Beiträge von seek1338

Danke das hört sich gut an hab keine sehr tiefen kratzer. Die Kombi was du vorgeschlagen hast dürfte passen. Wegen der Excenter Poliermaschine die ist nicht grad billig. Was ist der Unterschied zu so einer Handelsüblichen (Forstinger & Co) z.B: Amazon Link ?

Ahja weis wer von euch wie oft man Pollieren darf bevor der Klarlack beschädigt wird bzw abgetragen ist? Natürlich bei einer normalen Politur wo nur die feinen Kratzer abgetragen werden?

DOMMSAU: Welchen Wachs verwendest du? Ich hab noch nie einen benutzt hab nur gelesen der versigelt den Lack und schützt in auch ?(

mfg.
    Seek

Dieses Verhalten hat mich nie gestört man kann, aber auch nicht ernsthaft erwaren das der 318i ab 1,5k Umdrehungen voll zieht, die Kraft muss sich ja auch erst Aufbauen.. Die Probleme sind am Anfang ja nicht dagewessen (konstantes Ruckeln bis 2k-3k Umdrehungen + ztw. Motorwarnleuchte).

Klopf auf Holz derzeit passt wieder alles. ich liebe mein Auto wieder :D

Hätte beim Bestellen weniger extras kaufen sollen (10k) und dafür ne Garantie verlängerung hihi

Hallo,Ich will mal mein Auto demnächst Polieren und mir entsprechendes Material zulegen weil ich schon einige Kratzer von Waschanlagen drin habe. Nachdem ich ein bisschen im Forum und im Internet gelesen habe hab ich mir folgende Kombination überlegt:
    3M Feinschleifpaste 09375
    3M Hochglanzplitur 05990 (Handpolitur) oder 09376 (Maschinen Pollitur)
    3M Perfect-it™ III Anti-Hologramm Politur 50383 (hab ein metalic schwarz)
    3M Polish Rosa Hochleistungswachs 80345
    Zubehör für Hand oder Maschinenpolitur

Die Kombi kommt auf ~ 150 - 200€ wäre aber genug dabei für die nächsten 10 Jahre :D

Was meint Ihr dazu und würdet Ihr eher eine Handpolitur empfehlen oder mit der Maschine. Habs zwar noch nie mit der Maschine gemacht bin aber nicht ungeschickt und auf youtube findet man auch ein paar Erklärungen.
    Falls Ihr andere Kombis habt dann bitte teilt mir diese mit, wenn diese günstiger sind kann es auch nicht schaden wenn die Qualität stimmt. Hab im Internet viel Gutes über 3M gelesen ?(

Wollte noch erwähnen, dass ich mein Auto schon mal von nem Profi Polieren hab lassen vor ca. 2 Jahren. Wie oft kann man den so ein Auto Polieren bis dann der Lack ab ist ?

mfg,
    Seek

Sparky: Hobbyleute?? Also mir hats ein mechaniker freund erklärt und es würd sogar ein 12 Jähriges Kind den Ölwechsel durchführen können nach einer kleinen Unterweisung. Das einzige was man braucht ist eine Ölfilter Zange und am besten eine Hebebühne oder ein Loch im Garten ao man das Auto drüber stellt. Das Altöl wird dann gleich wieder zugebuddelt :thumbsup: :whistling:

TIPP: Wer keine Ölfilter Zange mit Nm Anzeige hat der sollte vorher mit nem Lackstifft den Deckel markieren damit man in beim Anschrauben wieder an die gleiche Position bringen kann.

Meine Meihnung: Für 15 Minuten Arbeit, BMW Stempel im Serviceheft und 5 Liter Öl bin ich nicht gewillt 380€ zu bezahlen, is aber nur meine Meinung.
    Wer will, wer mag und natürlich wer im überluss hat - bitte gerne 8)

Normal haben die kleinen Service Stellen so kleine Palmtop Geräte mit einer SW für alle Autos reseten können auch die neuen BMW ;)
    (Ich kenns von ATU und Fastbox aus Österreich)

Wenn nicht hier das hat die SuFu als erstes ausgespuckt beim Begriff "Service Reset": Klick mich! (Zimbo hats hier erklärt) oder weiter unten im Thread: Klick mich!
    Für die 200-250€ was man spart denke ich das sich diese Arbeit auszahlt. Bei mir hat der ÖL-Service Reset einwandfrei funktioniert.

Savoury: Würde das Öl nehmen was in der Bedienungsanleitung steht.

mfg
    Seek

Wollen wir gemeinsam das treffen der Paranoiden BMW`ler gründen :D

Bin eigentlich sogut wie nie in deutschland. Du hast wohl angenommen nur weil ich 225 km/h auf der Autobahn gefahren bin das ich in deutschland war? Darf man auch in Österreich aber man darf sich nicht erwischen lassen :whistling:

Außerdem versteht das doch sicherlich jedes SIcherheitsorgan das wenn man mal den KAT reinigen will ein "bisschen" gas geben muss :thumbsup:

mfg,
    seek

Hab vor 2 Monaten per Mail angefragt was der Ölservice kostet und bekam als Antwort 380€ inkl. mwst
    Kein Wunder wenn die 1 Liter vom Castrol 0W30 für ~40€ verbuchen + Filter und Arbeitszeit. Hab mir das Öl selbst gekauft (ist aber auch kein billiges ÖL ~110€) + MAN Filter Total 120€. Der Tausch wurde von nem Mechaniker Freund durchgeführt der mir alles erklärt hat, das ich beim nächsten ÖL wechsel es auch alleine schaffen kann.

Weiß nicht was ihr so in deutschland dafür Zahlts aber die Niederlassung Wien 1190 ist echt teuer was die Preise angeht. Und für die 15 Minuten arbeit total unverständlich :cursing:

PS: nicht vergessen glaub bei jedem 2ten Ölwechsel (alle 50tkm) solltest auch den Luftfilter und Innenraumfilter tauschen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

mfg,
    Seek

Danke herbi das klingt einleuchtend werds weiter beobachten früher hatte ich die Probleme das wärend der Beschleunigung das Ruckeln weiterging. Kann sein das durch den neuen NOX-Sensor die umschaltung jetzt richtig funktioniert. Wie schon in meinen Posts beschrieben bin ich langsam Paranoid geworden :)

Das würd auch erklären wieso das Ruckeln nicht auftritt wenn man vorher mehr gas gibt und die Kupplung langsam kommen lässt dann hat er ja schon umgeschalten aus dem Sparmodus...

Werde es weiter beobachten wenns was neues gibt lass ich es euch wissen!

mfg,
    Seek

Zum Thema Bremsen:

Meine Vorderen hab ich nach 60 tkm wechseln dürfen + Scheiben dazu :( . Die Hintern hab ich schon seit 107 tkm und er zeigt immer noch ~20 tkm an die Vorderen auch noch ~ 20 tkm.
    lt. TÜV funktionieren Vorder- und Hinterbremsen perfekt also falsch eingestellt kanns nicht sein denke ich :)

Ps: Bin kein Langsamfahrer und trotzdem habens so lange gehalten vll weil ich auch viel mit dem Motor bremse?

mfg,
    Seek

Hi Fabolizer,

4000 ist ja ned viel das Auto ist wie neu. Würde dir empfhelen solange du Garantie hast den Freundlichen zu nerven weil jetzt kostet es noch nix!
    In meinem Fall bedeutet jeder Besuch beim Freundlichen $$$ weil da wird immer wieder was gefunden und ich hoffe die tauschen das auch und es steht nicht nur am Papier :D

mfg,
    Seek