Hallo Forum,
der ein oder andere hat es ja damals gelesen, das ich mich für ein X-iON 200 Plus vorne und ein CO-100 für hinten entschieden habe.
Da der Einbau damals so schlecht gemacht wurde und ich absolut nicht zufrieden damit war, musste damals eine bessere Lösung her --> NWBMW
Nico und Frank haben sich dann um das Setup gekümmert und konnten mit den Mitteln die ich hatte das Setup so richten, das der Sound schon schön war.
Dennoch war das Setup vom Radio zur Endstufe noch immer nicht das, was man als HiFi Ausbau bezeichnen kann.
Da ich selbst dann aber erstmal keine Lust mehr hatte daran was zu ändern, bleib es so wie es war. Bis jetzt.
Aufgrund eines immer stärker werdenem Lima Pfeifen habe ich einen Car Hifi Spezialist aufgesucht und hab ihm mein Leid geklagt.
Ende vom Lied ist, das er kurz alles geprüft und dabie so viele Fehler am Material als auch an der Ausführung des 1.st Einbaus gefunden hat, das ich mich für ein komplett neues Setup entschied.
Die Lautsprecher in den Türen bleiben. Endgegen meiner Annahme, sind die Boxen hinten aktuell nur mitspieler, direkt am Radio, statt über die Endstufe zu laufen.
kommende Woche ist der Termin zum Hifi Umbau 2.0 :
- X-iON 200 Plus in den Türen vorne
- X-iON 200 Plus Woofer rechts/links
- CO 100 Lautsprecher Türen hinten
- Mosconi D2 100.4 DSP
- Audio Systems R100.4
- Alle Kabel neu
- Einbau und Setup durch Fachpersonal/Equipment
Ich bin gespannt. Plan ist, das die Audio Systems Endstufe für HT und MT hinten tätig ist, mit Signal auf Laufzeitanpassung vom DSP.
Der DSP selbst für vorne + hinten als gesamt Setup. Wie genau das klappt, lasse ich mir vor Ort zeigen/erklären.
Bin gespannt, was an Sound/Klang dann vorhanden ist.
Ganz nach dem Motto, lieber toller Klang statt mehr Musik als Auto..