Beiträge von flapsy

Hallo Leute,

ich habe mir meinen BMW letzten Februar gekauft und habe dann keine Winterreifen gekauft. Nun möchte ich für den nächsten Winter natürlich WInterreifen und Felgen kaufen.

Ich fahre fast nur Großstadt und möchte auch keine 18 oder 19 Zoll Felgen. Habe derzeit ja auch immer noch meine 16 Zoll Serienfelgen drauf.

Was würdet Ihr für Winterreifen nehmen? Sollten es "run on flat" sein oder nicht? 205er oder 195er?

Was für 16 Zoll Felgen würdet Ihr empfehlen, oder vielleicht gar nur schwarze Stahlfelgen?

Der ganze Spass sollte nicht über 1500 EUR kosten.

Ich werde mich beim :) mal erkundigen und mir einige Angebote einholen. Werde diese dann hier einmal vorstellen und nach Eurer Meinung fragen.

Ich habe nur PDC hinten und auch kein i-Drive.

Bei mir "piept" es nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Ein Anschalten des PDC ohne den Rückwärtsgang zu betätigen habe ich nicht hinbekommen. Macht ja auch kein Sinn :D

Montag Morgen...7 Uhr im Büro....die Augen sind noch geschlossen (naja halb), da kann man schonmal das i mit dem d verwechseln.....

Alles zurück auf Anfang und ich behaupte das Gegenteil :8o:

*wie peinlich* SORRY

Zitat

Original von neffets88
    Was hat Dich zum 318d und nicht 320d bewogen? Würde mich interessieren.
    Bei mir war es damals der Umstieg von 318i mit 143Ps auf 318d mit 143PS.

Hast Du DIch nun verschrieben oder ist es noch zu früh für mich???? Umstieg von 318i (143 PS) auf 318i (143 PS)...das macht keinen Sinn :D

Und hallo Gunn,

ich fahre auch einen 318i in saphirschwarz metallic allerdings keinen Kombi.
    Wünsche Dir viel Spass mit dem Auto!!

Hinten an der Stoßstange sagst Du...aber da ist doch gar kein richtiger Lack. Das ist doch Plastik.

Ich habe ebenfalls hinten an der Stoßstange (Einladebereich) einige Kratzer und habe mich damit arrangiert.

Kann man denn eine normale Politur auch für Plastikteile benutzen? Meines Wissens gibt es dafür extra Mittelchen.

Hallo,

ich wollte gerade sagen, wieso machst Du das über das i-Drive?

Drück einfach den PDC Knopf unten in der Mittelkonsole. Neben den Sitzheizungstasten, der STart-Stopp-Automatik (wenn vorhanden) gibt es auch ein Knopd mit PDC und dann geht das ganze ohne i-Drive Bedienung.

Auch ich wünsche Dir viel Spass mit dem Neuen.

Es ist ja nicht so, dass man IMMER nur bei einer Marke bleiben muss. Für uns hier, die alle BMW Fans sind ist das sicherlich schwerer zu verstehen als für Leute, denen es egal ist und nur 4 Reifen haben muss.

ALs Mitleser bist Du aber natürlich immer willkommen.

Alles Gute!