Bin nun doch etwas vorangekommen.
Geplant habe ich jetzt die CO 100 für Vorne (Plug and Play) und die Hifonics HFI 42 für Hinten (Einwenig anpassen und Stecker tauschen)
Hat jemand eine Meinung dazu?
Beiträge von Shady
-
-
Nabend,
bin hier langsam am verzweifeln. Alle Threads zum Thema gelesen, aber kaum weiter gekommenWürde gern mein Radio Prof. ein wenig aufwerten, am liebsten ohne Endstufe/Bass/Hochtöner/Schablonen bastelei. Also einfach Türverkleidung bzw. Hutablagegitter ab, Lautsprecher raus und neue rein.
Gibts es da für mich eine gute Möglichkeit? Das CO 100 (zumindest für Vorne) wär so eine Alternative, oder?
Würd mich über Tipps freuen
-
Wenn du den Reifen MIT der Felge kaufen möchtest, ok.
Nur wenn du die Reifen "neu" aufziehen möchtest, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. -
Steht auch im Fahrzeugschein. Da die Größe übereinstimmen sollte, kannst du die nehmen.
Ich hoffe nur du willst die nicht mit 4-5mm gebraucht kaufen^^ -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Macht ein auf Retro und lässt sich nachm ersten Gehalt die Lippen aufspritzen...irgendwie interessant die Frau -
Dass sie die Tuningdaten nutzen wollen glaub ich auch nicht. War eher auf das Problem mit der Kulanz bezogen, damit sie im Schadensfall, bei einem getunten Wagen nichts übernehmen müssen
EDIT: crazyiven hats bereits erwähnt -
Moin,
bin soeben durch Zufall auf die Information gestoßen, dass BMW-Händler seit kurzer Zeit bei jeder Diagnose den Datenstand auslesen, zu BMW senden und diesen dort archivieren. Ausserdem soll beim Anschluss eines Geräts an den OBD eine Meldung über geänderte Motorsoftware (sprich Tuning) erscheinen.
Da die Information aus nicht allzu verlässlicher Quelle stammt, wollte ich wissen ob dies der Wahrheit entspricht.
-
Nunja empfehlen kann ich noch nichts, da ich meinen erst nächstes Jahr chippen möchte^^ Aber ich würde mal bei Wetterauer schauen. Die haben einen guten Namen und sind schon lange im Geschäft. Außerdem bieten die je nach Alter deines Fahrzeugs Rabatte (älter als 3j.=30% und älter als 5j=50%)
-
Kenn die Firma zwar nicht, find aber den Preis für ne "einfache" Box viel zu hoch. Für 700€ bekommt man auch bei einem renommierten Tuner eine anständige Optimierung
-
Würde auf keinen Fall Allwetterreifen nehmen...gerade bei einem Hecktriebler. Kannst ja mal nach ADAC-Tests googlen. Da schneiden selbst die besten AWR in jeder Disziplin unterdurchschnittlich ab.
Bei BMW selbst würde ich keine Felgen kaufen^^ einfach bei ebay und co. reinschauen, da gibts oft gute Angebote;)