...aus Sicherheitsgründen lasse ich nun beide vorderen Schlösser tauschen... die Kulanzabteilung von BMW hat den Fall - wie erwartet - abgelehnt... zuerst wollte mein Händler über 250 mit Einbau für beide Seiten... nach einer kurzen und eingehenden Diskussion konnte ich noch einen Fixpreis von 200 Euro inklusive Leihwagen für einen Tag aushandeln...
Beiträge von Oo..Mäxchen..oO
-
-
...morgen wird der Wagen erstmal einen Tag in der Werkstatt verbringen... der Sicherungstausch wegen nicht öffnender Türen hat nicht geholfen, eines der Schlösser ist defekt... morgen wird analysiert welches Schloss getauscht werden muss... bin gespannt ob das noch die Kulanzabteilung von BMW übernimmt, der Händler war etwas skeptisch... der Wagen ist Bj. 2005... bin gespannt...
-
-
-
...so, das Heck ist gekauft... muss nur noch umlackiert werden... bleibt abschließend die Frage welcher Duplex nun montiert wird... der Original-ESD vom 335 ist aktuell mehrfach bei ebay zu finden... denke jedoch, dass der Umbau zuviel Aufwand erfordert... die IP-Anlage ist perfekt aber preislich nahezu unverschämt teuer... könnte also gut sein, dass ich doch den Supersport ausprobiere...
-
-
...also am vermeintlichen Billigreifen von Nankang liegt es garantiert nicht... die habe ich nämlich auch montiert und der Wagen läuft einwandfrei in allen Geschwindigkeiten... wenn überhaupt dann ist die Felge ausschlaggebend oder eben etwas an der Spur / Spurstange nicht ordnungsgemäß...
-
-
-
...alternativ ist auch der Supersport für ca. 570 Euro zu haben... hier stellt sich jedoch die Frage ob der mehr wie 200 Euro wert ist...
hatte ich damals schon am Alfa verbaut, war ein Riesenakt und ohne Schweissgerät unmöglich... der Klang ist mir ehrlich gesagt gleichgültig, es geht mir nur um die Optik...