Auf dem Foto fehlen aber noch 4
Das nächste mal müssen wir mal eins mit gutem Hintergrund machen...
Da kann man ja schon einmal paar ideen posten
Beiträge von Dominik-BMW
-
-
aber mit dem Iphone 5 meine ich, ok?!
-
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann geht es
habe es bei mir heute früh alles eingerichtet im Auto... -
Bitte nicht steinigen für die Fragen, aber ist denn für die Wassertemperatur denn gar kein Fühler verbaut???
Dann könnte man den ja Digital wenigsten codieren oder? -
Hey
also ich wäre Ende Oktober mal 10 Tage dienstlich in Suttgart und wäre dabei falls Ihr da was macht.
Allerdings kein Regelmässiger besucher -
Hey,
interressant zu lesen, habe mich vor einer Weile auch mit dem Thema beschäftigt und eine Firma in der nähe von Passau gefunden die es gemacht hätte, allerdings waren die im Mai noch in der "Probephase" und hätten keine Garantie oder Gewährleistung gegeben.
Deshalb bin ich beim Diesel gelandet, da es mich stutzig machte...
Ich dachte immer als Händler sei man immer Gewährleistungspflichtig?!
Aber naja die werde schon wissen warum... -
Schicker Wagen
-
Moin, brauche mal Eure Hilfe!
Da halbwegs interessante Fahrzeuge offensichtlich nur im Ruhrpott oder extrem weiter südlich stehen, bin ich jetzt in Oberhausen fündig geworden.
2 x 400 km und zurück möchte ich nicht fahren, aber bei kaum einen Händler kann ich das Fahrzeug anschauen und am gleichen Tag mitnehmen. Das funktioniert wohl aus logistischen Gründen nirgendwo.Mir wurde jetzt vom Vertragshändler folgendes angeboten:
Er faxt mir Kaufvertrag, den ich unterzeichnet zurückjage. Fahrzeug ist dann für mich reserviert und ich kann in ein paar Tagen hinfahren, das zwischenzeitlich vorbereitete Fahrzeug ansehen und Probefahren. Sagt es mir nicht zu, kann ich den per Fax existierenden Kaufvertrag vor Ort widerrufen und das Thema ist erledigt. Da mir der Kaufvertrag gefaxt oder gemailt wurde, würde ja das Fernabsatzgesetz mit Widerrufsfrist 14 Tage gelten. Gefällt mir der Wagen, unterschreibe ich einen neuen Kaufvertrag, bezahle und düse mit dem neuen Wagen zurück nach Hamburg. Angeblich kein Risiko für mich.....
Wirklich nicht? Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Art Kauf?
Premium Selection Garantie bietet der Händler angeblich generell nicht an, da diese von BMW nicht mehr bezuschusst wird?
Irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei diesem Verfahren. Oder funktioniert das wirklich problemlos?
Gruß
HolgerIst leider so
War bei mir so ähnlich.Haben meinen aus Karlsruhe geholt und wir mussten auch vorher einen Vorkaufvertrag unterzeichnen und hinfaxen....
Da wir auch nicht 2 mal 700 km hin und zurück fahren wollten....Letztendlich ist es aber einfach sich davon zu lösen denke ich, da wir noch einen Mängel gefunden haben, der nur minimal war und man bot und an entweder reperieren und Fahrzeug hinterherbringen auf BMW Kosten oder Zurücktreten.
Wie haben dann noch etwas am Preis gemacht und dann passte das auch so.Aber ich denke einen Mangel oder irgendwas findet man ja immer...
Kann mir nicht vorstellen das BMW drauf behart -
Wer fühlt sicher denn hier angepisst
Nur die Sache, dass ich beim Finanzamt angeben soll das ich größere Felgen habe finde ich etwas merkwürdig....
Aber ich würde mir den Spaß schon einmal gern machen, beim Finanzamt anzurufen und zu sagen
Ja guten Tag ich wollte mitteilen dass ich jetzt größere Felgen am Auto habe
Nicht böse gemeint, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen das die damit was anfangen können -
Sicher kannst Du auch 17, 18, 19, ..... Zoll Räder auf nem 316d fahren.
ABER: Der 316d ist als Efficient Dynamic in einer besonderen Steuerklasse und diese hast du nicht mehr mit einer anderen Radkombination.
Im übertragenen Sinne und etwas überspitzt Formoliert begehst du sogar Steuerbetrug wenn du dann mit 17" oder einer anderern Grösse fährst.
Ausser es wird dann eingetragen und geht dann auch an das Finanzamt.Also das habe ich auch noch nicht gehört
Meiner nennt sich auch gar nicht efficient dynamics, sonder das gibts nur bei 320d, denk ich
Da ich von BMW die Freigabe habe und in der EU EG BEscheinigung auch drin steht das es geht, ist das auch hinfällig !