Beiträge von Dominik-BMW

Hey,

interressant zu lesen, habe mich vor einer Weile auch mit dem Thema beschäftigt und eine Firma in der nähe von Passau gefunden die es gemacht hätte, allerdings waren die im Mai noch in der "Probephase" und hätten keine Garantie oder Gewährleistung gegeben.

Deshalb bin ich beim Diesel gelandet, da es mich stutzig machte...
    Ich dachte immer als Händler sei man immer Gewährleistungspflichtig?!
    Aber naja die werde schon wissen warum...

Ist leider so
    War bei mir so ähnlich.

Haben meinen aus Karlsruhe geholt und wir mussten auch vorher einen Vorkaufvertrag unterzeichnen und hinfaxen....
    Da wir auch nicht 2 mal 700 km hin und zurück fahren wollten....

Letztendlich ist es aber einfach sich davon zu lösen denke ich, da wir noch einen Mängel gefunden haben, der nur minimal war und man bot und an entweder reperieren und Fahrzeug hinterherbringen auf BMW Kosten oder Zurücktreten.
    Wie haben dann noch etwas am Preis gemacht und dann passte das auch so.

Aber ich denke einen Mangel oder irgendwas findet man ja immer...
    Kann mir nicht vorstellen das BMW drauf behart

Wer fühlt sicher denn hier angepisst ^^ :D

Nur die Sache, dass ich beim Finanzamt angeben soll das ich größere Felgen habe finde ich etwas merkwürdig....

Aber ich würde mir den Spaß schon einmal gern machen, beim Finanzamt anzurufen und zu sagen
    Ja guten Tag ich wollte mitteilen dass ich jetzt größere Felgen am Auto habe :D
    Nicht böse gemeint, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen das die damit was anfangen können ;)

Sicher kannst Du auch 17, 18, 19, ..... Zoll Räder auf nem 316d fahren.
    ABER: Der 316d ist als Efficient Dynamic in einer besonderen Steuerklasse und diese hast du nicht mehr mit einer anderen Radkombination.
    Im übertragenen Sinne und etwas überspitzt Formoliert begehst du sogar Steuerbetrug wenn du dann mit 17" oder einer anderern Grösse fährst.
    Ausser es wird dann eingetragen und geht dann auch an das Finanzamt.

Also das habe ich auch noch nicht gehört :rolleyes:
    Meiner nennt sich auch gar nicht efficient dynamics, sonder das gibts nur bei 320d, denk ich
    Da ich von BMW die Freigabe habe und in der EU EG BEscheinigung auch drin steht das es geht, ist das auch hinfällig !