Beiträge von Burn_out

    Ich war 2016 zum ersten Mal vor Ort( an einem Samstag) und war eigentlich sehr positiv überrascht wie es da abläuft. Heute Nachmittag werde ich auch mal vorbeischauen, habe ja nur ca. 45 Minuten Anfahrt. Ansonsten kann ich nur sagen, Assis gibt es halt überall, dass lässt sich, besonders bei dieser Anzahl an Besuchern, nicht vermeiden.

    Hallo,


    da ja hier einige 325i N53 Fahrer unterwegs sind wollte ich mal fragen wie sich eure Motore anhören bzw. ob das bei meinem normal ist? Das das klackern durch die DI zustande kommt ist mir klar, aber ich habe noch eine Art schleifendes Geräusch im Hintergrund. Ich meine, dass dieses von vorne aus dem Bereich des Keilriemens kommt.


    Hier mal ein Video aus dem Motorraum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Burn_out

    Ich habe bis jetzt meine Autos immer privat gekauft, da ich so weis, wer das Auto vorher hatte. Ich musste aber immer lange Suchen bis ich ein für mich passendes Angebot gefunden habe und habe dann nochmal mit einem ausführlichen Telefongespräch alles abgeklopft. In 3 von 4 Fällen habe ich das Auto dann auch direkt mitgenommen. Den E90 habe ich z.B von einem Liebhaber abgekauft, der musste sich sogar von dem Auto verabschieden bevor ich die Heimfahrt angetreten habe^^


    Ich muss aber auch sagen, dass ich neuere Wagen, also jünger als 3-4 Jahre, wohl eher bei einem Händler kaufen würde. Ansonsten kann man von privat auch sicher einen besseren Verkaufspreis rausschlagen, da der Verkäufer idR ja nicht daran verdienen muss.

    Das mit dem Kennzeichen finde ich klasse gelöst. Weist du wie sich das mit StVO verträgt? Ich hatte mich darüber mal mit einem Kollegen unterhalten und der meinte, dass wäre nicht ganz konform, da es ja keine feste Verbindung wäre.

    Du wirst es nicht glauben, aber deshalb habe ich ganz bewusst 1. nicht zum 160 PS geraten,
    und 2. von einem Golf VI gesprochen. Die 140- und 170 PS-Motoren steckten noch im Golf V.
    Das sind die drei Twin-Charger, die es in Gölfen gegeben hat.
    Der kleine 122 PS sollte vermutlich reichen, und soweit ich weiß, ist der weniger von solchen
    Problemen betroffen. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

    Ich habe auch nur vom Golf 6 gesprochen. Von den Benzinern kann man durchweg abraten(vom 1.4er bis zum 2.0 GTI, der R hat soweit mir bekannt den EA113 mit Riemen behalten), da die mehr oder weniger alle diese Problematik aufweisen. VAG und Steuerkette verträgt sich einfach nicht. Deswegen haben die neuen Modelle wohl auch wieder einen Zahnriemen verpasst bekommen. Übrigens gibt es noch einen 4. Turbo im Golf 6, den 1.8 TFSi von Audi. Der wurde zur Überbrückung ein Jahr eingebaut, aber auch der hat eine anfällige Kette drin.


    Deswegen mein Vorschlag zum Diesel. Das sind wie gesagt schon CR Maschinen, die es in 3 Ausbaustufen ( 110PS/140PS und 170PS) gibt. Die sind absolut unauffällig was grobe Mängel angeht. ;)

    Ich denke für 13k kann man schomal nach einem ordentlichen Golf 6 2.0TDI schauen. Eventuell nach einem GTD, der hat mit 170PS genug Bums und die Motoren (allgemein beim 6er Golf) sind schon die "neueren" CR Maschinen.