Beiträge von Robby335
-
-
-
Inzwischen ist das ATE Super Blue Racing auch hierzulande nicht mehr zu bekommen, es wurde durch das "ATE Typ 200 – new racing quality" ersetzt...
Da bei mir demnächst ein Upgrade auf die F30 Performance Bremsanlage geplant ist, frage ich mich, ob man die beiden wohl mischen kann, oder ob ich das Blue Racing lieber ersetzen lassen sollte.
-
Ich plane derzeit auch die Bremsen meines 335i xDrive upzugraden, da ich die Serienbremsanlage sogar auf der Landstraße schonmal überfordert hab...
Angedacht waren waren für die Vorderachse eigentlich die Sättel der M-Sportbremse vom F30, sprich die blau lackierten, zusammen mit den 370mm Performance-Bremsscheiben. Hinten wollte ich die originalen Faustsättel drin lassen, und die aus optischen Gründen auch blau lackieren lassen.
Was ich mit dem Bremsscheiben hinten mache, weiß ich bisher noch nicht so ganz. So wie ich das heute entdeckt habe, sollten EBC Turbo Groove Disc optisch zu den 370er Performance-Bremsscheiben passen und sie haben sogar eine ABE. Welche Bremsbeläge wären da wohl sinnvoll, reichen die Serienbremsbeläge oder sollte man da auf bessere zurückgreifen, damit es eher zur Vorderachse passt?Da ich bisher die M193-Felgen fahre, ist auch die Frage, was ich mit den Felgen mache. Bei dem einen passen die M193 auf keinen Fall, beim nächsten ist sogar noch Platz...
Und auch bei anderen Felgen kann einem ja niemand im Voraus sagen, ob sie passen oder nicht
-
-
-
Wenn Du schon so weit fährst, würd ich das ganze mit einem VLN-Rennen verbinden. Die sind immer Samstags. Morgens ist das Zeittraining und um 12 Uhr ist Rennstart.
An der Nordschleife kostet es keinen Eintritt, nur Parkgebühren an den Parkplätzen...Für Abends kann man in Adenau das Aviano empfehlen, da sind alle Speisen richtig lecker, und etwas zu trinken bekommst Du dort natürlich auch
Wegen dem Hotel kommt es natürlich auch auf Deine Erwartungen an...
-
-
-
Genau das und das klappt perfekt ... statt den Intervallwischer für Autos ohne Regensensor stellst Du da die Empfindlichkeit des Regensensors ein und ich fahre seit jahren perfekt damit.
Also gerade bei Nieselregen will der Regensensor garnicht so wie er soll... Und da hilft mir das Rädchen auch nicht weiter..... Aber meinen Fernlichtassistent hab ich auch schon deaktiviert, da er immer wieder den Gegenverkehr blendet