Beiträge von wrangler

So nun ist der SLI2 drin und funktioniert. Auch Remote funzt einwandfrei. Ich bedanke mich nochmals bei Mike für den Umtausch des Helix und kann jedem den SLI2 ans Herz legen. Als nächstes fliegt die bastelkramendstufe raus und wird gegen eine neue ersetzt...

NOCHMALS DANKE AN MIKE aka Dreamsounds :thumbup: Super Service, spitzen Kundendienst, so muss es sein! Es lebe Kochaudio :!:

So nun ist der SLI2 drin und funktioniert. Auch Remote funzt einwandfrei. Ich bedanke mich nochmals bei Mike für den Umtausch des Helix und kann jedem den SLI2 ans Herz legen. Als nächstes fliegt die bastelkramendstufe raus und wird gegen eine neue ersetzt...

NOCHMALS DANKE AN MIKE aka Dreamsounds :thumbup: Super Service, spitzen Kundendienst, so muss es sein! Es lebe Kochaudio :!:

Hallo Herbie,

sind nun deine Störgeräusche mit dem SLI2 auch beseitigt?

gruss
    Roman

Kommt auf die Grundausstattung an, wenn Standard-LS verbaut sind, dann hat man pro Seite für vorn ein Signal, was vom gleichen Kabelstang kommt. Bei HiFi-System, Logic7 oder Alpine-System hat man unterschiedliche Signale, allerdings auch einen Verstärker im Kofferraum :thumbup:

bei mir liegt definitv kein tiefes Signal an den vorderen bzw hinteren LS an. Hatte daher auch keinen Bass

Daher griff ich das Signal direkt von den unteren Subs ab und siehe da der Focal gab sein Bestes :D

gruss

Roman

Danke für Eure schnelle Antworten

Ich werds einmal mit einem analogen High Low Converter versuchen - die Helix sollen ja auch sehr anfällig sein.

Vielleicht hilfts ?(

gruss

Roman

Hallo Kollegen,

habe leider auch einige Probleme mit einer HiFi Anlage

verbautes System : Radio Prof ohne Navi, vorne Hifonics Mittel und Hochtöner

GroundZero 5 Kanal Endstufe und Focal 12" Woofer.

Das Signal greife ich einmal über die Subs unter den Sitzen und einmal von den Türen ab (2 Helix AAC).

wegen Lima pfeifen habe ich einen Dietz Endstörkondensator an der LIMA verbaut. - was auch half.

Leider habe ich aber massive Störungen wenn ich a) das Licht einschalte und b) der Lüfter läuft ;( :thumbdown:

Die Masse für die beiden Helix + Endstufe hab ich vom Massepunkt hinten rechts im Kofferraum abgegriffen - unter der Verkleidung (E91)

Könnt Ihr mir helfen :?:

DANKE

Roman

Radio ist ein Professional.
    Helix und das vordere System arbeiten gut

Wenn beim Standard System überall das volle Signal anliegt, wie funktionieren dann die Subs? Es
    muß hier irgendwie der Frequenzbereich begrenzt werden.

Bei mir scheinen die tiefen Frequenzen nicht an den LS der Türen anzuliegen

Muß ich dann einen 2 Helix fürs Sub Signal installieren?

Ich will nur sicher gehen, denn das Signal mittels einen 2 Helix unter den Sitzen abzugreifen benötigt doch ein wenig arbeitet

gruss
    Roman

Die Endstufe ist sicher i.O. eingestellt. Hab gestern einen Laptop direkt an

den Verstärker angeschlossen. Siehe da perfekter Klang und Bass. Ich bin der Meinung, dass bei den

hinteren LS nur ein Hi Signal ankommt und daher die Frequenzen fürn Sub fehlen.

Roman

Hallo Kollegen,

habe in meinem e91 die Standard HiFi Anlage verbessert.

vorn: Hifonix Mittel und Hochtöner

das ganze betrieben mit einer groundzero 5 Kanal Endstufe. Helix AAC Converter fürs Signal.

Im Kofferraum einen Renegade Subwoofer.

nun zu meinem Problem: ich habe das Signal für den Helix über die hinteren LS in den Türen abgegriffen.

Leider habe ich nun keinen Bass am Subwoofer. Kann das sein, dass ich das Signal von den Subs unter den Sitzen abgreifen muss?

Bin ratlos ?(

DANKE

Roman