass man OBD2-Adapter nicht gut genug wäre, um die auch nur irgendeinen Parameter für den Motor auszulesen...
    So kann man natürlich auch seine eigenen Adapter an den Mann bringen... unverschämt..
    Komisch nur, dass Torque einige Parameter ohne Probleme auslesen kann, und das sogar im Hundertstel-Sekundenbereich.
    Der Fehlerspeicher ließ sich jedoch auslesen, dort habe ich Drallklappe(4E0F) und Drall-Klappen-Steller(4DFF) drin stehen.

Ich werde also spätestens nächste Woche zu Procar in Castrop fahren und meine Mängel vortragen.
    Bei Procar in Iserlohn habe ich den Wagen als PremiumSelection mit EuroPlusGranatie gekauft.

Leider finde ich in meinem Torque finde ich leider kein Fahrpedal wert.
    Es soll ihn auch geben und habe auch im Internet Bilder davon gesehen, jedoch scheine ich blind zu sein.

Habe mir jetzt BMWhat gegönnt. Und werde damit später nochmal loggen.
    Habe aber auch nochmal die gesamte gestrige Fahrt in einem Diagramm festgehalten (ohne Fahrpedal).

Vielleicht interessiert es ja irgendwen? :lehrer:
    Komplette_Fahrt.PNG

Welches ist denn der neue Softwarestand? Meins sieht so aus wie auf dem ersten Bild. Mich würde aber interessieren, was die oberen 3 Symbole in der Menüleiste auf dem zweiten Bild bedeuten

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Danke für das Sichten des Diagramms. Die Schaltpunkte kann man ja sehr gut sehen. Was sagst du denn zu dem Verhältnis zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit? Also genauer gesagt wie schnell die Drehzahl steigt und die Geschwindigkeit hinterher kommt.

Mir kommt es so vor als wenn man mit einem Schalter noch gar nicht wieder komplett von der Kupplung ist und dann schon wieder drauf geht, und den nächsten Gang einzulegen.
    So das der Wandler gar nicht komplett zu macht, bevor sich das Getriebe denkt, dass der nächste Gang sinnvoll wäre.

Werde nochmal schauen, ob ich den Wert des Gaspedals noch abgreifen kann. Die 0-100 werde ich aber erst am Wochenende in Angriff nehmen, da steht eh eine lange Fahrt an, dann ist der Wagen ordentlich warm.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk