Das Auto war vorgestern gerade bei BMW zur Diagnose. Habe dafür 100 Euro gezahlt und es war kein Fehler abgelegt. Der Mechaniker sagte mir dann es könnte nur am DPF liegen, daß der eventuell mit Öl dicht ist. Ein Fehler war aber trotzdem nicht gespeichert. Was soll ich machen? Muß ihm das ja wohl so glauben oder? Er ist der Fachmann nicht ich.
Beiträge von chrissi070480
-
-
Na ja kontrollieren wird da wohl nicht gehen. Ist halt ein Bißchen Vertrauen. Aber bevor ich weit über 1000 Euro ausgeben für einen Neuen bei BMW hab ich vielleicht auch mit etwas Risiko diese Variante gewählt.
-
So ich habe mir bei Ebay einnen gebrauchten DPF ersteigert für 300 Euro der soll 30000km gelaufen haben. Jetzt frage ich mich ob ich mich an den Einbau wagen soll oder es machen lassse,. Weiß jemand Preise dafür bzw. ob BMW mir den dann nachher auch freischaltet bzw. die Anzeige der Lebensdauer im BC hochsetzt?
-
So ich habe mir bei Ebay einnen gebrauchten DPF ersteigert für 300 Euro der soll 30000km gelaufen haben. Jetzt frage ich mich ob ich mich an den Einbau wagen soll oder es machen lassse,. Weiß jemand Preise dafür bzw. ob BMW mir den dann nachher auch freischaltet bzw. die Anzeige der Lebensdauer im BC hochsetzt?
-
So gestern noch mal Test auf der Autobahn. Bei 130 km/h mit Tempomat zeigt die Momentananzeige jetzt so 4-5 Liter an. Ich glaube der Verbrauch pendelt sich jetzt ein. Vielleicht hat sich der Wagen jetzt an mich gewöhnt!!!!
-
Hat keiner auch diese Erfahrung gemacht? Schade ich weiß echt nicht mehr weiter.
-
Was fährst du für Reifengröße?Fährst du RFT?Hast du viel Ausstattung und evtl noch viele Sachen um Auto?Automatik und schaltet die vielleicht zu spät?
Also ich habe 225/45/17er Runflat Bereifung, Schaltgetriebe. Ausstattung halt normal, Klima, Sitzheitzung.
-
Stimmt hab ich auch gesehen, nur wenn man direkt beim Freundlichen nachfragt kostet ein Schloß um die 30 Euro.
-
Ich denke mal schon daß es das selbe Teil ist. Wobei an der Beifahrerseite das Schloß etwas teurer ist. Aber 400 Euro ist echt zuviel. Mir wurde vom meinem Freundlichen ein Tausch von Fahrer und Beifahrerseite zusammen füe 260 Euro komplett angeboten.
-
Hab noch mal ne Frage zu diesem Tunap-Reiniger. Bringt das immer was? Bei meinen DPF hab ich laut Anzeige zwar noch Zeit, aber ich habe so das Gefühl der Filter sitzt trotzdem dicht. Der Wagen hat im 2. und 3. Gang erst ab gut 2500 Umdrehungen leistung, bekommt dann erst einen Turboschub, und er braucht auch viel zu viel. Ich gehe davon aus, daß es am Filter liegt. Vor 8 Wochen war der Turbolader defdekt und da ist wohl einiges an Öl durch den Auspuff und den Filter gegangen, ich denke dadurch hat er sich dichtgesetzt. Hilft in dem Fall auch eine Behandlung mit Tunap? Kann es sein daß eventuell auch ein Sensor im Filter defekt oder zugesetzt ist, weil ich immer das Gefühl hat im 2 und 3. Gang bis 2500 Umdrehung will das System einen Freibrennvorgang auslösen, dadurch auch eventuell der hohe Verbrauch? Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat, ich weiß echt nicht mehr warum der Wagen sonst so viel Verbraucht und so ein gewaltiges Turboloch bis 2600 Umdrehungen hat.