Beiträge von flapsy

Um abschließend dazu meine Erfahrung (7900 km mit Start Stop) kundzutun: Das plötzliche Starten des Motors scheint gerade bei sehr heißem / kalten Wetter normal zu sein.

Die letzten Wochen ist er bei mir auch immer brav an der Ampel ausgegangen und dann plötzlich wieder angesprungen. Wenn das wirklich nervend wird kann man ja immer noch den Knopf drücken und die Start-Stop-Automatik ausschalten.

Es ist also kein Bug!

Bin aus meinem "Kurzurlaub" in Österreich zurück und habe die letzten 8 Tage 2800 km abgespuhlt. Die 1000km Hamburg - Österreich habe ich durchaus mit Vollgas (wo es ging) verbracht. Alles zusammen war ich bei einem Verbrauch von 9.3 Litern.

318i (143 PS)

PS: Und getankt habe ich in Österreich für 1,264 :8o:

Zitat

Original von ango1987
    Seid auch froh, dass es das nicht von Werk aus gibt, dann hätte ja jeder so tolle Rücklichter. ;)

Genau so sehe ich das auch...wenn jeder die Blacklines hätte dann müssten wir uns hier alle ja was einfallen lassen :D

Am besten löst Du die Frontschürze vorne mit den Schrauben, dann kannst Du diese leicht nach vorne drücken und kommst so sogar mit der ganzen Hand hinter die Niere. Dann kannst Du die Niere nach vorne herausklipsen.

Einfach die neue reinstecken und dann die Frontschürue wieder befestigen.

Ist ein Aufwand von max. 15 Minuten.

Ansonsten gehe zu einer freien Werkstatt, denn meine Niederlassung wollte knappe 200 EUR für den Einbau haben. Zitat: Da müssen wir die komplette Front ausbauen!

Ich habe dann bei einer BMW Werkstatt (2 Mann Betrieb) 20 EUR auf die Hand bezahlt und der Azubi hat das innerhalb von 10 Minuten gemacht.

Ich habe heute auf der Rückfahrt aus dem Büro mal das Fenster halb geöffnet und die Klima ausgemacht. (Meine läuft meistens auf 19 °C). Habe gar kein Unterschied gemerkt....also kann man die wohl wirklich ab und an mal ausmachen.

Mein Opel ist immer gleich gefühlte 30 °C wärmer geworden :D

Ah ok, wenn man mehr Informationen bekommt über Betriebstemperatur uns so weiter macht das sicherlich Sinn. Schade, dass es aber dann nicht funktioniert und das bei 1300 EUR.

Wenn BMW sowas anbietet müssen die doch auch dafür Spezialisten haben.

Ich würde da weiter "auf der Matte" stehen.

Anzeige der G-Werte.... mhhh so wie aus der Formel 1 bekannt???

Sehr interessant aber für einen 318i Fahrer wohl vollkommender Blödsinn :D

Wofür nutzt Du denn so ein Lenkrad? Beim 335 kann man natürlich sportlich fahren aber hat es wirklich Vorteile?

Ich hatte vor meinem 3er einen Vectra und bin den 5 Jahre nur mit Klima gefahren und hatte nie Probleme mit dem Duft.

An anderer Stelle hier im Forum habe ich schon von dem "modrigen" Geruch gelesen. Aber es kann ja nicht wirklich von der Autoindustrie gewollt sein, dass ich ständig die Klimaautomatik an und wieder aus mache.

Deine Erklärung ist jedoch sinnig und erscheint mir auch korrekt, dennoch behalte ich den Knopf "Auto" angeschaltet :D

Ich spare ja schon Benzin, weil ich mir den Kleinsten aus der 3er Flotte geholt habe und Efficient Dynamics tut sein übriges.

In diesem Sinne...allzeit kühle Fahrt :8o: