Beiträge von Mischa335i

Hmm...Wüsste nicht was am jb4 Tuning so viel schonender sein soll...evtl. Das das jb4 die Leistung zurückregelt wenn's draussen zu warm ist
    Oder das es die Leistung nicht komplett freigibt wenn der Wagen noch kalt ist?!
    Oder das man selbst festlegen kann wieviel Drehmoment wo anliegt und wieviel maximaldruck erlaubt sind.

Einstellen kann man sehr viel nur bei riech ich nach mehreren pulls aufjedenfall die KUPPLUNG
    Am stärksten bei map2...Aber das hab ich Aug nur 1 mal ausprobiert..

Bei map1 riecht man es auch ganz bisschen kann auch auch Einbildung sein weil immer versuche etwas zu erschnüffeln wenn paar mal die Gänge durchgehauen hab...

Mal so am Rande...Durch map1 hat er ja jetzt ca 350-360ps..und bei mir steht demnächst ein ölwechsel an...
    Welches Öl würdet ihr nehmen??
    Bei mir ist Standard das BMW 5W30 longlife 04 drin...
    Was ist ganz komisch fand als ich das auto gekauft hatte...Weil ich nähmlich in meinem alten 323ti schon 5w30 drin hatte...

Hmm...Bei der doppelten Leistung das selbe Öl?! ?(

Willkommen im Club mein Freund... :)

Bei mir mussten auch bei 115tkm neue Turbos rein...

Gesamtkosten beliefen sich auf 2600€!
    Hatte zum glück eine garantie die den größten Teil übernommen hat.

Problem ist nur die Dinger Rasseln immernoch!

Zwar nicht mehr so deutlich...Aber es ist definitiv noch vorhanden!

Bin 2 Tage nach der reparatur nochmal hin und da hieß aufeimal das wäre normal.
    Der Mist ist nur das wenn der Wagen warm hört man das Rasseln kaum noch...
    Nur das hässlche schliesen des wastegates Hört ständig wenn Mann von Gas geht...
    -_-'

Nun ja fahre jetzt erstmal so rum und werde da noch eine 2te Meinung einholen.
    Evtl einen anderen 335i probehören der im Autohaus steht.

335imsport

Servus,
    Ja danke dir funktioniert alles super....was die funktionen angeht.

Habe mal kurz Map2 ausprobiert und habe da ein ruckelartiges einsetzen des drehmomentes bemerkt...Eigentlich in jedem drehzahlbereich....
    Bei map5 ist es auch etwas zu spüren...aber lag evtl an den 28grad draussen am WE.
    Einzig map 1 läuft komplett ohne faxen :)
    Aber gut hab ja sonst alles serien...Möchte mein austo erstmal äusserlich etwas anpassen.Bis es an LLk,Downpipe und co. geht :)

Hmm...Mal ne frag zum usb kabel wie habt ihr das den verlegt bei euch?
    Gehäuse vom steuergerät ist doch komplett dicht...Muss jetzt jedes mal alles abbauen um an da kabel zu kommen.
    Wollte jetzt nicht am gehäuse rumschnippel oder so...Nicht das dann wasser reinkommt.. ?(

Gruß Mischa

Alder vadder wie sich hiermanch einer aufspielt... :thumbdown:

Vielleicht lag es auch an der kühleren außentemperatur oder vielleicht war noch eine map angewählt von Rob....Keine ahnung...

Hab strom jetzt dran.....Läuft jetzt wie es soll.
    Finde map 5 iwie etwas "Krank" aber nun gut ^^

m5_proppi
    Natürlich weiß ich das das jb4 ohne pc funktioniert.....Nur du hast mich total durcheinander gebracht mit der aussage : "a) den PC (also den JB4) anzuschliessen oder"
    Wie kommst du auf PC?! 8|

Stranger2k1
    Jawohl hab auch das usb kabel dabei...
    Werde das mit den updates ein ander mal machen...

Danke and die jeningen die hier einem wirklich weiter helfen... :thumbup:

gruß Mischa

Servus leute habe gestern das JB4 von Robmaster bekommen und vorhin eingebaut.

Habe alle so gemacht wie auf dem installationsvideo...

Nur wenn die ich die beiden äußeren tasten am lenkrad drücke komm ich nicht ins menü....

Hab daraufhin genau bei den stelle passiert wo der kelr im video die stecker verbindet....Hab alles genau so!
    Hundert mal kontrolliert...Aber es passiert gaanix ich komm einfgach nicht ins menü...

Auto startet ganz normal...Ohne irgendwelche fehler...

Geht meiner meinung auch besser....Ist aber auch vill nur einbildung...Ich meine ich hab ja keine MAP angewählt oder so.
    WIe den auch komme ja nicht ins menü :(

Ich mein wäre was falsch angeschlossen würde das auto doch garnicht anspringen oder ?!

BOah....ich weiss nicht mehr weiter... ;(