Hallo!
Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir einen E90 zuzulegen. Hab da einen 335i xDrive mit Automatik und M-Paket im Auge, der aber leider auch keine Schaltwippen hat. EZ wäre 03/2009.
Ich hätte da bezüglich des Schaltwippen nachrüstens noch ein paar Fragen:
Habe ich das richtig verstanden, dass Schaltwippen bei den E90 ab dem Facelift eventuell nur freigeschaltet werden müssen und man sich die 2 Kabel zum Wahlhebel sparen kann?
Die Schaltwippen an den normalen und den serienmäßigen Sport/M-Lenkrädern sind die Wippen verbaut, bei denen man an beiden Wippen hoch und runterhalten kann? Genauso ist es bei den Performance Lenkrädern für den normalen E90? Die Schaltwippen vom M3 und vom Performance Lenkrad für den M3 haben die Wippen, bei denen die linke Wippen fürs runterschalten und die rechte fürs hochschalten ist?
Würde das M3 Performance Lenkrad auch in den 335i passen, und der Airbag aus dem M-Lenkrad in das M3 Performance Lenkrad passen?
Danke schonmal für eure Antworten!
EDIT: typos berichtigt