Beiträge von flapsy

Danke für die Bilder, aber ein bisschen kleiner wäre nett *fg*

1024*768 wäre doch schon ausreichend.

So auf den ersten Blick finde ich die Rückleuchten gar nicht so schlecht.
    Wobei mir die "Pommestheke" auf deinem Kofferraum gar nicht gefällt :D aber darum geht es ja nicht.

Kannst Du mal ein paar Bilder von Deinem E9x einstellen, damit man die mal verbaut sieht?

Hallo Plumquatsch,

sehr schöner Vertreter der 3er Gemeinde. Ich finde den Auspuff sehr gelungen, 4 Rohre zeigt einfach, dass da was hinter steckt. AUs diesem Grund würde ich auch nie bei meinem 318i so etwas verbauen.

Die Spiegel und die Felgen fallen auch sofort ins Auge.

Eine tolle Sache, aber beim 335d noch Leistungssteigerung... mhhh ist es nur "habenwollen" oder hat es noch einen anderen Hintergrund?

Wie gesagt, ein tolles Auto!

Hallo BMWler,

ich habe anscheinend ein SSA-Montagsauto. Eigentlich funktioniert die AUtomatik ganz gut, doch in der letzten Zeit häufen sich die Probleme:

Ich fahre an die Ampel, nehme den Gang raus und trete die Bremse --> Wagen geht aus
    Ampel wird grün, ich trete die Kupplung --> Wagen geht an, ABER:

es kommt ein Warnton und folgendes Symbol erscheint auf dem Display

[Blockierte Grafik: http://www.chr-rapp.de/motor1.jpg]

Jetzt war ich vor 2 Wochen in der Werkstatt, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt, es muss ein neuer Nockenwellensensor (ist ein Update von BMW und geht auf Garantie) eingebaut werden. Danach soll das Problem behoben sein.

Gestern an der Ampel gleiches Spiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.chr-rapp.de/motor2.jpg]

Meine Frage ist nun, habt Ihr gleiche Erfahrungen mit EUrer SSA oder läuft bei Euch alles ok?

Habt Ihr noch Tipps, was man mal ausprobieren könnte?

Habe schon beim :) angerufen, mein Servicetechniker ist erst am Montag wieder im Hause und dann machen wir gleich wieder ein Termin. :rolleyes:

Dem kann ich nur beipflichten, wenn da schon explizit steht, dass es keine Zulassung nach StVO gibt, wieso sollte ich mir sowas dann einbauen? Nur weil ich auf die Dusseligkeit einiger, weniger Polizisten setze? Das wäre mir zu riskant, dann doch lieber mit den "alten" Scheinwerfern fahren, die ich übrigens auch verbaut habe.

Zitat

Original von Fips
    bin auch dabei :) habe heute an den kundenservice geschrieben - mal abwarten wie lange die antwort auf sich warten läßt

werde es euch wissen lassen :)

Na das klingt doch gut, dann muss ich nicht meine Embleme vom Schlüssel abmachen und Dir geben.... Bin gespannt wie die reagieren, ich hoffe natürlich so wie bei Deinem Vorredner, nämlich mit 4 neuen Emblemen per Post.

Grüße aus der Hafencity

Auch von mir nochmal ein WIllkommen neues Auto :D

Schaut wirklich super aus, am Anfang habe ich immer gedacht...weiß...oh mein Gott!! Aber inzwischen find ich es echt gelungen. Der Trend setzt sich fort...bald ist mein schwarz nicht mehr in :8o:

Allzeit gute Fahrt!!

Moin zusammen,

nun hat mich auch der Fehlerteufel eingeholt. Nach ganzen 11.200 km hat meine Kupplung so geklungen wie bei meinem Opel Vectra nach 10 Jahren.

Beim Runterdrücken kein Problem, wenn ich die Kupplung aber hab kommen lassen, hat es sich so angehört als ob das Stahlseil verrostet und somit uralt ist.

Nun war ich beim :) und mußte meinen Wagen dort lassen. Abends wieder hin und siehe da, eine Feder an der Pedalerie hat sich zersetzt und mußte ausgetauscht werden.

Nach 8,5 Monaten und 11.200 km sollte dies eigentlich nicht passieren.

Ein Glück ist alles auf Garantie gegangen, nur den Leihwagen musste ich mit meinem Servicegutschein "bezahlen". Mal schaun wie lange er nun hält :D