Beiträge von eisi666

kurze Zwischenfrage:

was nutzt ihr denn für Bremsflüssigkeiten?

bei mir steht auch ein Bremsflüssigkeitswechsel an und in Verbindung mit diesem
    Rüste ich auch gleich auf Stahlflex um, nur kann ich mich bei der Befüllung nicht so recht
    entscheiden...

mich schreckt auch bei den ganzen Racing Bremsflüssigkeiten das halbierte
    Wechselintervall doch ein wenig ab... (meistens 1x jährlich statt 1x zwei jährlich)

mein bisheriger Favorit wäre das Castrol SRF gewesen dann hab ich das hier gefunden:
    http://www.evo-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33237 (ich weiß ist nicht BMW ;) )
    trifft das auch in Verbindung mit BMW Bremsanlagen zu?

hatte bei einem meiner vorherigen Autos das ATE Blue Racing drin, war damit ganz zufrieden,
    das war allerdings damals ein reines Spaßauto (2000km/Saison) und da wars mir egal wieoft
    was gewechselt werden musste...

habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

MfG

Hallo miteinander, ;)

Weiß zufällig jemand ob der Anbau einer 335i Bremsanlage an der Hinterachse
    an einem 325i E90 (Limo) ohne die größere Bremsanlage ohne weiteres möglich ist?
    Ich habe mich bereits zu dem Thema eingelesen und mir ist dabei aufgefallen
    das die Feststellbremse des 335i und der größeren Bremsanlage des 325i wohl die selbe ist, die
    kleinere BA aber andere Teilenummern hat? ist es trotzdem möglich? und wenn ja mit welchen Aufwand?

wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... ;)

MfG
    Sebastian

Bei mir würde nur zwei flutig in Frage kommen. Hast du bedenken das der Wagen lauter ist mit doppel befeuerung ?

nicht wegen der Doppelbefeuerung, wenn die komplette Anlage 2flutig ist, dürfte weniger Druck an den ESDs anliegen,
    daher wird er dann wsl. wieder "etwas" leiser...

ich habe bedenken wegen dem dann fehlenden MSD, bzw. dem 335i MSD, der mit Sicherheit Auswirkungen auf das ganze hat...
    viel dämpfen tut er wahrscheinlich nicht, da beim 335i nur E90 und E91 über einen MSD verfügen, die E92 und E93 nicht... :?: und er zudem hald einfach für Turbo gedacht ist ;)

bei mir ist die komplette Anlage ab Kat dran

aber leider am Diesel oder? der Benziner macht "etwas" lärm

Moin,

kleine Frage an die Allgemeinheit:

gibt es hier irgendendjemand der die komplette 335i Anlage (also MSD und ESDs) an nem Reihensechser (325 oder 330) verbaut hat? konkret würde mich interessieren wie es sich da mit der Lautstärke verhält... ;)

ich fahre momentan nur die ESDs einseitig angeschlossen (andere Seite zugeschweisst) an meinem 325i (N52) und bin momentan am überlegen ob ich mir entweder noch den 2 flutigen MSD oder das Ersatzrohr (X-Pipe) der Performance Anlage verbauen soll um meine Auspuffanlage komplett 2 flutig zu machen...
    Momentan bin ich mit der Lautstärke (noch im grünen) und der Tonlage mehr als zufrieden und hab nun doch irgendwie Bedenken das sich das mit beiden Versionen (MSD oder Ersatzrohr) nur Lautstärketechnisch zum schlechteren verändern würde...

wäre Super wenn mir jemand dazu irgenwie Infos geben könnte...

MfG
    Sebastian

Hi,

biete bei Ebay Kleinanzeigen folgende Sachen an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…liste.html?userId=5909509

Endschalldämmpfer 325i E90 N52
    Originale Rückleuchten vom E90
    Multifunktionswanne incl. der Innenschale
    Bremssättel vorne 325i
    Stoßstange hinten Sparkling Graphite (nicht M-Paket)

die Teile stammen alle von meinem Auto (E90 Bj. 2006) und haben 80tkm gelaufen und sind 5 Jahre alt...
    bei den Teilen ohne Bildern können diese gerne auf Anfrage noch nachgereicht werden. (einfach PN mit E-Mail Adresse schreiben)

außerdem habe ich noch eine BMW E92 335i/d Heckstoßstange abzugeben (nicht M-Paket)

bei Interesse einfach Anfragen, evtl. lässt sich ja wenn der Preis nicht ganz passt noch was machen...
    Versand möglich, bei den größeren Teilen (Stoßstangen) würde ich allerdings Selbstabholung bevorzugen.

mfg
    Sebastian

Wen meinst du? Krennei oder mich?
    Also bei mir sind dann alle Teile drin, incl. Diffusor.

ich hab ohne den Diffusor und der Strebe zur Stabilisierung der Heckstoßstange EUR 351,00 incl. Versand bezahlt, also durchaus realistisch...
    hab auch bei mehreren Händlern angefragt und die Preise glichen sich meist um +/- 10 EUR...
    das teuerste ist der Stoßstangenträger, der alleine kostet mit Steuer schon um die 120 Öcken...

einfach klappe drehen und an der buchse unten schweißen :)

hm... genau das dachte ich mir... ich muss mir da denk ich noch was überlegen, hab die Klappe momentan komplett offen
    und das hört sich richtig gut an... will aber nicht unbedingt so zum Tüv :D