Beiträge von Flob

Sowas zu leasen finde ich ehrlich gesagt Quatsch (privat).

Ich hab meinen 325d mit nem LP von 58.000 EUR für 33.000 als Jahreswagen gekauft. Wenn der mit 4 Jahren noch nur 40% des Listenpreises wert wäre, kostet er umgelegt auf 36 Monate keine 280 EUR im Monat. Und dafür kann ich damit machen, was ich will. Viel fahren, wenig fahren...
    Klar geht noch der Zinseffekt für das angelegte Kapital drauf. Aber ich gehe mal davon aus, dass jemand, der sowas least, eine Barzahlung nicht als Alternative im Kopf hat.

Ich kram dieses alte Thema mal raus. Wie sieht es denn da mit dem neuen 325d (204 PS) aus? Den sollte man doch auch recht einfach auf das Niveau des 330d bringen können - ohne Risiko, oder? Gibts da empfehlenswerte Anbieter?

Die Staatsanwaltschaft anzurufen, um das zru beschleunigen, wird nicht funktionieren. Die Akte kommt in so einem Fall von der Polizei und ist 1 Tag später erledigt, da es ja nix zu erledigen gibt bei unbekannten Tätern.

Zum Thema Wiederbeschaffungswert: mich wundert, dass Ihr so schlechte Erfahungen damit gemacht habt. Ich hab nach meinem Unfall mit meinem E81 ein Gutachten machen lassen. Der Händler-EK-Wert nach DAT liegt für meinen E81 120d (natürlich ohne Extras) derzeit ca. 12500 EUR. Der Dekra-Gutachter hat nen Wiederbeschaffungswert von 21500 EUR (inkl. MwSt) angesetzt und das habe ich auch bekommen. Und dabei hat die Versicherung den Gutachter ausgesucht!