Beiträge von Robby335
-
-
Vorsicht: der W-Reifen hat bei 250 nur 95% seiner Trachfächichkeit, bei 260 nur 90% !
Danke, wusste doch das ich davon schonmal was gehört hab

Gibt es von der Abhängigkeit Geschwindigkeitsindex/Tragfähigkeit eigentlich ne Tabelle?
-
Tut mir leid für Dich

Auch die Anordnung der 4 Stecker ist anders, als ich es bisher kenne...

Kannte es nur so: Kasten Motorsteuergerät 02.jpg
-
Und sobald sich der Chef oder wer auch immer bei dir meldet, wird sich wahrscheinlich alles aufklären. Also erstmal Easy Going

Will ich auch hoffen, dass es sich dann schnell in Wohlgefallen auflöst

Hab doch Anfangs auch gesagt, dass ich erstmal meinen Frust ablassen muss.

-
Wenn ich aber die Preise von mehreren Reifenhändlern vergleiche und er z.B. 20€ preiswerter ist, dann geh ich ja zu ihm. Da die W-Reifen aber 40€ preiswerter sind, als die eigentlich angefragten Y-Reifen, hat er seine Mitbewerber somit ausgestochen obwohl er in dem Beispiel sogar teurer ist...
An der Stelle kommt der Haken an der ganzen Geschichte
-
Nu zieht euch doch nicht so an dem Wort Betrug hoch

Wie schon 2mal gesagt passt Wettbewerbsvorteil verschaffen vermutlich besser, zumindest solang es Absicht war.
-
Mein E90 LCI mit xDrive hat den Typ 390X.
Also scheint eventuell das X schonmal auf xDrive hin zu deuten...!? -
so nebenbei: der PS2 ist ja schon ein alte Reifen, der nicht mehr Produziert wird. Wieso kauft du nicht schon den nachfolger PS3 oder den PSS?
Also selbst die Michelin-Homepage liefert die PS2 als einzigsten für mein Auto :gruebel:
Vielleicht gibt es den PS3 noch nicht als ZP? -
Warum sprichst du nicht einfach in Ruhe mit denen? Muss ja nicht mal der Chef sein.
Hast du es mal im freundlichen Ton probiert, dass der Preis für die Y waren und du diese
auch gerne fahren möchtest?
Keine Sorge, dass hab ich schon. Ich habe ganz freundlich angemerkt, dass das die falschen Reifen wären.
Der Angestellte wollte mir darauf hin ja die W-Reifen aufschwatzen und als er damit nicht weiter kam sagte er nur: "da kann ich auch nix zu sagen, ich war letzte Woche nicht hier."
Was soll ich da anderes machen als auf den Anruf vom Chef zu warten? -
Für die W Reifen hätten die ihm nicht das gleiche Geld abgenommen wie für Y Reifen, also Betrug kann man denen nicht unterstellen.
Das das Wort Betrug ein wenig hart formuliert ist hab ich selber doch schon geschrieben.
Aber einen Wettbewertsvorteil hat er sich andern Reifenhändlern gegenüber schon geholt, da er mir bei der Anfrage der Y-Reifen ja den Preis der W-Reifen genannt hat und diese dann auch ohne mein Wissen bestellt hat.
Hätte ich nicht so genau aufgepasst säße ich jetzt mit den "schlechteren" Reifen zuhause und würde denken ich hätte die Y.Wobei es mir wirklich schleierhaft ist wieso man freiwillig für etwas mehr Geld bezahlt, was man garnicht braucht..

Hab ich Dir doch eben schon versucht zu erklären