Beiträge von Shady

Bin auch am überlegen schomal die Wintergummis zu holen. Allerdings für meine jetzigen 205 R16. Was ich jetzt so herausgefunden habe:
    Dunlop 3D
    - hoher Verschleiß
    - Eigenschaften nur bei ausreichendem Profil gut

Michelin A4:
    - geringer Verschleiß
    - etwas schlechtere Eigenschaften verglichen mit Dunlop

Gibt es vielleicht noch neuere/bessere Modelle? :D

Also bei schnellen Autobahnfahrern würde ich immer einen Diesel empfehlen. Es mag ja sein, dass die Benziner bei Tempomat 130 nur 2l mehr verbrauchen, aber ab 200 ist der Verbrauch einfach nur exorbitant hoch.

Muß dich leider korrigieren, die 184 PS Version kam erst ab März 2010.

Hab mir gestern den mit 184 PS gekauft, Probefahrt gemacht, top Wagen.
    Nächste Woche wird er abgeholt.

Doch so spät o_O Habs irgendwie immer mit dem Facelift in Verbindung gesetzt. Weisst du vielleicht näheres über den neuen Motor, bzw. die Unterschiede zum 177ps?

Der erste e90/91 war mit 163, ab Mitte 2007 kam der 177 (überschneiden sich aber auch etwas) und ab ende 2008 :?: die 184ps Version. Was mir erklärt wurde ist, dass die 177 Version eine komplette Neuentwicklung ist. Und man merkt es auch...der Motor läuft um einiges Ruhiger und hat kaum noch Turboloch. Bevor du dich wunderst, es gibt immerwieder Fleeteditions mit 150/163PS.

Als ich gesucht habe, gabs nur 320 oder 330. Der 325 ist dür mich nichts halbes und nichts ganzes und der 335 schon zu viel ;) Die 3l Msschinen kosten soweit ich weiss knapp über 500€ an Steuern. Wenn du dir den Mehrpreis und die etwas höheren Unterhaltskosten erlauben kannst, nimm den 330, ist schon ne Rakete. :thumbup: Ich selbst habe mich für den 2l (177) entschieden und bin sehr zufrieden...die 3l A6 fahren einem nicht merklich weg. ;) Aber Probefahrt ist wie schon gesagt unerlässlich!

N Paar schnelle Kurven gefahren? :P Diesen Sommer würd ich die aufjedenfall noch fahren...zur Not passt man halt n bisschen auf. Die günen/blauen werden schon nichts sagen, der TÜV eher ;)