Okay, dann fahre ich ihn leer und Tanke ultimate 102!! :))
Wäre auf jeden Fall mal nen Versuch wert...
""
Okay, dann fahre ich ihn leer und Tanke ultimate 102!! :))
Wäre auf jeden Fall mal nen Versuch wert...
der Vorbesitzer sagte auch das er nur Super getankt hat
Also das könnte ich mir schon als Grund vorstellen. Schon mit den Standart 306PS sollte man Super Plus fahren, bei nem Leistungsgesteigerten also erst Recht. Von vielen Tunern wird sogar Sprit wie Aral Ultimate empfohlen.
Der Motor erkennt ja auch den schlechteren Spricht und stellt Steuerwerte dementsprechend um.
An Deiner Stelle würde ich ihn mal leer fahren und danach Super Plus oder besser tanken.
Also ich kenne bei meinem schonmal ein "komisches" Anspringen, wenn er warm ist. Ansonsten hatte ich noch keine Mucken. Ein Fehler ist keiner hinterlegt.
Bei uns fahren auf der Autobahn auch andauernd Erlkönige rum
Deine "Autobahn" hat aber nicht zufällig den Spitznamen Nordschleife?
und noch die Limo dazu
Öhm Limo ist doch selbstverständlich, das Coupe wird ja der 4er...
Also wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchst die bei den VFL-Modellen zwingend die MFT-Tasten die genau zu Deinem Auto passen, und halt zusaätzlich die Anschlüsse für die Wippen haben.
Also am besten im elektronischen Teilekatalog schaun, welche MFT Du haben müsstest. Die Seriennummer kannst Du dann mit den MFT vom M3-Lenkrad vergleichen. Bin mir fast sicher, dass die unterschiedlich sind.
Das würde mich auch wunder nehmen - vor allem auch bei non-xDrive 4x4 wie meinem.
Ich hab mal im Teilekatalog etwas nachgeschaut...
Mein E90 LCI N54 xDrive sollte das Getriebe mit der Teilenummer 24 00 7 572 080 haben. Dies Getriebe scheint bei allen E9x 35i Allrad verbaut zu sein, egal ob VFL oder LCI. Als Bezeichnung steht dort Automatikgetriebe GA6HP19Z - Allrad
Da es den B3 auch mit Allrad gibt, und das 6HP19 auch im B3 verbaut ist, wäre es doch denkbar, dass auch beim Allrad etwas möglich ist
Nein, dort geht es um die LCI-Wippen in nem LCI
Ab Post 41 wird es dort interessant, weil wir dort den Zusammenhang der Kombi Wippen-MFT rausbekommen haben, und im Post 106 findest Du meinen Einbau der LCI-Wippen in meinen E90 LCI.
Am besten schaust Du mal hier im Thread über die LCI-Wippen: :click:
Also wenn Du bisher keine Wippen hast, dann musst Du auf jeden Fall Kabel ziehen.