Beiträge von maxlwella

    hallo freunde,


    ums mal so zu sagen wie dieter bohlen am letzten samstag...


    wer wie wir nen blau/weissen fahren darf, dem scheint eigentlich so die sonne aus dem hintern, dass er die nummernschildbeleuchtung auch mit ein paar meter lichtleiterkabeln zwischen sitz und heckklappe loesen koennen muesste...



    trotzdem ne nette idee, die rennleitung wird sich wirklich freuen, vielleicht sponsern die sogar alle, die schon ein kleines guhaben in fl aufweisen koennen, quasi so als zinsabschlag grins

    hallo, meine erfahrung zum einfahren beim diesel:


    ich habe kurz nach der vorstellung des e46 von meiner firma eine 320d limousine b ekommen. den wagen habe ich in neu-ulm abgeholt. es hing ein zettelchen drin wegen einfahren, so mit drehzahl nicht ueber 3000, wechselnde geschwindigkeiten etc. von meiner damaligen firma bis zur a7 waren es etwa 13 oder 14 km. hier bin ich ob des verkehrs im gemuetlichen landstrassentempo unterwegs gewesen. anschliessend (mit temperaturanzeige mittlerweile im normalbereich) auf die bahn und schoen aufgepasst, dass die drehzahl nicht UNTER 3000 gefallen ist, mit anderen worten: mit vollgas nach hause (550 km). was mir aufgefallen ist, und das hoere ich auch immer wieder von fahrern neuer diesel, der verbrauch hat sich auf den ersten ca. 5000 km um ca. 2 l nach unten verbessert. habe mit dem wagen in drei jahren 270000 km abgespult ohne je stress zu bekommen. danch habe ich privat einen z3 2,2 neuwagen und danach einen 330 cabrio gehabt, die ich auch nicht anders behandelt habe (bezueglich einfahren) allerdings fahre ich mit kaltem motor nie mit hoechstdrehzahl und fuelle nur leichtlaufoel ein. oelwechsel nach 3t oder 5t km kann man sicher machen, aber was denkt ihr so, wofür ein oelfilter da ist? auf jeden fall nicht um dem oel das fliessen zu erschweren...


    gruss maxlwella

    achtung, wenn ihr nach einer formel richtig rechnen wollt, dann muesst ihr auch die entsprechenden einheiten in die berechnung mit einbeziehen.


    P = K * rho/2 * cw * A * v³
    oder anders geschrieben: P = K * rho * 0,5 * cw * A * v³,


    um die Geschwindigkeit v³ alleine auf einer Seite vom Gleichzeichen zu haben muss man die Formel umschreiben:


    P/K/rho/0,5/cw/A = v³


    P ist die Leistung des Motors in Watt also beim 335I z.B. 225kW gleich 225000 Watt
    mit dem Taschenrechner ergibt sich die Geschwindigkeit (v³) wie folgt:


    (nehmt den rechner von windows, stellt unter Ansicht wissenschaftlich ein, gebt den Rattenschwanz ein:) 225000 : 1,45 : 1,2 : 0,5 : 0,28 : 2,11 als Ergebnis v³ erhaltet ihr 437746,59... klickt auf das kästchen INV und dann auf xˆ3, da kommt raus: 75,928984751048744322675245024654, das sind meter pro sekunde da eine stunde 3600 sekunden hat schnell mal 3600 getippt, und dann durch 1000 geteilt um in kilometer umzurechnen und siehe da: 273,34 km/h

    der typ im nissan ist ungefaehr so bloed wie n halbes brot! selbst meine mutter haette gemerkt, das bei ihrem wagen die raeder durchdrehen. simples gaswegnehmen und kupplung treten, haette dieses ganze theater verhindern koennen. esp versehntlich abgeschaltet und dann vergessen, dass ich nicht lache. der wollte einfach mal den max machen und ist auf den ars.. gefallen. geschieht ihm recht!

    weiss is momentan wohl n echter trend, sieht ja auch nich schlecht aus, hab meinen allerdings nach 2 atlantablauen z3, einem silbernen e46 touring und 2 silbernen e46 cabrios jetzt mal in saphirschwarz geordert. ist wahrscheinlich noch n bischen empfindlicher als weiss...


    schicke dir meine konfig mal als pn..


    gruss maxlwella

    hi ee-e91,


    ich kann dir nur beipflichten, wenns geht und man nen neuen bestellt, dann sollte man die haken ruhig da machen, wo man denkt, dass mans gebrauchen kann. beim dienstwagen mit 1% ist das zwar n rechenexempel aber wer nich selbst nachruesten kann ist vielleicht mit ner besseren ausstattung auch besser bedient obwohls ein bischen teuer auf der abrechnung ist. ich hol am 3.5. meinen e93 in m ab und der is gut vollgepackt...

    hallo,


    mein player ist ein panasonic cx-dvp 292, da ist im lieferumfang ein kabel mit infrarotsensor enthalten ueber das sich der player mit der fb fernbedienen laesst.


    habe gestern nach laengerer recherche eine loesung gefunden. schaust du mal hier:


    http://rear-entertainment.de/s…d-e92-Videointerface.html


    (werde ich mal austesten, konnte momentan aber den support noch nicht erreichen. nun ruft aber nicht alle da an, ich frage mir alles ins reine und poste das dann wieder hier.)


    hab den super netten support erreicht. das interface wird eingebaut, als quelle wird AUX gewaehlt und anschliessend die MENÜ-Taste 2 sec. lang gedrückt und schon gibts zum ton in cd-qualitaet das passende bild dazu. :D

    tja, wohl wahr...


    fuer die interessierten, momentan sieht meine loesung wie folgt aus:


    externer dvd-player im kofferraum, dazu ein av-zu-hf-stereo-konverter von conrad-electronic. antennenleitung vom konverter zum tv-tuner. da es mir zu fummelig war, die fakra-stecker abzufriemeln, hab ich nur die seele von aussen auf das tunergehaeuse geklemmt. (wenn man sich mehr arbeit macht und einen fakra- stecker der tv antenne abzieht, kann man wahrscheinlich mithilfe einer einschleusweiche das antennensignal vom konverter richtig sauber einschleifen).


    ueber die einstellung manuelle kanalwahl hab ich mir mein dvd-signal so mit stereoton reingeholt und konnte im fond sogar einen 2. bildschirm fuer meinen zwerg anschliessen.

    hab ich schon gefunden, is aber nich das ei vom columbus, weil dann der teure tv-tuner von bmw keine funktion mehr hat. laut technischer auskunft des herstellers.

    hallo,


    wer von euch kennt eine loesung, wie man einen externen dvd-player mit STEREO-ton anschliessen kann, bei navi prof mit tv tuner


    meine momentane loesung sagt mir fuer mein naechstes auto nicht mehr wirklich zu


    gruss


    maxlwella =)