Als ich das 93 im Benutzernamen gelesen habe, dann nach einem 330 gefragt wurde, hätte ich eigentlich aufhören können weiter zu lesen.
Denn eigentlich habe ich auf Tipps für meine gerade anstehende Suche gehofft.
Doch ihr kennt das bestimmt, manchmal möchte man sich einfach aufregen. Und es hat funktioniert 
Sicherlich schwingt bei sowas immer ein bisschen Neid mit, denn bei war mit 19/20 nicht mal ein Auto drin. Da brauchte ich mir die Frage nach einem 330 gar nicht stellen.
Mein erstes Auto hatte ich mit 21, das war nen Passat, der war älter als der TE, nämlich 3 Jahre älter. Versicherung und steuern habe ich von den paar Kröten bezahlt die ich neben sonstigen Fixkosten zur Verfügung hatte. Der hat mich angenehm über die zwei Jahre der Ausbildungszeit gebracht und auch noch eine Weile länger. War nicht schön, aber hat seinen Dienst getan, bis er sich dann auf der Autobahn aufgrund von Aquaplaning 3 Mal drehte.
Als ich dann nach meiner Ausbildung, neben den Beruf angefangen habe zu studieren konnte ich mir nach ca. einem Jahr und einem Kleinkredit (es musste schnell ein neuer her) meiner Mutter(den ich Dank Weihnachtsgeld schnell zurück zahlen konnte) meinen e90 320d leisten. Da war ich stolz wie Oskar! Denn der Brief liegt zwar bei der Bank, aber in meinem Schließfach, nicht in deren
und auch nicht in dem vom Papa!
Nun bin ich fertig mit dem Studium arbeite als Softwareentwickler (mit Berufserfahrung) und habe dennoch darüber nachgedacht, ob ich mir einen 330 bzw. 335 leisten kann.
Wenn ich dann sowas wie diesen Thread von einem angehenden Studenten lese, graut es mir heute schon vor den Führungskräften von morgen 
Ich hoffe nicht das es im Hauptfach BWL ist....
Es ist heute zu Tage nicht mehr so, dass du mit einem Studium der King im Ring bist.
Im Gegenteil ist es eher so, das es ein MUSS ist, wenn du nicht nur gerade so über die Runden kommen willst.
(Hier bestätigen die Ausnahmen die Regel.)
Warum lieben Leute ihren BMW? Sicher, es ist ein klasse Auto!
Aber ein großer Teil ist auch der Stolz, das man sich etwas erarbeitet hat.
Es ist eine Belohnung, für Verzicht an anderer Stelle. Sei es Freizeit, weil man seine Karriere vorantreibt oder weil man nicht in den Urlaub fährt um das Geld zu sparen.
Ich gehe davon aus, dass sich viele Mitglieder in diesem Forum einen Traum erfüllen, sei es mit einem 320, 330, 335 oder gar einem M.
Es ist der individuelle Traum. Das macht in meinen Augen den ganz großen Reiz aus, und das ist auch analog auf andere Premiumhersteller anwendbar.
Und genau diesen Traum, machen in meinen Augen solche Threads kaputt!