Beiträge von Goifalracer

Ich habe iwe, die Vermutung das es der NOx Sensor is, weil ich nämlich nicht mehr höre das der Kat regeneriert, das hört man beim N53 deutlich und der Motor hört sich nicht mehr so scheise an.
    Wenn ich das Auto mit niedriger Drehzahl dahinschiebe ist das ruckeln im Stand viel schlimmer, wenn ich es richtig trete sprich hohe Abgastemperatur, ist das ruckeln fast weg,ja eigentlich ganz weg und der Motor rasselt und pfeift wieder wie ein N53 sich halt so anhört, kann wer sowas bestätigen ob das einen Zusammenhang ergibt ??
    Kurz bevor es auftrat also das erste mal diesen Sommer, fuhr ich bei starkregen, also richtig viel Wasser auf der Strasse, nicht das das Steuergerät von dem NOX Sensor Feuchtigkeit drin hat. Seit dem Starkregen ist das ruckeln und es wird immer schlimmer.

Hallo,

ich hab heute auf Kulanz die Injektoren überprüft bekommen und die Zündspulen ersetzt bekommen.
    Leider habe ich immer noch ein ruckeln im Leerlauf das stark zu spüren ist.
    Fehlerspeicher ergab vor drei Wochen ( Gemisch zu reich im Leerlauf) der Händler sagte heute alles ist in Ordnung, ist es aber nicht.
    Was könnte das noch sein???
    Nox Sensor vielleicht?
    HDP glaub ich nicht denn er hat volle Leistung und er spinnt nur im Leerlauf, wäre super wenn die N53 Fahrer sich hier outen.

Danke

Hab den Speicher von nem Kumpel in der Werkstatt auslesen lassen und er zeigte an( Gemisch im Leerlauf zu reich)
    Also fuhr ich zum Vertragshändler um zu sehen ob eine Aktion bei mir noch offen ist.
    Es sind noch zwei Aktionen offen und zwar: Tauschen der Zündspulen und überprüfen der der Injektoren, ggf defekte ersetzen.
    Hab für Mittwoch nen Termin gemacht.
    Sie sagten das sei alles kostenlos inkl Arbeitsleistung, ist das immer so ?? Das Auto ist schließlich schon sechs Jahre alt?

Hey Leute,

mein E93 325i N53 macht Probleme!
    Wenn er zwei drei Stunden steht springt er schlecht an und wenn er kurz aus war dann aber normal.
    Leistung ist da unterm fahren alles normal, keine Störungen.
    Er ruckelt aber stark im Standlauf, also kein leichtes ruckeln sondern so richtig, auch am Drehzahlmesser erkennbar.

Könnte es ein Sensorproblem sein ????

Danke

Hey Leute,

ich hab nen E93 Bj 2007 und mich nervt das lässtige CD brennen.
    Hab das kleine Buisiness Navi verbaut mit Aux in.

Nun meine Frage: gibt es Möglichkeiten den Cd Wechsler gegen ein Multimediagerät mit USB Anschluss zu tauschen und somit die Volle Funktionalität übers Navi beizubehalten??? Quasi der USB Stick ist dann meine CD.
    Ich hab sowas nur für ältere Modelle gefunden.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke

Das ist mir auch klar, da aber ein I Drive ein Endgerät ist, braucht dies die richtigen Softwaretrreiber um seine Dienste zu erfüllen.
    Deshalb habe ich die Frage an einen Spezi gestellt der davon wirklich Ahnung hat.

Dann kann ich mir nämlich die Werkstatt sparen wenn ich kein Update brauch.