Beiträge von Hexacone

    Hast du gedacht wir Verarschen dich?
    Vorne passen die m193 aber nicht ohne Platten wenn du die 370er montiert hast

    Hallo,


    da ich meine Antriebswellen, Radlager und sämtlich Querlenker wechseln werde, habe ich überlegt geich auf die großen Achsschenkel (6 Zylinder mit 185mm Handbremse) upzugraden. Gemäß ETK sind hier die Achsschenkel und Lager bei 320d (N47) E93 und 330d E90 für die 185mm Handbremse ident. Die Antriebswellen sind hier jedoch überall unterschiedlich und wenn ich jetzt den Achsschenkel wechsle, passt dann die eigentliche Antriebswelle vom meinen 318d (N47) nicht mehr in den "großen" Achsschenkel mit Radlager - da müsste ich die Antriebswellen vom 320d E93 nehmen oder?

    devon wie hast du das bei deinem 320d gelöst?


    Das passt ja wirklich, hab nun:
    - M235i Bremssättel mit 0km
    - 320d e93 Hinterachse mit großer 185mm Handbremse
    - 550i Bremsscheiben (Billigster Müll, nur gekauft zum probestecken)

    Im iDrive oder im Kombiinstrument?
    Solltest du kein iDrive haben - gehe ich stark davon aus, dass du das Symbol falsch interpretierst...


    Oder wurde bei dir mal etwas falsches codiert?


    Im Kombiinstrument.. Die höhenverstellung des Xenons funktioniert auch ganz normal.


    Ja das könnte möglich sein, habe mein Heck auf LCI umgebaut (Mit dem bmw Kabelsatz) und mit Charly(Bmwhat) die Lichtüberwachung decodiert. Das hat anfangs alles problemslos funktioniert und nach ein paar Wochen kam die Kurvenlicht Meldung. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass beim Aufsperren vorne die Angel Eyes nicht mehr leuchten ?(

    Hallo, hab seit längerem dass Problem dass bei mir ständig die "Kurvenlicht-Defekt"-Warnung im BC aufleuchtet und das ist sehr nervig da ich 1. gar kein Kurvenlicht habe und 2. Die nicht mehr weg geht :cursing:


    Kann das sein dass trotzdem die Steuergeräte fürs Kurvenlicht am Scheinwerfer verbaut sind? (die werden anscheinend ja gerne kaputt...)

    Hallo,


    das mit der Eintragung ist bei uns jetzt seit 2014 neu, dass du dein Fahrzeug unter voller Achsbelastung auf 8cm Bodenfreiheit Typisieren kannst.. Ich hab mein ST-XA Gewindefahrwerk und die Z-Performance 7 Felgen in einem Zug in Gerasdorf um 36€ typisiert und alles eingetragen bekommen.


    Die extreme Tiefe obwohl das Fahrwerk ganz rauf geschraubt ist, kommt mir komisch vor.. Original ist das nicht, da wird der Vorbesitzer wsl kürzere Federn verbaut haben :huh: wäre mal interessant ob die Nummern der Federn mit denen vom KW-Gutachten zusammenpassen..


    Mfg aus dem Waldviertel :)


    die Anlagen vom F30/31/32 x35i in Grau - die M-Sportbremsanlage Blau vom F30/31/32 x16i/d - x20i/d - und die M-Sportbremse (Blau) vom F20/F22 M135i & M235i sind komplett gleich mit normalen 340mm Scheiben.



    die beiden 370er Anlagen sind das gleiche nur dass die Gold/Orange/Roten Bremsanlagen gelocht&geschlitzte Bremsscheiben haben


    Danke für die Antwort. Hab mich jetzt auch selbst weiter schlau gemacht und hab hier eine interessante Auflistung der verschiedenen Bremsvariationen der F3x-Reihe gefunden.
    Laut diesen Informationen gibt es die blaue M-Performance Bremsanlage von 316-320 mit den 340er Scheiben und müssten daher auch mit 17" Felgen fahrbar sein. Bei den stärkeren Motorisierung sind dann die 370er Scheiben (und wsl andere Halterungen) verbaut worden. Die 18 Zoll M-Performance Bremsanlage ist nur in Gold, Orange und Rot erhältlich und wie von einigen bekannt nur mit passenden 18 Zoll Felgen fahrbar :)


    --> hier die Auflistung vom Bmw Syndikat *KLICK*


    Bin gerade auf 2 interessante Angebote gestoßen, einmal die blaue M-Performance Anlage mit 340er Scheiben und einmal die 335i Bremssättel.. die Orange 18" Anlage ausn Marktplatz ist mir viel zu teuer :whistling:

    Hallo,


    möchte mich hiermit in das Thema auch einmischen da ich schon seit längerem überlege auf eine neue Bremsanlage vorne zu wechseln (die 6K-Performance Bremse gibts kaum gebraucht daher auch meine Entscheidung für die F30/F20 Performance Anlage)


    Interessant für mich sind die Tatsachen dass die 335i F30 Bremsanlage (grauer Lack) mit 17" Felgen möglich ist (hab ich live am 340i gesehen und getestet) und die blaue M-Performance Bremsanlage mit kleinen 340er Scheiben anscheinend nur mit 18" Felgen fahrbar ist? Gibt es da irgendwelche Informationen zu den Unterschieden zwischen der F30 335i Anlage und der M-Performance?


    Göffel hast du jetzt deine 17" Felgen montiert und kannst du mir eventuell ein Foto zukommen lassen wo man den Abstand zwischen Bremssattel und Felge sieht? (das ist ja auch schon bei den E90 330i/335i Ori-Bremssättel sehr knapp)


    freundliche Grüße

    An die Leute die schon ein ST XA verbaut haben:
    Was habt ihr noch an Teilen getauscht? Domlager? Noch irgendwas? Und Original BMW Teile genommen oder Sachs oder sonstwas? :D


    Ich hab die Sachs Domlager für die M-Dämpfer beim ST XA verbaut und die hinteren Domlager auch gleich neu :)