Alles anzeigenWenn das 7x17 sind handelt es sich um Felgen für den 1er. Eine 7x17 gibt es für aktuelle Dreier
nicht und auch nicht die dazu gehörende Reifengröße 205/50 R17.
Das blödeste daran wäre aber die höhere ET, die die Räder weiter innen stehen lässt. Dem kann
man zwar mit Distanzscheiben entgegen wirken, aber besonders elegant ist die Lösung nicht
wenn man schon Felgen kauft.
Dann besser gleich die Richtigen.
ps:
Ich habe auch nicht ganz verstanden warum es sich nicht lohnen soll von 16" auf 17" umzusteigen.
Ebenfalls nicht verstanden habe ich wie es möglich sein soll, dass der Unterschied von 17" auf 18"
deutlicher zu sehen ist als von 16" auf 17". Es wird sich wohl um ein Geheimnis handeln....
pps:
Der Threadtitel ist Verarsche. Warum der 316d oder meinetwegen der 316d bis zu einem gewissen
Bauzeitraum auf 16" beschränkt ist oder war wissen wir immer noch nicht. Wir können lediglich
über Verbrauch und CO2 spekulieren - das ist ja nicht gerade neu.
Ich hoffe es geht dir jetzt besser ?
Ich möchte mich hiermit in aller Förmlichkeit entschuldigen das der Threadtitel auf den ersten Blick nicht zu 100 % auf mein Problem zuzutreffen scheint.
Bei genauem Lesen der Antworten fällt aber auf, dass die BMW NL schreibt, dass es an einem anderen Motor lag, der vor 03 /2010 verbaut war. !
Somit wurde das Problem ja doch gelöst und die Erklärung wurde geliefert oder irre ich mich da