Beiträge von Dominik-BMW

    wenns n öffentlicher Parkplatz war ist die Haftung natürlich nicht ausgeschlossen. Zumindest bei so einem Fall, scheinen die Überreste eines altes Schildes zu sein, würde ich doch mal bei meiner Rechtsschutz nachfragen was man tun kann. Denn neue Reifen wachsen ja auch nicht auf Bäumen.
    An sonem Teil kann man sich ja auch ziemlich böse verletzen. (Betrunkener fällt mit dem Gesicht drauf)

    oder von einem Zaun, das waren 4 oder 5 solche dinger hintereinander und es war aber ein Schild am Eingang, das Zutritt nur auf eigene Gefahr, bla bla bla

    Ich hoffe Ihr habt alle schön Kaffee getrunken und könnt mir wohl gestärkt weiterhelfen :)


    Wie einigen von euch ja bekannt, war ich gestern auf dem Stadtfest in Dresden und da ist mir folgendes Passiert :(:(
    Ich habe ganz normal geparkt und auch nichts gemerkt bis ich wieder am Auto war und gesehen habe, das da so 2 bis 3 Autos einen Platten habe...
    Komisch oder??
    Naja bei mir mal geschaut ob irgendwelche Penner sich vererwigt haben aber nichts erkennber, also alles gut ! DACHTE ICH !


    Heute Früh gehe ich raus und sehe das da was lose am Reifen hängt, es ist das Profil und ein einstich daneben...
    Komischer Schaden ?? Also noch mal zum Parkplatz hin und gesehen was da für hässliche Dinger aus dem Boden racken siehe Foto !!
    Eine schweinerei sowas als öffentlichen Parkplatz anzubieten :fail: und da nichts hinzustellen oder wenigsten einen Hinweiß anzubringen ! :fail:
    Haftung war NATÜRLICH wie IMMER AUSGESCHLOSSEN !


    Aber zu meiner eigentlichen Frage, was haltet Ihr vom Reifen ? Noch zu retten von einer Reifenzentrale ?


    Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern, oben auf der Lauffläche ist kein tiefer einstich sondern da sind 2 x 1 cm lose, habe ich erstmal mit TESA befestigt, damit ich es nicht verliere.
    Am Übergang zu Flanke ist aber auch etwas, siehe Foto ?!


    Wäre ich nur in der Stadt unterwegs, wäre mir das ehrlich gesagt relativ :whistling: , aber ich fahre zum großen Teil Autobahn und da ist mir das zu Riskant.
    Ich werde Montag auf jedenfall auch mal zur Reifenzentrale fahren, mal sehen was die Sprechen


    PS: Reifedruck passt und Kontrollsystem meckert auch nicht !

    Sehe ich auch so, nichts geht über Immobilieneigentum da, einfach am Wertstabilsten und wenn die Wirtschaft komplett im A**** ist, hat man immer noch ein Haus in dem man wohnen kann

    Hey, nach dem ich jetz hier schon einige Zeit mitlese und jetzt mal Zeit habe, schreibe ich auch mal was dazu :D
    Das Thema finde ich auf jedenfall :thumbup:


    Ich bin, ja erst 19 Jahre alt, momentan Single und seit knapp 2 Monaten nicht mehr Azubi und habe mir gleich nach der Ausbildung bzw. zu den Prüfungen einen 2 Järigen BMW 316d gegönnt...
    Ausschau hatte ich eigentlich gezielt nach 318d´s gehalten, aber bei der Probefahrt konnte ich ""0"" Unterschiede in den Fahrwerten feststellen, dass kann natürlich auch an meine unerfahrenheit diesbezüglich liegen ;)
    Auch ich muss mir anhören, als erstes auto gleich ein 3er mit 19 ? Wie geht dass den?
    Aber auch da sieht keiner das auch ich hart für mein Geld arbeiten muss.
    Ich habe mit 16 meine Mittlere Reife zuhause in Dresden gemacht und musste mich dann entscheiden, hier bleiben und schlechter bezahlt eine Ausbildung anfangen oder doch ein wenig Mobil sein?
    Ich habe mich für zweiteres entschieden und bin nach Nürnberg gezogen um meine Ausbildung zu machen, wie gesagt mit 16 ohne eigenes Auto.
    Meinen Führerschein habe ich übrigens mit 16 schon begonnen sodass ich Ihn mit 17 sofort hatte :)
    Ich habe im gegensatz zu anderen nicht gleich ein Auto zum 18 bekommen, sondern es mir erst gegönnt wo es sich für mich gelohnt hat und ich es auch unterhalten konnte. Wenn ich dann immer höre, als erste Auto?, du hast doch 0 Fahrpraxis ?? Dann sage ich immer wie bitte ??! und erzähle mal ,dass ich wahrscheinlich um einiges mehr an Km gespult habe als manch andere gleichaltriger, durch Dienstreisen meines Papas, auf denen ich die Kilometer in meinen Urlaub gespult habe, wohlgemerkt aus Spaß am Fahren :) :)
    Auch am Wochenende ging es dann immer die 330km nach hause und Sonntag wieder zurück.
    Der Unterschied vom Passat B6 und danach Passat B7 mit jeweils 170PS zu meinem, mit 115, war da schon etwas stark;)
    Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem gefährt und würde auch wieder die 20.000 in mein erstes Auto investieren, wohl gemerkt OHNE Finanzieren oder Leasen. Ich habe auch schon in meiner Schulzeit viel nebenbei gearbeitet.
    Der Neid meine gleichaltrigen ist schon deutlich spürbar, aber deshalb meinen Bimmer schlecht reden oder verstecken? Neee mit Sicherheit nicht !
    Wer eine Mobilität von 5 km um den Wohnort an den Tag legt, braucht sich über seine schlechte oder schlecht bezahlte Arbeit wirklich nicht wundern und dann Neidisch sein, auf andere, die meiner Meinung nach um einiges mehr leisten, ist da völlig fehl am platz !
    Auch ich habe einen Kollegen der nicht viel älter ist und noch auch jetzt noch nebenbei arbeitet um sich seine E-Klasse leisten zu können.
    Aber auf Ihn neidisch sein? Nein :!: wer dafür arbeitet hat es schlicht und einfach VERDIENT !
    Sollte ich allerdings vor die Wahl gestellt werden, Haus oder Auto, würde für mich die Wahl auf das Haus fallen, da dies ein bleibender Wert ist, gerade in Zeiten wo ebbend der Euro nicht mehr das wahre ist und keiner Weiß was noch kommt !!
    Ich bin der Typ der lieber einen kleinen Motor und dafür eine gute Austattung hat, wobei die bei mir auch noch besser sein dürfte.
    Mir sind vorallem Navi und Xenon sehr wichtig, der Rest wie PDC Vorn und Hinten ist nicht unbedingt nötig aber nice to have :)


    So viel zu mir :) und jetzt weiter machen :D