Beiträge von Shady

Zitat

wie wascht ihr eigentlich euer auto?

ich hab das Problem, wenn ich den wagen per hand wasche, das der wagen ständig aufsperrt und wieder zu ... weil ich ja die fernbedienung in der hosentasche habe ... etwas nervig weil auch die spiegelkappen auf und zu klappen -.-

Kenne ich. Passiert sogar wenn ich mit nem druckreiniger drüber gehe. Kanns mir nicht erklären :screwy:
    Aber soll er rumblinken :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was ja auch noch geht, hab ich letzten auf dem Werksparkplatz bei meinem mitbekommen...

Fzg. normal über Komfortzugang Öffnen, Reinsetzen die Kupplung treten und Starten (Motor läuft ja) danach wieder Aussteigen im BC leuchten das das Fzg. den Schlüssel sucht aber jetzt kommts das Fzg. lässt sich dennoch von Außen wieder Verriegeln obwohl das Fzg. läuft... ist ne putzige Sache

So ein Feature gibts auch für die, ohne Komfortzugang. Da startet der Motor nämlich noch ein Paar Sekunden, nachdem man den Schlüssel herausgezogen hat. Ist praktisch, wenn man im Winter oder im Sommer ein warmes bzw. kaltes Auto haben will, wenn man vom Shoppen zurückkommt :thumbsup:

Shady : du könntest den Notschlüssel rausziehen und dann testen :thumbsup: hmm hab kein Schloss am Kofferaum :D und das Schloss an der Fahrertür wurde gecleant 8o also wenn bei mir mal was ausfällt muss ich mit Werkzeug ran :lol:

Ersatzbatterie mitschleppen ;)

Danke dir - BMW denkt mit :thumbsup: jetzt hatt jeder Gewissheit :thumbup: es kann jetzt nur mehr an der Batterie scheitern

Jop. Mein Ersatzschlüssel frisst zum Beispiel 1 Batterie/Woche (als ich den mal benutzt habe) und ich weiss nicht woran es liegt :huh:
    Was mir vorhin aber aufgefallen ist...ich kann meinen Kofferraum nicht mit dem "Notschlüssel" öffnen. :( Musste sicherheitshalber die Sitze umklappen. ^^

Shady : du könntest den Notschlüssel rausziehen und dann testen :thumbsup: aber probier vorher ob er wohl sperrt 8| wäre ne lößung um alle Gemüter zu beruigen :secret:

Ihr bringt mich auf Ideen...und ich Blödmann mach das auch noch.

Also: wenn ich den Schlüssel im Kofferraum liegen lasse und versuche den zuzumachen, verriegelt dieser garnicht erst und es erklingt ein Alarm (habe eine Alarmanlage) mit den Warnblinkern. :thumbup:

leider ist mein Auto nicht in der näöhe sonst wäre ich schon runter gelaufen :D aber bin mir ziehmlich sicher ;) würde ansonsten keinen Sinn ergeben :whistling:

Habs grad ausprobiert, du hast Recht :) Wenn man bei verschlossenem Auto den Kofferraum durch zweimaliges Betätigen aufmacht und wieder zumacht, verschliesst er wieder (man muss also wieder zwei mal ziehen).

Den schlüssel drin zu lassen, wollte ich nicht reskieren, da ich noch nicht zu Hause bin :P

wenn ich mich nicht täusche musst du denn Kofferaum nur zu machen dass er verschlossen ist :D wenn das Auto sowieso abgespeert ist schliesst der Kofferaum wieder automatisch oder ?

Das wäre natürlich eine Sinnvolle Lösung, die ich mir erhoffe. Lässt sich aber leicht rausfinden...immer diese Leute die erst fragen, anstatt es mal selbst auszuprobieren :rolleyes::floet:

Drück doch einfach einmal auf der Fernbedienung auf "Kofferraum öffnen". Is doch entspannter oder nicht?

Puhh, dann müsste ich den Schlüssel ja auchnoch rauskramen :D Aber um das Öffnen gehts mir ja nich (zwei mal ziehen ist nicht so schlimm) Das Verschliessen ist das Problem...wenn man den nicht ohne FB verschliessen kann, kann ich die ja auch gleich rausholen ^^

Das Öffnen finde ich völlig in Ordnung, nur das Schliessen nervt mich ein bisschen, da man schon ziemlich treffsicher draufbatschen muss :D
    Hätte noch eine Frage...der Kofferraum lässt sich ja auch "komfortöffnen" wenn man einmal gedrück hat (sprich, man muss zwei mal ziehen) Lässt sich dieser auch wieder "komfortverschliessen" oder verschliesst sich automatisch?

Hab es heute auch mal gestestet. Nach einer halben Stunde Stadtverkehr hatte ich max. 80° KTMP.
    Zum verbrauch kann ich leider nicht viel sagen, da ich ein sehr unterschiedliches Fahrprofil habe...mal 9l in der Stadt, mal 6l auf der Bahn.
    Der Minimalverbrauch bei 70 km/h auf der Landstrasse liegt bei ca. 4,3l.

Der 335er hat, wie der 330 und 325 auch 3l Hubraum (klang nur so, als würdest du denken, dass der 330er kleiner ist) ;)
    Und Vollgasfest sind alle Motoren...wenn kein technisches Problem vorliegt (oder schlechtes Chiptuning) kannst die solange heizen, wie du willst :thumbup: