Beiträge von derBenno

Hi Leute

habe endlich meine M194 verkauft und nun gehts auf die Suche nach neuen 19 Zoll Felgen.

Ich hab mich schon Stundenlang wenn nicht sogar Tagelang mit dem Thema beschäftigt.

Bin aber wirklich vollkommen am verzweifeln weil ich einfach nicht weiß was ich genau will :D

Ich brauch einfach mal andere Meinungen.

Zu meinem Fahrzeug: E90 VFL mit M-Paket, Alpinweiß III und bald mit AP-Gewindefahrwerk aus der Sammelbestellung :D

Ich habe mal 3 Felgen zur Auswahl gestellt.

1: Original BMW M3 CSL
    2: Breyton Race GTS
    3: VMR VB3

Ich finde die Breyton und die VMR sehen ein bisschen so aus wie die CSL Felgen.

Bedenken habe ich halt weil es die CSL Felgen nur in Silber gibt und sieht das dann in Verbindung mit meinem weißen Wagen komisch aus?

Bei den anderen beiden Felgen hätte ich dann sogar die Auswahl aus 4 Farben!!! Gunmetal, Matt Black und Hyper Black und halt Silber

Helft mir doch mal und sagt mir was euch am besten gefallen würde!!

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

MfG derBenno

Habe mal eine Frage an die Fahrwerksexperten bezüglich des AP-Fahrwerks. Da ja gerade die Sammelbestellung läuft und so ein genialer Preis ausgehandelt wurde, bin ich wohl auch bald stolzer Besitzer eines AP-GWF. Einiges ist mir bei AP jedoch noch nicht so ganz klar.

Die Fahrwerke für die Limo und für's Coupé haben die gleiche Bestellnummer also müssten ja Dämpfer und Federn identisch sein. Außerdem gibt es bei dem AP-Fahrwerk keine Unterscheidung zwischen den Motorisierungen und genau da kommen bei mir Fragen auf....

Ein e90 318i mit Grundausstattung wiegt ca. 300KG weniger, wie ein voll ausgestatteter e92 335d. Ein Fahrwerk wird ja auf das Gewicht des Autos abgestimmt aber bei der Gewichtsspanne kann doch kaum eine wirklich gute Abstimmung erfolgen oder? Bekomm ich mit meinem QP da Probleme und wenn ja, wie wirken sich diese aus? Ist das Fahrverhalten gegenüber einem e90 318i mit AP schwammiger, weil das Fahrwerk mehr Massenträgkeit zu bewältigen hat oder wird es härter, weil das schwere QP sowieso schon tiefer in den Federn hängt und dadurch weniger Federweg vorhanden ist :gruebel:

Diese Frage ging mir auch schon durch den Kopf... Kann ja normalerweise nicht sein das die 4Zylinder und die 6Zylinder die gleichen Fahrwerke haben...

Bin stark auf die Antworten gespannt :huh:

MfG

Hallo,

525xi..... der geht doch so gut wie ein E36 316i 8| Auch wenn es ein 6 Zylinder ist.. Ne Rennmaschine ist das mit Sicherheit nicht..

Und unter 11-12 Liter fährst du denn bestimmt auch nicht.

Allrad und 25i passen einfach nicht zusammen :meinung:

MfG

Hallo,

die Ausstattung ist mal richtig gut und auch sonst macht der Wagen einen Super Eindruck. Die Farbkombination muss dir halt gefallen! Ist nicht Jedermanns Sache.

LCI und M-Paket ist immer eine gute Wahl :love: Hat halt "nur" das Navi Business. In so einem Wagen erwartet man normal das Professional.

Steht halt leider nicht direkt bei BMW sondern bei einem Freien Händler. Und in dieser Preisklasse würde ich lieber direkt bei BMW kaufen!

Ansonsten hin fahren und ihn sehr genau anschauen.

Habe auch Alpin Weiß III. Schöne Farbe aber sehr pflege empfindlich!

MfG