Beiträge von flapsy

Als ich beim Reifenwechseln war hat mit mein :) ebenfalls gesagt, dass er einen neuen Nockenwellensensor gerne einbauen würde. Das ganze ging natürlich noch auf Garantie.

Was genau dieser nun verändert hat kann ich nicht sagen.

Jedenfalls hat mich der :) von selbst angesprochen und das Teil dann ersetzt.

Zitat

Original von moped-06
    hätte ich das gewusst
    dann hätte ich ein foto vom orginalzustand ein geschickt

Ich glaube auch weniger, dass es an deinem Fahrzeug lag. Die Location war nicht wirklich aussagekräftig. Durch die Collage wird aber Dein Auto dabei sein, also ist es ja ein Teilerfolg.

Du bist ja nun auch noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, nächstes Jahr hast Du gegenüber den neueren Usern dann einen Vorteil, da DU dann schon weißt wie der Hase läuft.

In der Bucht bekommst Du Matten für den E90 (passgenau) für 20 EUR.

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit den Matten gemacht, vielleicht hat einer hier aus dem Forum hierzu Erfahrungen und könnte diese einmal preisgeben.

Zitat

Original von jwl1
    jetz haste erstmal schicke Winterreifen. Zum Thema Sommerreifen (bezügl. deinen Planungen wegen den Felgen) kann ich dir nur sagen, dass die 193M sehr schick aussehen. Kannst ja mal in meiner Galerie vorbeischauen, um dir nen Eindruck zu verschaffen, wie die auf nem schwarzen E90 wirken :)

Habe ich schon gesehen, sehen wirklich schick aus. Aber nun mache ich mir erstmal keine Gedanken darum, nun kommt ersteinmal der "Winter".

Mich interessiert mal was Ihr bezahlt, wenn Ihr Eure Reifen wechselt.

Die meisten werden es warscheinlich selber machen, dann bitte keine Antworten "0 EUR denn ich habs selber gemacht".

Ich war am Montag beim Wechseln in meiner Niederlassung.

- alte Reifen abmontieren
    - neue Reifen montieren
    - alte Reifen ins Auto gelegt (keine Einlagerung)

Dafür habe ich 61,50 EUR bezahlt.

Mein Kollege (Hyundai Getz) hat für das gleiche Programm 37 EUR bezahlt beim Hyundai Händler.

Ein anderer Kollege (Nissan Almera) war bei einem Reifendienst in Thüringen und hat dort 10 EUR bezahlt.

Mir erscheinen 61,50 EUR ganz schön teuer. Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Zitat

Original von nm335
    Bin am Sonntag leider erst wieder später am Abend zuhause und muß somit jetzt noch länger warten. :rolleyes: ;)

Habe nämlich heute von meinem Reifenhändler 1 Ticket für's DTM Abschlussrennen am Hockenheim Ring inkl. Karte für die Boxengasse geschenkt bekommen.
    Freu mich schon riesig und bin auch sehr auf das Ergebnis des Votings gespannt.

Ich wünsche Dir auch viel Spass bei der Veranstaltung. Nur leider kämpfen dort zwei "falsche" Automarken gegeneinander. Mercedes gegen Audi... naja so kannst Du Dir das alles genau und in Ruhe anschauen.

Schnupper mal schön Benzin und Gummi....aber auf der Rückfahrt wieder an die StVo halten :8o: