Beiträge von Magic

    Hallo,
    ein interessantes Thema das hier eröffnet wurde, denn ich habe exakt das gleiche Problem ?( .
    Ich habe original Ausstattung an meinem Touring von 2010. Keine LED nachträglich verbaut oder so.
    Bei mir schlägt die Warnmeldung für offenen Türen auch an. Wechselnde Türen. Vorne, hinten l, hinten r., ... Und je kälter es ist, umso öfter. Heiz ich den Innenraum mit der Standheizung morgens auf, ist´s fast weg. Steige ich aber das kalte Auto, dann geht das Cockpitgewitter mit dem entsprechenden Warngong los :cursing: !!!!! 20-30ig mal auf den ersten 5 km!
    Zudem kann ich mein Auto nicht mit der Funkfernbedienung verschließen wenn´s denn nach einer Fahrt abgekühlt ist. Auf - zu. Auf - zu. Dann drück ich so fünf, sechs mal den Taster auf der FB und dann hat er´s kapiert. Solange es warm ist - null Probleme.


    Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem erhalten?

    Hallo 3ertoddy,
    meinen Kerzen sind jetzt ca. 30 tkm gefahren. Als die Kerzen seiner Zeit gewechselt wurden, hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass der Wagen besser lief. Leider ist das aber immer ein sehr kostspieliges Vergnügen!


    Hin und wieder springt der Wagen mal schlecht an, aber eher ganz, ganz selten; dann brauch er halt ein paar Umdrehungen mehr bis der Motor anspringt. Zudem haben die BMW-Mechaniker alle Fehlerspeicher ausgelesen. Im Benzinbetrieb ist auch alles paletti.


    Ich habe am 4. September einen Termin in der Werkstatt, dann werd ich mal mit dem Servicetechniker eine ausgibige Rundfahrt machen, so dass der Fehler denen mal vorgeführt wird. Mal schauen was bei rumkommt.

    Hallo zusammen,
    ist schon einen Weile her das ich gepostet habe, aber dennoch mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
    Ich habe jetzt ca. 60000 km mit der Vialle LPI in meinem 320i hinter mich gebracht. Der Verbrauch beläuft sich dabei auf 10 l Gas/100km. Das ist so bei einer gefahrenen Geschwindigkeit zwischen 130 - 150 kmh auf der AB der Fall zzgl. 30 % Landstraße. Wenn man richrig den Sparfuchs sausen lassen will, dann kann man mit 120 kmh vielleicht 9 Liter erzielen, viel weniger geht nicht und macht auch echt keinen Spaß mehr.


    Leider hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen: wenn der Motor warm gefahren ist, stellt sich immer häufiger ein Ruckeln ein, welches haupsächlich auf der AB bemerkbar macht. :weinen: Es tritt in den unterschiedlichsten Formen auf:


    Aus der langsamen Konstantfahrt (70 kmh) heraus, wenn man z.B. in einer Baustelle den Tempomat einschaltet und anschließend durchbeschleunigt, verschluckt sich der Motor sehr stark.
    Oder aber auch einfach so, auf der AB mit Tempomat bei 140 kmh stottert der Motor, so als ob ein Zylinder wegfällt.
    Alles sehr kurzzeitig, aber eben da.


    Ich hab das natürlich schon mehrmals der Werkstatt mitgeteilt, die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, konnten aber keinen Fehler erkennen. Auch bei der Probefahrt konnten sie stets nie etwas feststellen. Ich denke das liegt daran das die den Motor nie richrig warm fahren und die Probefahrt zu kurz halten.


    Nun habe ich gehört, das dass die ersten Symptome von verbrannten Ventilen bzw. Ventilsitzen sein können, kann das sein?


    Leider weiß ich auch nicht, wie es sich mit der Garantie bei der Vialle und den Folgeschäden verhällt. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?


    Vielen Dank im vorraus.

    Hallo 3ertoddy,
    die Pumpe höre ich auch nur wenn ich den Kofferraumdeckel bei laufendem Motor aufmache, ansonsten ist nix zu hören. Der Tank war ganz nebenbei voll. Hört sich halt so´n bißchen "billig" an.
    Wieviel im Tank bleibt, kann ich nicht genau sagen, aber die Werkstatt hat alles rausprogrammiert was geht. Ich bekomme nie deutlich mehr als 40 Liter in den Tank. Das bedeutet doch dass bei einem 55 Liter Tank 80% Füllmenge maximal => 44 Liter => 40 Liter die ich nachtanke => 4 Liter Restmenge.
    Ganz nebenbei: bei uns kostet der Liter 62 Cent :weinen:

    Die Jungs gehen gezielt los auf Bestellung und bauen markenspezifisch Teile aus den Autos wie Navi, Radios, Klimasteuergeräte ....... Einer Bekannten habe die die komplette Konsole aus´m Benz zerpflückt. Es ist halt wohl mittlerweile ziemlich schwer die Wegfahrsperren zu umgehen.


    Ganz nebenbei: so ein Forum eignet sich natürlich hervorragend dafür jemanden zu sagen, wo welches Auto mit welcher Ausstattung zu finden ist :watchout: ......... Ja, wir sind nicht alleine hier.


    Ich dachte bis vor kurzem ich wohne in einer ziemlich abgeschotteten - ich sags mal beim Namen - Spießergegend, hier kommt keiner vorbei, außer mein Nachbar ..... Pustekuchen. Als ich da so mein abgemeldetes Auto auf`m Hof stehen hatte, kamen da Teilehändler vorbei und haben mir ein Zettel an die Tür gemacht, ob ich meinen alten Schrott nicht loswerden will. X-P

    Hallo,
    ich hab heute mal ein bißchen rumpoliert, u.a. mit Rot Weiß Politur. Ich habe keinen deutlichen Erfolg erzielen können, auch nach wiederholter Behandlung nicht :motz:. Ich habe den Eindruck, dass der Lack absolut durchgehärtet ist und die Haarrisse halt in den ersten Monaten nach Neuzulassung entstanden ist; da wo der Lack noch nicht wirklich durchgehärtet ist.
    Mit der Rubinpaste wollt ich aber nun wirklich nicht ran, da ist man dann schnell auf dem Blech :no:

    Zitat

    Original von E90CB
    Welche Winterreifen habt ihr den so drauf. Ich bekam Noian Reifen aber ab 110km/h fuhr sich der Wagen als sei mann stockbesoffen auf ner Kreuzfahrt, er schwank auf der Fahrbahn wei bei total viel Wind.
    Gin reklamieren, Chef machte selbst ne Runde und bekam dan Firestone drauf, die sind super jetzt.
    GoodYear hätte angeblich auch dieses Problem mit der zu weichen Aussenseite des Reifens.


    Hab genau die gleiche Scheiße mit Michelin Pilot Alpin Runflat Reifen. Ist der größte M.... Die Reifen funktionieren ganz einfach nicht mit dem Fahrwerk auf einem E90. Mag gar nicht dran denken was das gekostet hat :weinen: Bei mir hörts dann aber ab 150 wieder auf zu Eiern, und mit zwei Leuten auf der Rückbank ist auch gut ?(

    Zitat

    Original von E90CB
    Hallo


    I(ch habe ja bekanntlich den 320 in Le Mans Blau, habe ihn jetzt zum ersten mal Gewaschen mit ner exta Gardena Autobürste und als er trocken war und ich ihn im Garagenlicht sah, bekam ich fast nen Schlaganfall, er war total voll mit kleinen Schrammen, schlimmer als in der Waschstrasse, hab ihn nochmal gewaschen und poliert sind aber noch viele zu sehen. Kennt da keiner enen Tipp??


    Hab mir jetzt ein Produkt zum Versiegeln des Lackes bestellt, warte aber auf besseres Wetter und etwas wärmer.
    Kennt sich einer damit aus, eventuell auch schon mal selbst versiegelt?


    Hab auch das Problem: diese kleinen Schrammen sieht man nur bei Kunstlicht, z.B. an der Tanke abends. Traue mich bei dem Lack aber noch nicht mit Rot Weiß Politur ran, nimms halt noch so hin ....... :rolleyes: