Beiträge von timeundertension

    Guten Morgen,


    ich habe am Wochenende in meinen 325i meine gereinigten Injektoren wieder eingesetzt. Daraufhin habe ich die Adaptionswerte von den Lambdasonden gelöscht. Jedoch wird bei den Lernbits nicht angezeigt das er die "Laufruheadaption am Bandende hat addaptiv adaptiert".
    so sieht die Lernbit seite bei mir aus.
    Lernbits.jpg
    Habe ich beim löschen der Adaptionswerte etwas falsch gemacht?
    Mein Hauptproblem ist das er im kalten Zustand sehr schlecht läuft im Leerlauf. Wenn das Auto warm ist es weg.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo,
    ich habe gestern mit I**A meinen Benzindruck beobachtet. Wenn ich das Auto aufschließe oder die Zündung anmache steigt der Druck auf ca. 5000hPa, sobald die elektrische Pumpe im Rücksitz auf der Beifahrerseite aufhört zu laufen, fällt der Druck binnen kürzester Zeit in die Nähe von 0kPa.
    An was könnte das liegen? Die Benzinpumpe auf der Beifahrerseite ist neu. Hällt der Deuckregler auf der Fahrerseite den Druck eventuell nicht?
    Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    Hallo, sorry das ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe.

    den Bericht habe ich durchgelesen und finde ihn auch verständlich.
    Die Batterie hat die richtige Größe und auch den richtigen Typ. Das Startverhalten war gleich, was auch ein Grund für den Wechsel der Batterie war und die alte Batterie war auch schon knapp 12jahre alt.
    Was mir jetzt morgens als auch noch aufgefallen ist ist ein Brummen der Standardradioboxen.

    Hallo, ich hoffe ihr seid alle noch gesund.


    Ich habe ein Problem mit meinem E92 325i N53 .
    Wenn ich ihn starten möchten dauerte es recht lange bis er anspringt.
    Als ich ihn heute morgen starten wollte habe ich zuerst nur die Zündung eingeschaltet, dann haben die Xenonscheinwerfer ihre "Referenzfahrt" angefangen und haben in der unteren Stellung recht lange gehalten, dabei hat auch die Fußraumbeleuchtung angefangen zu flackern.
    Als die "Referenzfahrt" beendet war habe ich den Motor gestartet und er sprang schneller an.


    Könnte es mit der Referenzfahrt zu zun haben? Die Batterie ist neu und wurde auch eingetragen.


    Im Fehlerspeicher war der Fehler:


    0x2FCA Kraftstoffhochdruck bei Freigabe der Einspritzung
    Raildruck OBD (High Byte) 0.00 kPa 0.00 kPa 0.00 kPa
    Raildruck OBD (Low Byte) 860.00 kPa 530.00 kPa 1160.00 kPa
    Kraftstoffdruck vor Mengensteuerventil 5773.71 hPa 4967.09 hPa 5773.71 hPa
    Motortemperatur beim Start 24.75 °C 52.50 °C 73.50 °C


    Es steht zwar Hochdruckpumpe, jedoch dachte ich, wenn ich die Zündung einsschalte startet ja die normale Benzinpumpe und durch das "längere" warten bis ich starte hat sich vielleicht auf der Niederdruckseite erst der Druck aufgebaut welcher die Hochdruckpumpe dann beim starten braucht.


    Zwei Vermutungen, aber keine konkrete Idee. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße

    Ich hatte als erstes die GP Thunders 7500k als leuchtmittel verwendet. Waren mir aber zu dunkel. Dann wurde die Spannung erhöht. Und jetzt gefällt mir von den Bildern das ein oder andere LED Lämpchen auch ganz gut :rolleyes: . Die Spannungsanhebung ist im Moment auch immer noch eincodiert.

    Hallo,


    Ist es möglich LED Leuchtmittel für die Ringe einzubauen trotz einer Spannungsanhebung bzw was machen die LED aus der erhöhten Spannung nur Wärme oder auch helleres Licht oder halt einfach nur kaputt gehen?