Beiträge von Hauby

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Performance-Auspuff für meinen 320er (i) zulegen.
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen, laufen momentan Rabatt-Aktionen oder hat jemand einen direkten Draht?

Falls ich hier falsch bin, schiebt den Beitrag doch einfach ins richtige Forum.

Gruß - Hauby

...weil sie nicht wissen dass es Menschen gibt die ihr Geld sehr hart erarbeiten müssen. In deren Augen sollen geringverdiener halt corsa fahren - oder Bus und Bahn.

Bitte definiert einer Geringverdiener - wahrscheinlich bin ich selbst einer, weil ich nur einen popeligen Vierzylinder fahre und der schon 6 Jahre alt ist ;(

Wenn du ne orginal Endstufe im Kofferraum hast, kannst du direkt neu Verkabeln, es gibt kein Zubehörradio was damit funzt.

:whistling: Ähem - ich habe ein Dynavin D99+ und das originale Hifi-System verbaut, und es funktioniert.

Womöglich muss aber erst im Radio-Systemmenü eingestellt werden ob und welcher Verstärker angeschlossen ist - ist so beim Dynavin D99+.

Gruß - Hauby

Servus,

1. Strom: schau Dir die Einbauanleitung vom Dynavin-Radio an: http://www.caraudiocraze.com/E90-Install-Guide1.0.pdf Dort ist das "Dauerpluskabel" vom Adapterkabel länger und wird mit einem Flachstecker am Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach eingesteckt - Zugentlastung nicht vergessen gegen unbeabsichtigtes Steckerziehen.

2. Sitzheizungsschalter: ich habe mir für mein Dynavin ein gebrauchtes Klimasteuergerät mit Schaltern geholt - praktischerweise gleich bei meinem Codierer (muss codiert werden). Ich habe auf der Mittelkonsole eine Karbonblende und wollte kein schwarzes Billigplastikdingens oder nur ein halbes Ablagefach.

Gruß - Hauby

...habts Angst dass Euch die 4-Zylinder-Fahrer die Bremsen aus dem Alpina Angebot wegkaufen :D

Spass beiseite - Ich bin der Meinung dass sich eine stärkere Bremse immer rentiert :meinung:
    Es ging doch auch nicht um Alpina-Bremsen bis 400PS, sondern um Serienbremsen vom 335i die von Alpina ausgebaut und verkauft werden.
    Und wenn man die Möglichkeit hat -im Zuge eines sowieso anstehenden Bremsenwechsels- gegen einen geringen Aufpreis auf eine stärkere Serienbremse zu wechseln, wieso dann nicht.
    Tüv/Dekra sollte auch nicht das Problem sein, es wird ja kein exotisches Zubehörprodukt eingebaut sondern die originale Bremsanlage des stärkeren Serienmodels.

Meine Frage zielte daher an jemand der den Umbau bereits vorgenommen und eingetragen hat - es haben sich ja auch einige 320d-Fahrer zu Wort gemeldet.
    Falls also jemand bereits Erfahrungen hat mit dem Eintragen, Codieren der Bremsanlage ... bitte ich um weitere Infos.
    - dafür schon mal herzlichen Dank von meiner Seite!!!

Gruß - Hauby

Hi Bruce,

"brauchen" würde ich die Bremse vermutlich nicht aber wenn der Aufwand nicht zu groß wäre, würde sich der Umbau im Zuge eines normalen Bremsentauschs rentieren - bei dem Preis
    Darum ja auch vorweg meine Fragen - machts überhaupt Sinn nur die Vorderachse oder hängt da noch ein riesen Rattenschwanz drann und was sagen die Jungs mit den
    blauen/grünen Kitteln. ?(

Kommt noch dazu dass ich im Sommer schwarze 19" BBS-CH drauf habe und da die kleinen Scheiben rausleuchten :whistling:

Servus,

Frage(n): ich habe einen 12/2006er 320i mit einer 292mm Bremsscheibe vorne - kann ich das "Alpina-Komplettset" einbauen? Muß ich den Umbau eintragen lassen? Funktioniert das ABS bzw. gibt es Probleme in Verbindung mit der hinteren originalen Bremse - soweit ich gelesen habe passt die hintere 335i Bremse nicht wegen meiner kleineren Handbremse?
    Gibts sonst noch was zum beachten - meine Felgen sollten passen W:17", S:19"

Gruß und schon mal merci für die Infos

Hauby

Edit: die Schutzbleche werden wahrscheinlich nicht passen - haben schon mal eine andere Nummer

Hi Alex,

ähh - das Radio ist nicht von Dynavin, daher wird dir die Beschreibung des Radios auf der Dynavinseite wenig bringen.

Ich würde beim Händler nachfragen und gegebenfalls vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Gruß - Hauby