Beiträge von Robby335

Warum sprichst du nicht einfach in Ruhe mit denen? Muss ja nicht mal der Chef sein.

Hast du es mal im freundlichen Ton probiert, dass der Preis für die Y waren und du diese

auch gerne fahren möchtest?

Keine Sorge, dass hab ich schon. Ich habe ganz freundlich angemerkt, dass das die falschen Reifen wären.
    Der Angestellte wollte mir darauf hin ja die W-Reifen aufschwatzen und als er damit nicht weiter kam sagte er nur: "da kann ich auch nix zu sagen, ich war letzte Woche nicht hier."
    Was soll ich da anderes machen als auf den Anruf vom Chef zu warten?

Für die W Reifen hätten die ihm nicht das gleiche Geld abgenommen wie für Y Reifen, also Betrug kann man denen nicht unterstellen.

Das das Wort Betrug ein wenig hart formuliert ist hab ich selber doch schon geschrieben.
    Aber einen Wettbewertsvorteil hat er sich andern Reifenhändlern gegenüber schon geholt, da er mir bei der Anfrage der Y-Reifen ja den Preis der W-Reifen genannt hat und diese dann auch ohne mein Wissen bestellt hat.
    Hätte ich nicht so genau aufgepasst säße ich jetzt mit den "schlechteren" Reifen zuhause und würde denken ich hätte die Y.

Wobei es mir wirklich schleierhaft ist wieso man freiwillig für etwas mehr Geld bezahlt, was man garnicht braucht.. ^^

Hab ich Dir doch eben schon versucht zu erklären :whistling:;)

Dann ist es im Prinzip ja egal ob bis 270 oder 300 denn schneller wie 250 kannst du sowieso nicht.

Ist prinzipiell richtig, wobei laut der EU-Übereinstimmungsbescheinigung bei den 18"ern explizit Y-Reifen eingetragen sind, da wird man sich sicher schon was bei gedacht haben. Und ich meine auch mal hier im Forum was gelesen zu haben, dass bei Erreichung der maximalen Geschwindigkeit der Reifens die Tragfähigkeit abnimmt, hätte also auch was mit der Sicherheit zu tun.

Abgesehen davon weiß das der Reifenhändler ja nicht ob mein Auto gechipt ist oder nich, und ich hab nunmal Y bestellt. ;)

Andere Frage, fährst du noch Serie

Ja

Anscheinend hast du wohl noch keinen Preis genannt bekommen, oder doch?

Doch, sicher hab ich bei der Bestellung nen Preis bekommen und danach erst zugesagt.

Was meinte er mit steht so im Computer?
    Meinte der das da 300 km/h drin stand oder wie kann man das verstehen?

Der Angestellte hat im Computer nachgeschaut. Dort stand für mich der W-Reifen drin, und der Y würde auch mehr kosten.

Ich komme grad von meinem Reifenhändler wieder und muss meinem Ärger erstmal Luft machen... X(

Es geht um folgendes:
    Bestellt habe ich telefonisch je 2 Reifen
    Michelin Pilot Sport PS2 255/35 R18 90Y ZP*
    Michelin Pilot Sport PS2 225/40 R18 88Y ZP*

Schneller als von mir ursprünglich gedacht waren die extra bestellten Reifen vor Ort. Heute da also hin gefahren. Ganz durch Zufall, als sie die alten Reifen am abziehen sind, fällt mir auf, dass die neuen Reifen nicht wie bestellt Y Reifen sind, sondern W. Also anstatt bis 300 nur bis 270 ausgelegt sind.
    Ich direkt rein ins Büro, sagt mir der Angestellte: "Jooo, die stehen hier aber so im Computer und dürfen sie auch fahren." :thumbdown: "Die anderen wären auch teurer..."
    Leider war der Chef, bei dem ich bestellt hab, heute nicht selber im Laden. Und es konnte auch keiner sagen, wann er wieder da ist. :evil:
    Die W-Reifen wollte ich mir auf jeden Fall nicht "aufschwatzen" lassen. Also bin ich jetzt ohne meine Reifen dort wieder weg gefahren, und warte auf nen Rückruf vom Chef.

Im Endeffekt ist das meiner Meinung nach ja schon ein versuchter Betrug. :cursing:

Also hier in meinem Post sieht man auf dem Foto, dass da schonmal 3 gleiche Stecker nebeneinander sind: > KLICK <

Wobei die Farben nicht unbedingt identisch sein müssen, genauso kann sicherlich die Position variieren :gruebel:

Aber wenn Du eh nochmal an die Box musst, ist es ja auch kein Problem da nochmal eben reinzuschaun. Vielleicht machst Du dabei dann auch noch ein paar Fotos.

ei meinem Fahrzeug (E91 LCI 320d 12/09) sind die unteren Kontakte zu den Pins 11 und 12 im Getriebestecker in der Box im Motorraum nicht vorhanden!

Das ist ungewöhnlich... Hab ich bisher noch von keinem LCI gehört :huh:

Es sind ja mehrere Stecker wie der Getriebetrennstecker vorhanden, ich hoffe Du hast Dich da nicht mit einem der anderen vertan...