Beiträge von Robby335
-
-
-
Beim Rennen am Samstag ist dann einer allein die 4 Stunden auf einem Auto gefahren ... da verlierst Du doch 5 Liter Flüssigkeit und musste ne eiserne Kondition haben.
Das müsste Günter Beckers mit seinem neu aufgebauten 330i gewesen sein, seine anderen beiden Mitfahrer war wohl verhindert. Er hatte einen 5 Liter Trinkbehälter mit an Board, der bei jedem Boxenstop wieder aufgefüllt wurde.
-
Also ich hab meinen Ersatz problemlos bekommen...
-
den Griff an der Heckklappe.
Also bei der Limo musst Du die Taste der Heckklappe auch drücken, berühren ist nur bei Fahrer- und Beifahrertür.
-
Also wenn, dann geht das ziemlich sicher im Öhlins DTC.
Auf eine Anfrage per Mail haben sie bisher nicht reagiert. Deswegen hab ich heute mal im DTC angerufen. Die nette Dame will meine Telefonnummer und Mail-Adresse an den Zuständigen weiterleiten. Mal schauen was dabei raus kommt.
-
Genau das meinte ich mit "Öhlins am Nürburgring"
-
Mit Gesamtaufwand meine ich zum einen finanziell, da ich Entwicklungsarbeit größtenteils selbst tragen müsste, wobei der Öhlensvertreter angedeutet hatte dass Öhlins sich hierbei beteiligen würde, da da sie selbst von dem fertigen Produkt profitieren.
Kannst Du da ne Größenordnung nennen? Gern auch per PN
Zum anderen ist der zeitliche Aufwand für das Projekt groß, auch durch die Probemontage, Abstimmungen zu Zulassung, da dies nur bei einem der Öhlins-Servicecentern möglich ist, die räumlich weit von mir entfernt sind.
Bei Öhlins am Nürburgring ginge das nicht? Die Auto-Servicecenter liegen ja wirklich nicht sehr gut verteilt...
-
Ich hatte mich derweil für eine andere Lösung entschieden, da der Gesamtaufwand doch zu hoch ist und die Alltagstauglichkeit eines Gewindefahrwerks dem eines konventionellen nicht vollständig entspricht.
Für alle die dies gerne weiterverfolgen möchten, stelle ich gerne einen entsprechenden Kontakt her.Also mein 335i xDrive geht jetzt langsam auf die 110tkm zu, wenn da eh irgendwann mal neue Dämpfer anstehen, fände ich die Öhlins aufgrund der geringen Tieferlegung und besseren Straßenlage schon interessant...
Welche Lösung hat sich für Dich jetzt ergeben, und was meinst Du mit Gesamtaufwand? Waren die Kosten deutlich höher wie erst vermutet? -