Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• Moin, falls Interesse besteht, da ich es nicht mehr vor habe den Umbau zu machen, da ich das Auto demnächst wechsel, hätte ich für jemanden der es vor hat aber noch keine Teile was anzubieten! Es handelt sich um Original BMW Teile!!!
    1x 335i e92 Endschalldämpfer (ca. 5T Km)
    1x Original 335 e92 Diffusor
    1x 335 e92 Stoßstangen Träger
    1x 335 e92 Kofferraumwanne (Neu)
    1 Satz Hitzeschutzbleche (Neu) (2Stk)
    4x Haltegummis (Neu)
    1x Anschlagscheibe (Neu)
    Komplette Halterungen für ESD (4Stk.)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/09/03/e3amugaj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/09/03/2aqaba4y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/09/03/edy5e5ug.jpg]

Bei Interesse, Preis auf Anfrage

• Hätte Interesse an ein paar Teilen. Fahr selber ein e91 für alle Teile die auch beim e91 passen kannst du mir gerne ein Angebot machen. Da ich die Anlage mit zwei Zugangsrohren bestücken möchte kann mir jemand den rohrduchmesser der Zugangsrohren nennen bzw. die Material Stärke ?

• Moin,

kleine Frage an die Allgemeinheit:

gibt es hier irgendendjemand der die komplette 335i Anlage (also MSD und ESDs) an nem Reihensechser (325 oder 330) verbaut hat? konkret würde mich interessieren wie es sich da mit der Lautstärke verhält... ;)

ich fahre momentan nur die ESDs einseitig angeschlossen (andere Seite zugeschweisst) an meinem 325i (N52) und bin momentan am überlegen ob ich mir entweder noch den 2 flutigen MSD oder das Ersatzrohr (X-Pipe) der Performance Anlage verbauen soll um meine Auspuffanlage komplett 2 flutig zu machen...
    Momentan bin ich mit der Lautstärke (noch im grünen) und der Tonlage mehr als zufrieden und hab nun doch irgendwie Bedenken das sich das mit beiden Versionen (MSD oder Ersatzrohr) nur Lautstärketechnisch zum schlechteren verändern würde...

wäre Super wenn mir jemand dazu irgenwie Infos geben könnte...

MfG
    Sebastian

• Bei mir würde nur zwei flutig in Frage kommen. Hast du bedenken das der Wagen lauter ist mit doppel befeuerung ?

• Bei mir würde nur zwei flutig in Frage kommen. Hast du bedenken das der Wagen lauter ist mit doppel befeuerung ?

nicht wegen der Doppelbefeuerung, wenn die komplette Anlage 2flutig ist, dürfte weniger Druck an den ESDs anliegen,
    daher wird er dann wsl. wieder "etwas" leiser...

ich habe bedenken wegen dem dann fehlenden MSD, bzw. dem 335i MSD, der mit Sicherheit Auswirkungen auf das ganze hat...
    viel dämpfen tut er wahrscheinlich nicht, da beim 335i nur E90 und E91 über einen MSD verfügen, die E92 und E93 nicht... :?: und er zudem hald einfach für Turbo gedacht ist ;)

bei mir ist die komplette Anlage ab Kat dran

aber leider am Diesel oder? der Benziner macht "etwas" lärm

• ja, an meinem Diesel. Optisch siehts richtig gut aus, auch wenn man drunter schaut nur der Preis war ziemlich heftig

• Hey Leute,
    muss jetzt den Thread mal wieder ausgraben da ich grad am umbauen bin :) .
    Hätte ne frage zu den Anschlagplatten, reicht es wenn ich auf einer seite ganz normal mit Wagenheber aufheb, und
    das Ding abschraube oder kann sich da was verziehen oder ähnliches ?( ?

EDIT: Hat sich erledigt, ging ohne Probleme ;)

Gruß Roland

:) Biete Folierung von Interieurleisten aller Art an, bei Interesse einfach mal per PN melden :)

Einmal editiert, zuletzt von Liebl89 ()

• So und ich jetzt auch mal. Bin grad am überlegen IP 335 look Auspuff oder OEM 335i Auspuff an einen 318i touring zu bauen. Die 335 Teile würde ich ziemlich günstig bekommen daher wäre das interessant.

Vielleicht kann mir da jemand meine Entscheidung erleichtern indem er mal ein Soundfile dieses Umbaus an einem 4Zylinder Motor rein stellt denn wenn sich das nach nichts anhört muß ich wohl doch den IP kaufen.

Außerdem wäre mal ein Bild von jemanden interessant der per Y Stück beide Töpfe mit dem Hauptrohr verbunden hat damit ich da den Platz zwischen Endtöpfen und dem Auspuffrohr von vorne abschätzen kann, denn so hätte ich es auch gemacht.

• hallo habe den umbau endlich hintermir es hat mich 400 euro gekostet aber da fehlt nur noch die passende wanne weisst jemand welche ich brauche ?? habe ein 320d bj 2005 limousine.....