Beiträge von crackmaniac

Hallo zusammen,

da ich noch ein bisschen Wartezeit auferlegt bekommen habe bis ich nächste Woche meinen Wagen abholen kann, habe ich angefangen meine MP3 Sammlung aufzuräumen.
    Dabei habe ich mich ein bisschen an dieser Anleitung gehalten:
    http://www.3er-faq.de/e90/anle…gurieren-und-pflegen.html
    Genutzt habe ich hauptsächlich die Software Mp3tag und Mediamonkey

Leider habe ich auch nach einiger Suche hier, aber auch über google, noch ein paar Fragen nicht beantworten können. Oder habe sogar widersprüchliche Aussagen gefunden.
    Daher hier nochmal meine Fragen:

Interne Festplatte:

• Hier stehen ca. 13 GB zur Verfügung um Musik abzulegen?

USB-Schnittstelle im Handschuhfach:

• Diese Schnittstelle kann nur zum Übertragen der Musik und Navidaten genutzt werden.
    • Ich kann sie nicht nutzen, um direkt von einer SSD Festplatte MP3s zu hören? ==> Das wäre am schönsten, denn so hätte ich wirklich die komplette Musiksammlung auch im Auto.

USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne:

• An diese kann ich einen USB-Stick oder SSD anschließen ==> Hauptsache die Leistung der Buchse reicht aus.
      Konventionelle Festplatten brauchen ja ein bisschen mehr Leistung, sind aber auch empfindlicher bei der Fahrt.
      Eine Festplatte an dieser Stelle nimmt aber auch viel mehr Platz weg als ein Stick. Somit eigentlich eh raus.
    • Die Größe ist nur durch das FAT32 System begrenzt, oder auch durch BMW limitiert?
    • Wie reagiert das CIC wenn hier neue MP3s hinzukommen? ==> Werden dann nur diese Daten indiziert oder wird jedes mal der komplette USB-Stick indiziert wenn er entfernt wurde?
    • Wie reagiert das CIC wenn MP3s (am PC) gelöscht wurden? ==> Werden dann nur diese Daten aus der Datenbank entfernt oder wird komplette USB-Stick indiziert?

CIC Allgemein:

• Ist die Anzahl der MP3s begrenzt?
    • Ist die Qualität (kbps) begrenzt?
    • Müssen die Playlists im Hauptverzeichnis liegen, oder können diese auch in einem extra Playlist Verzeichnis liegen?

Mein Plan sieht so aus:
    Ich werde erstmal so ca. 12 GB auf den Stick ziehen. Vor allem Musik-Alben, keine Sampler.
    Diese werde ich auf die Festplatte des BMWs kopieren.
    Danach mache ich den Stick mit sonstigen MP3s randvoll und lasse ihn meistens im Auto.
    Wenn ich dann mal neue Musik habe, wird sie auf dem Stick ergänzt.

Die Struktur würde wie folgt aussehen:

• \
    • \Playlists
    • \Alben\Interpret\Album\Track - Titel - Interpret - Album.mp3
    • \Sampler\Album\Track - Titel - Interpret - Album.mp3

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Fragen beantworten würdet.

Vielen Dank
    Jan

Ich habe jetzt bei ebay gesucht, wirklich etwas genau passendes habe ich nicht gefunden.
    Eintragungen müsste ich also zumeist vornehmen lassen.

Aktuell tendiere ich zu der Kombination auf dem abgehangenem Bild.
    Zusammen liege ich inkl. Auswuchten und Montage bei 985 €

Die Reifen sind im ADAC Test auf dem zweiten Platz gelandet und die Felge ist einfach was schlichtes schwarzes.
    http://www.adac.de/infotestrat…?testId=144&recordId=2962

Jetzt stelle ich mir aber immer noch die Frage, ob ich hinten 255 nehmen muss?!?!

So jetzt habe ich Feierabend und kann mich dem Thema nochmal etwas ausführlicher widmen.
    Immer wenn man sich mit neuen Dingen beschäftigt, merkt man, wie wenig Ahnung man eigentlich davon hat. :fail:

Standard Zulassung:
    17 Zoll
    VA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34
    HA: Reifen 255/40 R17 94V - Felge 8,5Jx17, ET37

Das sind ja die Standardwerte, die ich ohne jegliche Maßnahmen dann fahren darf.
    Alles was davon abweicht muss ich genehmigen lassen, oder könnte das auch schon durch eine ABE abgedeckt sein? z.B. Kompletträder von Reifen.com

Was habe ich denn bei der Einpresstiefe für ein Spiel? ETxx bis ETyy?

Kann ich denn auch ohne Mischbereifung Fahren? die gebrauchten (ebay-Kleinanzeigen) haben häufig gleiche Maße auf der VA und HA.

Danke für eure Unterstützung
    Danke auch für den Link, aber Waibstadt ist ein bisschen weit weg. Komme aus der Nähe von Dortmund.

MfG
    Jan

Auf eine Einzelabnahme habe ich grad keine Lust.

Von BMW wurden mir "Sternspeiche 158 17Zoll" mit Bridgestone M+S für 1500 angeboten.
    Aber für so "unschöne" Felgen wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.

Kann ich den Angaben bei Reifen.com und anderen Portalen trauen, was die Felgen und Reifen angeht?
    Dann würde ich nochmal ein bisschen gezielter das Internet nach Angeboten durchsuchen.

Hallo zusammen,

kann ich den folgenen Satz Winterreifen auf einem 330d e92 montieren?
    Leider habe ich noch kein KFZ-Schein, daher wollte ich mich hier mal absichern.

17 Zoll BMW Styling 105 Komplettradsatz
    auf Dunlop Runflat Winterreifen.

Felgen Daten:
    8J x 17 EH2+
    ET: 46
    Lochkreis: 5x120
    BMW Teilenummer: 6771255

Reifen:
    225/45 ZR17 91H M+S
    auf Dunlop Sp Wintersport M3 Dsst RSC Winterreifen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…Poster&utm_content=ViewAd

MfG
    jan

Sobald ich meinen neuen Wagen habe, werde ich mich auch registrieren.
    Wenn ich richtig Informiert bin, gibt es dann ja auch ein Testzeitraum für die Onlinedienste im Wagen?!?

Aber zur Zeit habe ich gar kein Auto mehr :D

Hallo zusammen,

ich habe mir einen e92 gekauft, leider kann ich mich noch nicht bei BMW registrieren, da ich den Wagen noch nicht habe.

Jedoch würde ich gerne im Sinne der Vorfreude schon ein bisschen lesen. :D
    Könnte mir jemand das Handbuch schicken?

MfG
    Crackmaniac