Hallo eimer3:16,
herzlich willkommen in unserem Kreis.
Dezentes Tuning hört sich doch mal gut an. Wenn Du sehen willst wie eine schwarze Niere auf einem schwarzen Auto aussieht, dann schau mal in den Showroom, dort habe ich von meinem ein paar Bilder reingestellt. Ich habe nämlich seit dieser Woche die schwarze Niere drauf!
Umlakieren ist so eine Sache. Dir ist schon klar, dass nicht nur das, was man sieht umlakiert werden muss, wie mein Vorredner schon sagte müssen auch die Teile komplett lakiert werden (wenn man es richtig macht) die verbaut sind. Motorhaube usw.
Eine Alternative könnte es sein, dass Du mit Folien Dein Auto weiß bekleben lässt. Habe da letztens bei Gallileo so einen Bericht gesehen. Vorteil: es muss nichts lakiert werden, der original Lack bleibt super geschützt und Du kannst, wenn Dir weiss nicht gefällt, zurück auf die Originalfarbe wechseln. In dem beitrag haben die einen VW Beatle von blau auf weiss gebracht. Kostenpunkt für die Folien und das Bekleben waren 1500,- € Das ist sicherlich günstiger als eine Volllakierung.
Viel SPass im Forum und gutes Gelingen