Beiträge von flapsy

Ich habe diesen Montag auf 225er rundrum gewechselt.

Reifen: Bridgestone Blizzak LM-25 RSC

Bislang kann ich nur sagen, dass man die Winterreifen schon anders auf der Straße merkt als meine Sommerreifen (205er). Es ist härter und man bekommt jede Bodenunebenheit mit.

Erfahrungen mit dem Reifen kann ich bislang keine geben, da wir noch keinen Winter hier haben :D

Meine Eltern haben einen E90 320i (Bj 2006), dort wird beim Tempomat keinerlei Anzeige angezeigt. Dies ist bei diesem Model so.

Ich habe einen E90 318i (Bj 2007) mit efficient Dynamics, dort wird beim Tempomat im Display die Geschwindigkeit angezeigt für ein paar Sekunden. (Ebenso wird hier der Vorschlag für die Gangbenutzung angezeigt)

Noch neuere Modelle haben um den Tacho herum einen Ring, bei dem die Geschwindigkeit des Tempomats dauerhaft durch einen Strich angezeigt wird.

Ich nehme mal an, dass Du dann noch ein Modell der "alten" Reihe bekommen hast!

Ich finde die Idee mit der Collage auch sehr gut, wobei Görans Bild auch der Kracher ist!

Für die Monatsblätter halte ich zwei Bilder für nicht gut, ich würde lieber pro Monat auch nur ein Bild nehmen. Auch denke ich, dass wir nicht alles "umkrempeln" müssen und mit neuen, innovativen Ideen versehen müssen.

Soll jetzt keine Kritik sein, aber für mich hat ein Autokalender einfach nur ein Auto pro Monatsblatt. Bei zwei verschiedenen Bildern sieht das ganze schnell amateurhaft und zusammengeschustert aus. Beide Bilder werden nie den gleichen Hintergrund haben und und und.

Zitat

Original von Dragos
    Also jetzt fängt das schwierige teil deine Arbeit Markus :))

Deine Idee ist auch gut, und nm335's Idee ist auch nicht schlecht... hmm... Auf jedem Fall wenn wir sowieso kein Cabrio haben, müssen eigentlich die 3 Coupe's und die 4 Touring's schon dabei sein, weil ne Kalender nur mit Limousinen hört sich nicht so gut an (obwohl ich ne Limousine fahre) für viele meine ich...

Das sehe ich anders, es sollten die besten Bilder weiterkommen und nicht Bilder, die in einer Kategorie keien Konkurrenz haben. Eine faire Wahl sollte schon stattfinden, auch auf die Gefahr, dass wir einen Kalender mit 12 Limousinen (was nicht passieren wird) haben.