Hat jemand die Anleitung von BMW für die Nachrüstung der Originalkupplung an einem 335i Touring für mich, oder die Möglichkeit sie aus dem Händlersystem rauszulassen?
Beiträge von eisi
-
-
Was war denn jetzt mit dem 320i?
Erst 16-16,5, und jetzt fast 10 Mille mehr?
Und mal Kombi, mal Limo, mit und ohne Allrad, total unterschiedliche Ausstattung?
Weißt du überhaupt selber was du willst? -
Zitat von LennartN
...
Hat das schon wer gemacht ?Gemacht noch nicht, aber vor...:
...
Daher suche ich eine Cam, die
...
und, ganz wichtig
- so klein ist, dass sie in das Spiegelgehäuse der Original Fernlichtkamera passt!Da dort im Original ja schon einge Kamera verbaut ist, sollte das ganze relativ unauffällig zu lösen sein!
Hat da jemand ne Idee für ne Cam?
Hab aber auch noch keine gefunden...
-
Habe mir soeben die Stromlaufplänge sowie den Umfang des Nachrüstsets angeschaut.
Der Nachrüstkabelkaum ist mit wirklich wenig Aufwand selbst gemacht, lediglich den großen Stecker bzw. die große Buchse die an die AHK muss finde ich im online ETK nicht.Hast du nen link...?
-
... Der Nachrüstträger is um einiges stabiler und vor allem schwerer wie der Originale. Der besteht eigentlich nur aus Profilblech. Der WestfaliaTräger is aus richtig dickem Stahl und macht nen deutlich stabileren Eindruck.... Gewicht Nachrüstträger: ca. 30kg, Gewicht Original: vielleicht 5 max. 8kg.
Mein Träger ist auch Original, und von Westfalia, und wiegt mindestens 30kg...!
Verbogen ist er trotzdem rechts und links von der Aufnahme. Davon gehe ich zumindest aus, war ein Gebrauchtteil aus ebay. Vermutlich beim Rückwärtsfahren irgendwo dagegen gedonnert. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das nicht womöglich original so gehört... -
Ich halte den Aufschrei der Datenschützer zwar für völlig übertrieben und würd mich auch ne Sch*** drum scheren, möchte aber trotzdem gerne jegliche Begehrlichkeiten im Vorfeld verhindern...
Daher suche ich eine Cam, die
- zwar eine integrierte Speicherkarte hat, aber
- keinen integrierten Monitor, sondern lediglich
- einen Monitoreingang
und, ganz wichtig
- so klein ist, dass sie in das Spiegelgehäuse der Original Fernlichtkamera passt!Da dort im Original ja schon einge Kamera verbaut ist, sollte das ganze relativ unauffällig zu lösen sein!
Hat da jemand ne Idee für ne Cam?
-
Jetzt zeig ich mal meine. Mir isses fast schon wieder zuviel.
Wie hast du den "e90-Forum" und den "Bundesgesundheitsminister..." Aufkleber angebracht? Von außen oder von Innen und dann drüberfoliert? -
Die App wird im Play Store / AppStore unter deinem Account gespeichert. So kannst du sie mit jedem Smartphone synchronisieren, auf welchem du dein Store-Konto nutzt.
Danke, klingt ja auch irgendwie logisch...@ die anderen:
Kauft euch den Adapter bei Arian einfach so, der ist auch nicht sooo viel teurer wie in der SB! -
-