Beiträge von onlybmw69

Dann suche ich anscheinend falsch...
    bis jetzt habe ich es nicht gefunden...

Auf jeden Fall sind meine Brenner angekommen (sorry für den Schnitt, aber konnte es nicht auf die schnelle unter 1mb kriegen)
    Auf jeden Fall auf der Trust Seite von Osram hat alles gepasst :thumbup:

ich muss jetzt meiner Frau erklären, warum ich zuerst nur einen Brenner austauschen möchte:D

Vergleichsfoto kommt am Freitag.
    (toller Vergleich, ein 243tkm alter Brenner, gegen einen nagelneuen Brenner)

grüße

Warum diesen Glaubenskrieg hier nochmals austragen? Nutzt dafür doch den entsprechenden Thread. Das wurde alles schon Zigtrilliarden Mal besprochen.

ich wusste, dass es ein Theard dafür gab.. jedoch habe ich den am Wochenende nicht gefunden, deswegen habe ich bei KFKA-Theard geschrieben, ohne eine Antwort zubekommen und da kam mir diese Theard erst recht :)

Anstatt immer diesen Oberlehrer zuspielen und darauf hinweisen, dass es doch bereits ein Thears dafür gibt :) --> Würde ich lieber von dir diesen Link zu dem besagten Theard verlinkt bekommen :)
    (Die Suche zeigt mir i-welche Ergebnisse sogar bereits aus dem Jahr 2007 an...)

Grüße

Kann dich toppen, 249t km :thumbsup: Keine 10min vorher dachte ich noch, wie toll, knapp 250t km gefahren und noch nichts kaputt gewesen :fail:
    Danke, genau die Übersicht hat mir gefehlt. Werde dann wohl die Laser oder Ultimate nehmen...

haha :D

Passt auf, dass ihr euch keine Fakes kauft. Bei Amazon ist ja mittlerweile nichts mehr so sicher...
    Positive Erfahrung machen viele hier mit lichtex.de, zum Thema Brenner gibt es aber einen dutzende Seiten langen Thread. Mit den Osram NBU macht man nichts falsch.

meine Links kommen direkt von der Osram-Internetseite (bin auf Osram.de gegangen und dann die NBL ausgewählt und auf Einkaufen geklick, die Osram-Internetseite hat mich dann zu diesen Amazon-Link weitergeleitet)

Kann man aber irgendwie prüfen, ob die wirklich Original sind ? (sind eben beim Nachbar zugestellt worden :) )

Edit:
    habe es gefunden : Trust Programm

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi,

Zufälle gibt es :D
    mir ist am Freitag der linke Brenner ausgefallen (bei 243 tkm)

Habe die quer getauscht (und der Fehler ist mitgewandert)
    nur halt blöd: Rad demontieren, Radhausverkleidung auch, dann wieder Rad drauf, dann wieder auf der anderen Seite dasselbe und nachher alles noch ein mal xD und diesmal die Radverkleidung drauf machen...

Ich habe auch lange überlegt welchen Brenner ich will:
    - Original 2x156€ bei Leebmann, ne danke, dann lieber 2x40 von Osram (dasselbe aber ohne BMW Logo :D =
    - Osram Cool Blue intensive (CBI) - das Paar 94€ (super schön weißes Licht, aber halbe Lebensdauer,wie original)
    - Osram Nightbreaker Ultimate (NBU) - das Paar 104€ (bessere Ausleuchtung und dieselbe Lebensdauer wie original)
    - Osram Nightbreaker Laser (NBL) - das Paar 105,50€ (noch etwas bessere Ausleuchtung , dieselbe Lebensdauer wie original und etwas weißeres Licht )

hab diese heute gegen 13 Uhr bestellt :) man wird von der Osram Internetseite zu diesen Amazon Artikel weitergeleitet:

https://www.amazon.de/gp/product/B07FYP6QJV?ie=UTF8&&linkCo...

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bin ganz deiner Meinung :)

Ich würde ihn jetzt auch so lange weiter fahren, bis es sich nicht mehr rentiert den zu reparieren ... ist manchmal leichter gesagt als getan, da man ab und wieder etwas in das Auto reinstecken muss...

Ich fuhr einen e46, den wollten Sie damals für 1000€ von mir abkaufen, habe das Auto mal für ein halbes Jahr abgemeldet gehabt, dann wieder einige Monate als Zweitwagen genutzt (vor allem als mein e91 einen Unfallschaden hatte und ich länger auf das Auto warten musste - war eine schlimme Angelegenheit mit der ausländischen Versicherung...) Da hat sich mein altes aufgebocktes Auto zum Überbrückern gut geeignet :)
    Habe das Auto solange gefahren, bis die Vp44 (Dieselpumpe) kaputt ging und habe das Auto nachher immer noch für 500 € verkauft :)

btw. der e91 320d mit 245 tkm ist jetzt auch mein Zweitwagen geworden, wenig Verbrauch, wenig Steuern (ein gammeliger 3-Zylinder alter Polo kostet 236€ im jahr, mein 320d 208 € meine ich)
    der Polo kostet 2-3 t€ in der Anschaffung ;
    für mein e91 wollte der BMW Händler mir 4 t€ anbeiten :D :D ,
    Privat wäre bestimmt 8 t€ machbar, aber wozu ? Letztes Jahr habe ich die Steuerkette+Kupplung gewechselt / Bremsen vorn+hinten (originalteile) // Stoßdämpfer vorne+hinten = über 3 t€ , da fahre ich den jetzt lieber weiter , bis die Grünen, es mir nicht mehr erlauben..

Grüße

Hallo,

jetzt bei 243000 hat es mich auch erwischt:)

ein Brenner ist durch...

Jetzt die Frage, welchen Brenner kaufen?

Osram cbi oder nightbreaker oder von Philips?

hier iwo im Forum gab es mal 'n Link, da es anscheinend sehr viele Plagiaten verkauft wurden ...

Kennt jemand noch den Theard? Bitte um den Link :)

Welchen würdet Ihr vorschlagen, cbi mit kürzerer Lebensdauer dafür aber schön weißes Licht oder den nightbreaker mit normaler Lebensdauer, dafür aber mehr Licht?

weitere vor und Nachteile?

grüße

Hi,

wollte dich fragen, wie dein Auto nun nach 4 Monaten so geht ? Läuft der Dicke noch, DPF auch ?

Grüße