Beiträge von onlybmw69

Hallo zusammen,

und ich mochte die umgekehrte Version.. Ich hatte im e93 nur die
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) gehabt.

jetzt habe ich die beiden hier
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488)
    Sportsitz (0481)
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)

bei Cas+Nfrm also die Fa's hinzugefügt und mit einer leeren M A N Datei beide Module eingespielt.

Müssen noch andere Module genauso bearbeitet werden?
    Danke im Voraus

Wie kann man den eine Batterieleitung tauschen ohne die Batterie abzuklemmen? Das ist doch wie ein Verlängerungskabel zu tauschen ohne den Stecker zu ziehen :D mindestens der Teil, der von der Leitung versorgt wird, muss ja vom Strom genommen worden sein... Es sei denn sie hätten das irgendwie überbrückt

der sebbel23 hat ja nicht geschrieben, ob die Leitung getauscht wurde...

Bei mir haben Sie die Leitung kontrolliert und mussten austauschen. Die Uhrzeit/Tageskm war weg, somit wurde die Batterie auf jeden Fall abgeklemmt.

Vor allem man kann die Sperre auch bequem mit dem DeepOBD selber machen :)

Hier im Forum gibt es sogar ein Thema dazu :)
    (Es gibt auch eine Anleitung wie dam den Kurzschluss-Zähler zurück setzen kann ;btw. mit dem t**l32 dauert es keine 5 Min)

Grüße

meiner 06/2010 auch, habe 'n Brief von BMW bekommen und 100€ Gutschein für den nächsten Service..
    hab den shit mit der Aktualisierung nicht gemacht!

Jetzt habe ich aber wieder ein Brief von BMW , indem es um den Stromkabel geht (der wird auch von der KBA überwacht und muss anscheinend gemacht werden) jetzt muss mein Baby doch zu BMW :( und ich habe Angst, dass die die Aktualisierung heimlich mitaufspielen...

Kann man im Internet alles erfahren, man muss aber wollen. :D

eben.. selber recherchieren ... (Hätte ich so oder so gemacht) Aber warum ? Warum kann der Hersteller nicht gleich alles offenlegen ? Wozu der ganze Sche*ß ..

btw.: die ersten Eur6 Nachrüstungen wurden durch KBA für einige Volwo Modelle freigegeben ; MB und BMW kommen bald auch :)

Somit erhoffe ich mir wieder Wertsteigerung und noch längeren Spaß mit meinen beiden Dieseln :)

aber das Ursprungs-Thema ist hier ein anderer... :eek:

E-Auto?? ganz ehrlich...
    ich fahre einen n47 (e91 FL) gerade bei 246 tkm (ok, musste die Kette wechseln, aber dafür werde ich i-wann die 400 tkm jetzt locker knacken:D) und einen n57 f31vfl 170 tkm und bis dato nur normale Wartung :)

n47 = mit einer Tankfüllung(61L) schaffe ich 800-1100 km
    n57 = mit einer Tankfüllung(56L) schaffe ich 600-900 km

und zurück zu E-Auto warum werden folgende Sachen nicht getestet:

- Verbrauch / Reichweite bei 2 Erw. + 2 Kids mit mind. 40 kg Gepäck bei konstant 130 kmh Autobahngeschwindigkeit (ok, ich fahre sonst immer die 160 kmh, aber Abstriche müssen wir früher oder später alle machen) und im Winter (mit Heizung) im Sommer mit der Klimaanlage
    - Verbrauch / Reichweite bei gleicher Beladung und 300 x Anfahren aus dem Stand (Stau)
    - Ladedauer von 10% auf 100% Batteriekapazität (80% interessiert mich nicht.. wenn ich tanken fahre, dann immer voll und nicht für 50 € :D )
    - Lebensdauer Batteriesatz / Kosten für dessen Austausch

Wenn wir DAS erfahren, reden wir weiter!

Seite ist leider down :(

N20 Motor hätte ich gerne :)

bei n57 habe ich es auch gemacht und ja das zeug ist echt schwarz :D bei n47 will ich es auch noch machen, bei n57 war die Brücke sowas zugesetzt..

bei Motor-talk gab es einen, der den Abfall prüfen lassen hat und er sagte, dass man es ganz normal in den Abfluss kippen kann