Beiträge von maxlwella

    moin moin,


    hab n 335 und jetzt knapp 9tkm weg, bin einige lange strecken bab gefahren und ein "wenig" aufm rundkurs musste grad 1 liter nachfuellen ist aber m.e. o.k!


    eine kleine "spende" von euch (siehe unten) waer nett


    gruss


    maxwella

    hallo,


    steinschlag ist mal grundsaetzlich durch die teilkaskoversicherung abgesichert. abhaengig sind deine Kosten dabei von deinem versicherungsvertrag, das heisst: hast dur eine tk mit oder ohne selbstbeteiligung, hast du bei abschluss des versicherungsvertrags in eine "werkstattbindung" eingewilligt um kosten zu sparen?


    firmen wie carglass reparieren steinschlaege, wenn sie nicht zu gross sind und nicht im sichtfeld des fahrers liegen, fuer die versicherungen sehr kostenguenstig, so dass diese oft darauf verzichten dem versicherungsnehmer den eigenanteil zu berechnen. dir steht es, wenn du keine werkstattbindung hast, frei die werkstatt zu waehlen. du kannst alles im vorfeld im gespraech mit deiner versicherung abklaeren und im zweifelsfall auch darauf bestehen, dass sich ein gutachter den schaden ansieht.


    ich habe vor zwei jahren einen steinschlag in der windschutzscheibe gehabt, und carglass hat diesen bei mir zu hause auf dem hof repariert. auch ich hatte tk mit selbstbeteiligung, musste aber nichts bezahlen. nach etwa einem 3/4 jahr war die stelle des steinschlags wieder zu sehen. folge: reklamation, voellig problemlos und anschliessend einbau einer neuen w-scheibe durch carglass, die kosten der reparatur wurden mit der versicherung gegen die kosten der neuen scheibe verrechnet. nachteil: ich musste dann doch die 150 euronen selbstbeteiligung tragen. seit dem zahle ich jetzt 8 euro mehr versicherungspraemie pro halbjahr, aber hab auch die geissheit, dass ich bei ner neuen ws keine 150 euro mehr selbst zahlen muss.


    gruss


    maxwella

    also, nachdem mein haendler an meinem 4 tage alten e93 die typbezeichnung samt lack entfernt hat, rate ich dir das ganze nicht einfach so kulant sondern nur per auftrag abzuwickeln.


    die loesung mit der zahnseide ist sehr gut, eine schlaufe um die zahl/den buchstaben legen und diese immer enger ziehen, so trennst du die zahl vom lack. dann vorsichtig zunaechst mit benzin (loest kleber aber nicht den lack) hinterher it ein bischen lackreiniger saubermachen.


    gruss


    maxwella

    hi,


    wenn die daten uebermittelt werden find ich das nicht so lustig. wie siehts denn da mit datenschutz aus. wer weiss was die alles uebermitteln koennen...


    gruss


    maxwella

    hi,


    das macht bmw nicht, denn die haben den insassenschutz als oberste prioritaet. man koennte beim cabbi, glasdach etc. eingeklemmt werden (kinder?) wenn das dach sich unbeaufsichtigt schliessen wuerde, daher kein automatisches schliessen per regensensor.


    gruss


    maxwella

    na, das ist dann wohl der auftakt fuer einen feldversuch...


    ich bin mit meinem e46 mal von der a7 in flensburg runter und auf der ausfahrt ging die anzeige auf --- wobei sie vorher schoen mit jedem kilometer auch genau 1 km runterging. habs dann trotzdem bis zur tanke (ca. 1 km geschafft).


    beim diesel bin ich auch schon mal liegen geblieben, allerdings ohne reichweiteanzeige. ist nix kaputtgegangen, klar kuehlt der diesel die duesen, aber wenn kein sprit mehr da, dann auch keine verbrennung mehr, ergo muss auch nix mehr gekuehlt werden. ganz frueher musste man die dieselpumpe dann von hand entlueften, machen aber heute alle diesel selbsttaetig.


    bloed ist, wenn man auf der bahn mal ohne sprit liegenbleibt kanns beim zusammentreffen mit der rennleitung teuer werden :)


    schaut doch mal bei goeran rein, da koennt ihr den weg ins geheimmenue finden, dort wird sogar die literzahl im tank angegeben, koennte man auch mal ueber pruefen.


    tankinhalt heisst wahrscheinlich "ohne den tankstutzen", da geht ja auch noch ein "bischen" rein.

    hi,


    einen vorschlag gibts von hauby:


    Servus mitnanda,


    sorry das ich mich einmische - es gibt von BMW demnächst einen PDC-Nachrüstsatz für vorne und/oder hinten.
    Die Sensoren sitzen direkt auf den Kennzeichenhaltern - angegebene Einbauzeit ca. 1h !!!


    Sollte im ETK ab 04/2008 verfügbar sein - Teilenummern:


    E90-93, PDC Hinten 66210397645
    E90-93, PDC Vorne 66210397644


    Über Preis und Integration in die Fahrzeugsoftware kann ich leider noch nichts sagen, aber vielleicht weiss ja Euer Freundlicher was.



    Gruß - Hauby