Beiträge von jacktherippernm

Mein Fahrzeug hat eine Standheizung, jedoch kann ich Benzin ausschließen.

Die Flüssigkeit ist leicht schmierig.

Ich habe gestern mal das Wischwasser bis in den Hals aufgefüllt, so dass ich heute überprüfen kann ob der Wischwasserstand noch dem von gestern entspricht. Falls dem so sein sollte und sich aber trotzdem wieder eine Flüssigkeitslache unter dem Fahrzeug befindet, kann ich auch das Wischwasser ausschließen.

MfG
    Ripper

Hi,

und zwar ist mir aufgefallen, dass ich jedes mal wenn ich zu meinem Auto in die Garage komme vorne rechts unter der Fahrzeugfront eine große Flüssigkeitslache ist. Wie man auf den Bildern sieht handelt es sich nicht um Motoröl. Ich dachte erst es wäre Kondenswasser der Klimaanlage, aber auf dem Bild ist ja zu sehen, dass die Flüssigkeit gelblich ist. Vielleicht weiß jemand was an der Stelle für Schläuche laufen? An der Stelle befindet sich ja die Scheinwerferreinigungsanlage. Könnte es sich demnach um eine Undichtigkeit an letzterer handeln?

IMG_0730 (Individuell).JPG

MfG
    Ripper

Danke für den Link. Ich konnte jetzt endlich feststellen wieso ich so verwirrt war. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Scheinwerfer der Facelift Modelle die gleichen wären (alle 9x). Jetzt hab ich hier aber gesehen, dass E90/91 LCI und E92/93 VFL jeweils H8 Sockel haben. Das hatte mich etwas irritiert.

Ich denke, dann werde ich mir, da ich ja sowieso nicht unbedingt LED haben wollte einfach möglichst weiße H8 Birnen kaufen, am besten sogar noch mit einer ABE. Welche Lampen würdet ihr für diesen Zweck empfehlen?

MfG
    Ripper

Hi,

ich hab jetzt schon in einigen Threads Dinge über weiße "Coronas" gelesen, aber irgendwie hab ich noch nichts konkretes für mein Fahrzeug gefunden. Es geht ganz Explizit um einen BMW 335i Touring mit Xenonscheinwerfer (mit Kurvenlicht). Jetzt würde mich ganz einfach interessieren was es für Möglichkeiten gibt zu einem weißen Tagfahrlicht zu kommen. Es musst nicht zwingend LED sein. Was ich bis jetzt mit großer Sicherheit in Erfahrung bringen konnte ist, dass ich wohl Lampen mit einer H8 Fassung brauchen würde oder?

Ich weiß es gibt einige Threads zu dem Thema, aber ich hab eben noch keinen Thread gefunden wo es explizit um ein mit meinem Fahrzeug identischen geht.

MfG
    Ripper

Ich denke bei den Fahrzeugen die du da siehst handelt es sich um Neuwagen. Und hat nicht der aktuelle 335i den N55 Motor. Der soll soweit ich weiß etwas lauter und kerniger sein als der alte N54. Zumindest beim 135i ist es so.

MfG
    Ripper

Hi,

und zwar ist mir bei der dynamische Kurvenhatz ein Geräusch aufgefallen das einer umherrollenden Schraube ähnelte. Mit Hilfe eines Freundes konnte ich dann die Lärmquelle lokalisieren. Und zwar kam es aus einem dieser zwei Belüftungstunnels unter dem Beifahrersitz. Mit Hilfe eines langen Schraubenzieher konnte ich dann den Störenfried entfernen. Es kam dieses Teil zum vorschein.

Beilagscheibe (Individuell).jpg

Jetzt würde mich interessieren ob es sich dabei um irgend ein Bauteil des Fahrzeugs handelt und wie es in den Lüftungstunnel gelangen konnte.

MfG
    Ripper

Also ich hab zur Zeit Ausserorts einen höheren Durchschnittsverbrauch als Innerorts. Liegt aber wohl daran, dass es einfach zu viel Spaß macht mit dem 335i zu fahren Ausserorts. :D

Aber ich kann bei deinem Spritverbrauch eigentlich nichts ungewöhnliches Feststellen.

MfG
    Ripper