Beiträge von xxiFear

    Wird nur das überprüfen bezahlt oder auch die Injektoren?
    Was kosten denn die Injektoren? Meiner macht im Leerlauf so schreckliche Zischgeräusche
    An was merkt man, ob die Teile defekt sind?


    Gruß
    :thumbup:


    Dir wird alles gezahlt...!
    Woran man das merkt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Ausstatttung:

    01CA interne Steuerung
    01CD Brake Energy Regeneration
    02MF M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
    0205 Automatic Getriebe
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0322 Komfortzugang
    0337 M Sportpaket
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    04MG Interieurleisten Aliminium Glaciersilber
    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    0441 Raucherpaket
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheitzung für Fahrer und Beifahrer
    05AC Fernlichtassistent
    0507 PDC hinten
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0563 Lichtpaket
    0606 Navigationssystem Business (Radio Proffesional)
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    07RS Komfortpaket
    07R7 Innovationspaket
    0704 M-Sportfahrwerk
    0710 M-Lederlenkrad
    0715 M-Aerodynamicpaket
    0760 Shadow Line, hochglänzend
    08SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
    08SP interne Steuerung
    0801 Deutschland-Ausführung
    0863 Service Kontakt-Flyer Europa
    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft


    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0520 Nebelscheinwerfer
    0522 Xenon-Licht für Abblend und Fernlichtfunktion



    Hier schon mal ein paar Bilder :thumbup:


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    Ich hatte einen ählichen Verlauf mit meinem 330i. HDP wurde ausgeschlossen, aber von den Problemen wussten Sie, daher wars anfangs auch ihr erster Verdacht.
    Getauscht wurden dann Ein-und Auslassventil, alle (!) Injektoren, Anlasser und Schwungrad. All das half nur für kurze Zeit, spätestens einen Tag später ging kam wieder die Motorstörung. Diese verwand erst nach dem Tausch der kompletten Vanos-Steuerung.
    Monate später hörte ich wieder ein leichtes Rasseln, was den Ausschlag zum Verkauf gab.
    Die Fehler sind alle gleich mit deinem, ausser dass bei mir nie was mit dem Öl war.


    Klasse, jetzt hab ich schon ne rießen Vorfreude, ihn morgen bzw am Donnerstag zu holen :)
    Naja, falls nach der aktuellen Reperatur wieder etwas ist, werd ich das Auto zurückgeben an den Händler.
    Ist mittlerweile die 3. Nachbesserung innerhalb eines Monats!


    Hab nachträglich gesehen, dass du nun einen 335i hast.
    Werde ich mir auch kaufen wollen, wenn ich den 330i zurückgeben muss...

    Meiner braucht immer noch 3 Sekunden...
    Sowas MUSS doch eine BMW Werkstatt wissen, dass dies nicht normal ist...

    :"Der von der Werkstatt hat mir den Messstab gezeigt und der Ölstand war im Normbereich"

    Nun ist der Moment da, wo ich mir über die RS nen Anwalt organisieren würde... Was eine Verarschung ;(

    Die sollen doch einfach die HDP wechseln, war sogar ein Fehler im Speicher der mit dem Druck zu tun hatte.
    Auch den Defekt des NOX Sensors haben sie ignoriert, obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, diesen zu tauschen.
    Im Moment halte ich mich noch zurück, habe eine Gebrauchtwagengarantie bzw muss der Händler das Auto nach dem 3. Nachbesserungsversuch zurücknehmen. Einen hat er noch.,..
    Schade eigentlich, ist ein super Auto!

    Wie werden die Injektoren denn gecheckt? Nur übers Fehlerspeicher auslesen? Dann habe ich mal keinen Fehler.
    Habe bei BMW direkt angerufen, die meinten es liegt keine Technischeaktion bei den DI-Motoren vor. Hm.

    Durch Auslesen des Fehlerspeichers auf jeden Fall nicht.
    War vor dem Tausch der Injektoren beim FS auslesen, war aber nix über irgendwelche Injektoren drin.
    Schließlich wurden 3 fehlerhafte Injektoren getauscht...

    Also ein neues Update meinerseits.
    Habe vor 2 Wochen das Auto zur BMW Werkstatt gebracht, wo erst mal 3 fehlerhafte Injektoren getauscht wurden -> Am Heimweg wieder Motorstörung - Leistungsabfall
    Am Mittwoch war ich dann beim selben Händler, der den Fehlerspeicher erneut ausgelesen hatte und meinte, dass ein NOX Sensor aufgelistet ist und somit getauscht werden muss.
    Habe dann den Händler angerufen, von dem ich das Auto gekauft habe und gefragt, was er machen wolle und ob er ihn zur Reperatur holen möchte oder nicht (Auto habe ich seit 4 Wochen). Er meinte er will ihn bei sich reparieren lassen... Das Auto hatte kurz vorm letzten Abstellen gemeldet, dass Ölstand bei minimum sei und ich einen Liter nachfüllen müsse. Hatte keine Zeit mehr dazu, also hab ich das dem Händler in Auftrag gegeben.
    Hat ihn dann geholt und 200 KM weiter reparieren lassen. Er meinte auch, dass er das Auto nach all den Problemen erst wieder zurückfährt wenn alles 100%ig klappt.
    Gestern habe ich einen Anruf bekommen und er meinte ich muss das Auto holen, weil er keine Zeit zum bringen hat. Hab dann mit der Werkstatt telefoniert, die mir mitteilte, dass das Auto in der Werkstatt nicht mehr angesprungen ist und sie haben ein neues Steuergerät mit neuer Software und ein neues Radio eingebaut, weil das nach dem Update nicht mehr funktioniert hat.
    Gut bin heute im Ferienverkehr 3 Stunden für knapp 200 KM gefahren um mein Auto zu holen. Werkstattmeister meinte, Öl passt wieder, alles perfekt, 25 KM Probefahrt gemacht und alles in Ordnung.
    Nach 1 1/2 Stunden Fahrt auf der Autobahn bei 3000 U/M: Motorstörung Leistungsabfall..
    Bin an die Raststätte und schau auf die Check Control Meldungen und siehe da: Öl nachfüllen
    Sofort angerufen beim Händler (Werkstatt hatte schon zu) und meinte dass die doch das Öl nachgefüllt hatten, dann meint er doch tatsächlich:"Der von der Werkstatt hat mir den Messstab gezeigt und der Ölstand war im Normbereich"
    Ich glaub ihr versteht wo der Witz bei der Sache ist...


    Naja hab 500ML nachgefüllt und bin nach Hause, wieder 3 mal Motorstörung... Mal schauen wies weiter geht

    Hatte genau dieses Problem. Dann wurde bei KM Stand 18.000 die HD Pumpe auf Garantie getauscht,
    seit dem ist alles gut.


    Gruß
    Andre


    PS: Hatte davor in Innenraum immer die Pumpe gehört, was schon auf einen DEFEKT hinweist.



    Bei mir war es dann behoben?
    Aber ich glaube, dass eher die HDP das Problem hervorgerufen hatte!? :huh:

    Alles klar, ich lass jetzt einfach die Injektoren wechseln, die bekomme ich ja so oder so umsonst von BMW als Serienzustandsverbesserung.
    Wenn das Problem dann noch immer besteht, wird halt die HDP auf Kulanz gewechselt werden müssen...


    Gruß Matze