Einerseits bin ich froh zu hören das bei dir jetzt Ruhe herrscht aber auf der anderen Seite ärgert es mich umso mehr das es bei mir trotz neuer Turbos scheppert >:-(
Wie sieht's aus wenn du das jb4 aktiviert hast? Auch kein scheppern kayhan?
Einerseits bin ich froh zu hören das bei dir jetzt Ruhe herrscht aber auf der anderen Seite ärgert es mich umso mehr das es bei mir trotz neuer Turbos scheppert >:-(
Wie sieht's aus wenn du das jb4 aktiviert hast? Auch kein scheppern kayhan?
Dann kann ich dir nur Glück wünschen das dann Ruhe ist...
Aber mal ne andere frage wo baust du sie dir denn selber ein?
Mietwerkstatt?Zuhause?
Soll doch ne Hammer Arbeit sein das ganze zu tauschen ?!
Genau habe auch in Erinnerung das die unterlage garnicht "falsch rum" rein ging...Naja habe jetzt eine koppelstange für die rechte Seite hier liegen...Wenn das Poltern weg ist dann ist mir der höhenunterschied erstmal egal auch wenn zum nachdenken anregt
Achso und nicht das wir an uns vorbei reden...Wenn ich im Auto sitze ist die rechte Seite tiefer bei gleichem Gewinde...wenn ich vor dem Auto stehe ist es logischerweise links tiefer ;-D
Bei mir das gleiche...Rechts tiefer als links...Federn sind bis an den Anschlag in der Unterlage drin..habe es schon mehrmals kontrolliert...
:-/
Danke für die hilfe bei sind aber jeweils VA + HA auf einer seite höher als die andere seite...
Habe jetzt mal drauf geachtet was why geschrieben hat...Bin jetzt schon extra mehrmals nur mit der rechten seite über Bodenwellen und Schlaglöcher Gefahren und das Geräusch war immer da...Wenn ich mit beiden Reifen drauf fahre ist es nicht da und wenn auch nur leise...Ich kanns zumindest nicht raushören.Ganz heftig war das poltern auf der landstrasse...da war das linke stück meiner Fahrbahn neu gemacht und das rechte voll mit Bodenwellen und Unebenheiten....Werde morgen ne neue koppelstange holen mal schauen ob's dann weg ist..
Kann evtl jemand beschreiben wie ausgeschlagene koppelstagen aussehen?!
Habe meine schon 2 mal angeschaut und auch anschauen lassen aber sieht nicht nach einem Defekt aus :-/ Oder sieht man das nur im eingefederten Zustand?
Und bei mir habe ich die alten Schrauben verwendet und nicht die mitgelieferten...Schwiegervater meinte die originalen sind extra gegen verdrehen gesichert.Hat sich auch nichts losgerüttelt bis jetzt...
why
Hast du bei dir meyle koppelstagen reingemacht? Oder Originale...?
Habe auch welche gefunden die gekürzt sind und da steht ab 40mm sollte man diese verbauen?!
Hatte auch schon mal nen link hier gepostet...einfach in der Bucht "Tuning Koppelstangen e90" eintippen...Auch wenn alle sagen die originalen sind ok :-/
Sind bei dir die Nummern von der Feder richtig? Auf der linken und rechten Seite?
ZitatKann es sein, dass das Auto nicht ganz gerade stand, als du geschaut hast? Ich meine die wirkung des Stabilisators. Wenn ich mein Auto im Hof parke, steh ich leicht bergauf und ganz leicht nach links geneigt. Da ist mein linker Hinterreifen 2-3cm im Radkasten verschwunden und im rechten Radkasten ist dementsprechend mehr Platz. Wenn das Auto ganz gerade steht, dann sind die Abstände absolut gleich. Offenbar reicht schon ne leichte Neigung des Autos um den Effekt so krass hervorzurufen. Hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten und ich dachte, wir hätten da beim Einbau was falsch gemacht. Hab dann eine komplett ebene Fläche gesucht und nochmal verglichen und da sind beide Seiten gleich.
Was auch sein kann ist, dass (falls es um die Hinterachse geht) ihr beim Einbau nicht darauf geachtet habt, dass die Federn unten richtig in der Aufnahme drin sitzen. Die Federn müssen auf beiden Seiten richtig gedreht werden um in die Aufnahme zu passen. Falls eine nicht richtig drin sitzt, kann das auf jeden Fall einen Unterschiedvon 1-2cm ausmachen. An der Vorderachse gilt das gleiche, nur dass da die Federn am oberen Ende richtig im Gummi sitzen müssen. Einfach mal kontrollieren
Was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen. Die Dämpfer und Federn haben sicherlich keine Fertigungstolleranzen, die 1-2cm ausmachen
Hey also ich hatte es auf beiden Seiten gleich eingestellt (mit messschieber abgemessen) und bin dann auch ne zeit so rumgefahren und hab praktisch bei jedem mal wenn ich aus dem Auto gestiegen bin dahin geschaut...Und das war in Parkhäusern auf Parkplätzen und sonst wo nicht alles und der höhen Unterschied war immer schon mit dem blosen Auge zu sehen.Hab das jetzt wie viele hier nach der Methode Kotflügel/Radmitte eingestellt.
Und zu dem poltert vorne rechts.Habe es auch seit dem Einbau und dadurch das ich rechts das Gewinde höher schrauben muss liegen da 2-3 gewindegänge aufeinander.Das poltern ist bei mir auch so heftig als ob da was locker wäre.Am aller schlimmsten ist es wenn ich eine Linkskurve fahre und dabei einen Bahnübergang überquere...Das habe ich jeden Tag wenn ich zu Arbeit fahre >:-(
Werkstatt sagt alles fest nix ausgeschlagen hab schon überlegt zum TÜV auf diese Rüttelbühne zu fahren evtl erkennt man das Problem erst wenn das Auto im eingefederten Zustand ist :-/ oder mal versuchen das Auto vorne bis zum Anschlag nach unten zu Schrauben und dann mal ne runde drehen...Also versuchen das so wenig Gewinde wie möglich aufeinander liegt...Achja und die Feder sitzt auch komplett drin bis an Schlag habe das bereits als erstes kontrolliert
Nochmal an alle leute die das Fahrwerk verbaut haben:
Habt ihr wenn ich links und rechts das selbe restgewinde einstellt auch die selbe höhe jeweils auf der rechten und linken seite??
Bei mir muss ich die eine seite gute 1-1,5cm höher schrauben
konnte das noch jemand hier bei sich feststellen? Oder ist bei euch alles gleich ?