Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• für 20€+versand kannste meine beiden weißen gebrauchten blinker haben in recht gutem zustand. :D:D:D

sparst dir 20€ :nr1:

ich hab ja schwarze dran.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ist 500 Euro für die Performance Schweller inkl. Lackierung ein guter Preis?
    Gibt einen Anbieter auf Ebay der den Performance Diffusor inkl Lackierung für 379 Euro anbietet, der hat mir auf Anfrage den Preis für die Schweller genannt.
    Original BMW Teile wohlgemerkt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• bei mir stehen demnächst der Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Zündkerzenwechsel an. Mein Fahrzeug hat noch 1,5 Jahre die EuroPlus von BMW. Muss ich um die Garantie aufrecht zu erhalten den Service von BMW machen lassen oder kann ich das auch selbst erledigen?

Bremsflüssigkeit würde ich auf jeden Fall beim :) machen lassen, Luftfilter und Zündkerzen kannste evtl. mitbringen, musst halt vorher fragen.
    Falls es nicht gewünscht ist kosten die Teile auch net die Welt und sind schnell gewechselt, da wird dir kein (großes) Vermögen abgeknöpft.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• Danke für die Antwort.

Zitat von »Jalapenjo«

bei mir stehen demnächst der Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Zündkerzenwechsel an. Mein Fahrzeug hat noch 1,5 Jahre die EuroPlus von BMW. Muss ich um die Garantie aufrecht zu erhalten den Service von BMW machen lassen oder kann ich das auch selbst erledigen?

Bremsflüssigkeit würde ich auf jeden Fall beim machen lassen, Luftfilter und Zündkerzen kannste evtl. mitbringen, musst halt vorher fragen.
    Falls es nicht gewünscht ist kosten die Teile auch net die Welt und sind schnel gewechselt, da wird dir kein (großes) Vermögen abgeknöpft.

Naja das läppert sich halt. Für Zündkerzen wollen die Händler bei mir in der Gegend 160-180€ und das ist ja ne Arbeit von vielleicht 30 min und Teile kosten ca. 35 Euro. Das seh ich dann nicht so ganz ein eigentlich. Zu mal mir jetzt ein Händler nebenbei gesagt hat das der Zündkerzenwechsel schon beim 2 Ölservice also bei ca. 60.000km notwendig gewesen wäre. Und dann wird man nicht mal darauf hingewiesen. Jetzt habe ich knapp 80.000 runter.

• also ich hab in der garantie sowas von fremdfirmen machen lassen (öl, bremsflüssigkeit etc)

hat BMW bei meinem garantiefällen nie interiessiert. ok waren auch keine motorprobleme sondern diverse andere sachen. meist elektrisch.

musst halt abwägen. wenn du n motor hast der für probleme bekannt ist dann bei BMW machen lassen damit das ggf garabtie gibt wenn was ist

Meguiar's Fanboy

• Hat jemand ein Gutachten o.A. Von den Performance flaps fürs VfL M-Paket? Wollte beim TÜV einfach was vorlegen, überprüfen kann mas ja eh nicht.

• nimm dem BMW katalog mit wo die dinger abgebildet sind

reicht oftmals

und oftmals juckt den TÜV sowas auch nicht.

ich bekomme z.b. seit über 7 jahren immerwieder TÜV trotz US Sidemarker und US Warnblinker. (E39 und jetzt E91)

hat den TÜV noch nie interessiert

Meguiar's Fanboy

• Ich habe gestern meinen BMW Performance ESD bekommen und habe mich gewundert warum auf den angepunkteten Schild unter anderem eine UK Prägung ist? Ist das normal so und weis da jemand mehr darüber?

• Gute Morgeeen...
    Habe eben auf dem Weg ins Büro mal aus Jux geguckt wie sehr mein Wagen "in der Spur" bleibt.

Dabei habe ich festgestellt, dass er minimal nach links zieht wenn man ihn gerade rollen lässt.
    Ich habe es auf mehreren Streckenabschnitten probiert sodass eig eine Richtungsänderung durch den Straßenbelag ziemlich ausgeschlossen ist.

Kann das an den Reifen (noch 1 Tag Winterreifen) liegen?

Muss da iwas eingestellt werden oder ist das absolut unbedenklich?

lg und danke :)