Naja, ich bin halt von meinen Überlegungen ausgegangen. Wenn ich mir für meinen E91 18" Winterreifen mit 225/40 und 18" rundrum kaufen würde, dann würden es bei mir die Vredestein Wintrack Xtreme werden, weil ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe auf anderen Fahrzeugen in dieser Größe. Da ist man mit 650- 700€ für den Satz Reifen dabei. Wenn ich hingegen nach 18" Winterreifen mit 225/40 und 255/35 Mischbereifung schaue fallen die Vredestein raus. Wenn ich da z.B. mal den Continental TS830 anschaue komme ich auf 950-1000€ für den Satz. Wenn du natürlich davon ausgehst, dass du den gleichen Reifen nehmen würdest (und auch kannst) sowohl in gleicher als auch in Mischbereifung und da nur eine Differenz von 100-150€ ensteht, dann ist's ja ok. Nur bei mir wär's eben so, dass ich in dem einen Fall die Vredestein nehmen würde, aus angeführtem Grund und im Falle der Mischbereifung auf einen Komplett anderen Hersteller wechseln müsste dessen Reifen von Haus aus teurer sind. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Was auch für die gleiche Bereifung rundrum spricht ist die Möglichkeit die Felgen von der Vorderachse zur Hinterachse zu wechseln.
Nichts desto trotz werde ich wohl meine Winterreifen auf meine M-Sternspeiche 193 mit 225/255er Mischbereifung aufziehen. Ich denke, dass ist beim 335i die richtige Bereifung.
MfG
Ripper