Spannungsanhebung und LED

  • Hallo,


    Ist es möglich LED Leuchtmittel für die Ringe einzubauen trotz einer Spannungsanhebung bzw was machen die LED aus der erhöhten Spannung nur Wärme oder auch helleres Licht oder halt einfach nur kaputt gehen?

  • Wie was wie?


    Willst die Ringen im Scheinwerfer auf weiss ändern? Einfach LED-Module kaufen und einbauen. Da muss nix programmiert werden.
    Beim VFL kann man an der Spannung der Ringe auch nix ändern zumindest nicht ohne FRM3

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ich hatte als erstes die GP Thunders 7500k als leuchtmittel verwendet. Waren mir aber zu dunkel. Dann wurde die Spannung erhöht. Und jetzt gefällt mir von den Bildern das ein oder andere LED Lämpchen auch ganz gut :rolleyes: . Die Spannungsanhebung ist im Moment auch immer noch eincodiert.

  • Hab auch gedacht LCI aber ist ja doch nur ein VFL



    Füll mal deine Daten aus, damit andere sofort wissen um welches Auto es sich handelt

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • lass die gp thunder drin...led dinger sind alle noch dunkler, da bringt auch keine spannungsanhebung was (bringt wenn minimal was bei herkömmlichen glühlampen...aber auch nur minimal)

  • scheint sich um nen LCI zu handeln, zu dem thema gibts auch schon threads, wenn ich mich recht erinnere ist es der led egal, da ein vorschaltgerät dazwischen hängt und die spannung wieder anpasst.
    kA wo der thread ist ^^


    Hallo miteinander...


    Muss das Thema nochmal ausgraben, da es am ehesten zu meiner Fragestellung passt. Da diese Konfiguration selten aufkommt, habe ich leider bisher ebenso viel gefunden.


    Ich habe eine E91 vfl, also ohne Tagfahrlicht... Da ich wegen defekt die kompletten Scheinwerfer tausche,
    Kommt auch ein neues FRM rein, welches sich FRMFA schimpft und aus einem E92 stammt (habs günstig ersteigert).
    Dies ist das erste Steuergerät, welches diese ganzen Spielereien wie TFL, Welcome Funktion, usw. hat und kein FRM2 oder 3 ist...


    Aber nun zu meiner Frage, wenn nun die Coronas als TFL codiert sind, bringt eine Spannungsanhebung nur etwas, wenn man die originalen Halogen Beleuchtungseinheiten verbaut hat?! Hat man z.B. LED Alternativen verbaut, wird eine Spannungsanhebung nichts ausser Hitze bewirken,
    Da ein "Vorschaltgerät/Wiederstand" vor der LED sitzt? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man bei einer 12V Led und 12V Spannung am Stecker nichts regeln muss...


    Hat das schonmal jemand in dieser konstellation ausgetestet?


    Beste Grüße
    Marc