Beiträge von onlybmw69

selbst die Miete für 5 € .. man hat immer 2x6€ Versandkosten.

und wen nder Forumskollege es nicht mehr zurück schickt ? Für 100 € eine Anzeige erstatten ? Dann kommt's dabei raus, dass man "schwarz" Sachen im Internet gegen eine Gebühr ausleiht...

Aber die Idee ist toll :)
    Da man sich einfach nicht alle Sonderwerkzeuge anschaffen kann..

Ich habe eine KS Tools 152.1097 Glühkerzen-Reibahle, M10x1
    die passt bei n57 + n47

Gruß

Doppelpost aber egal..

also bei EBay gab es nur den linken und der rechte war auf der Internetseite nicht auf Lager, sonst habe ich es nirgendwo im Internet gesehen, also musste ich es doch direkt bei BMW kaufen ...

Allerdings habe ich gefunden, dass diese Blinker gerne in Polen repariert werden .

ich habe die LEDs mit Multimeter getestet und alle funktionieren .
    Es liegt wohl an den Pic-Mircocontroller ..
    Er muss wohl ausgefallen sein..

Wenn ich i-wann an die Daten, die drauf müssen, dran komme, hole ich mir den Programmer und einen neuen Chip um es einfach mal zu testen :)

(Hobby halt)

aber erstmal ist hier dicht ...

(versuche später mal ein kleines Video zu posten)

Gruß
    onlybmw69

Hallo zusammen,

wollte bei mir in die Straße abbiegen und zack Fehlermeldung " Blinker vorne rechts ausgefallen" :(

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e91n&typ=uy11&og=03&hg=63&bt=63_1070

Es ist das Teil 5 (TeileNr.: 63127245814 ) , habe bis jetzt kein Theard gesehen, dass so etwas kaputt gegangen wäre... naja i-wann ist man der erste :juhu:

Hab mal geschaut, also Auto aufbocken, Rad abschrauben, dann die Radhausverkleidung und man kommt schon ganz gut dran.

Jedoch bevor ich mir das Ding für ca. 170 € neu kaufe, frage ich lieber hier, ob es jemand bereits so etwas gehabt hat ? Lässt es sich günstiger reparieren oder gibt es das Ding nur Original bei BMW ?

Gruß
    onlybmw69

Hallo zusammen,

kann ein AGR-Kühler so kaputt gehen, dass er die Abgase nicht kühlt ?

Bei mir sind die Drallklappen von innerem (in der ASB) teilweise geschmolzen.

habt ihr schonmal so etwas gehört ?
    Kann ich i-wie testen, ob Kühlmittel drin ist ? nicht, dass da nur Luft drinnen ist :D

Grüße

Hallo zusammen,

ich glaube, dass mich etwas erwischt hat

Ich fuhr 120 km/h und als ich vom Gas ging, fuhr das Auto weiter (als würde ich das Gaspedal immer noch betätigen), danach habe ich mit dem Gas gespielt, mal durch gedrückt, mal wieder weggenommen, jedoch nahm das Auto das Gas nicht an und wurde immer langsamer.
    Also bin ich auf den Standstreifen gefahren und der Motor ging aus...
    Aus dem Lüftungsschach kam Rauch raus.. Bin ausgestiegen, Warndreieck aufgestellt, Motorhaube aufgemacht, nichts ungewöhnliches gefunden... Handy verbunden und folgende Fehler bekommen:
    zuerst:
    DME/DDE:
    Luftsystem, Luft-zu AGR-Massenstrom Plausibilität: gemessene Luftmasse im Vergleich zu berechneter Luftmasse zu niedrig, Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Ich habe trotzdem versucht den Motor neu zu starten: nach 3-5 Umdrehungen ging er an und seit dem läuft der Motor auch..
    Habe den oberen Fehler gelöscht und habe meine Fahrt fortgeführt, beim Fahren ist folgender Fehler gekommen:
    DME/DDE:
    Drallklappensteller, Positionsregelung: Drallkappen zu weit offen/positive Regelabweichung, Fehler momentan nicht vorhanden, aber gespeichert.

Hab den Fehler wieder gelöscht und untertourig (bis 2000urp) weiter nachhause gefahren.

1) Woher könnte der Rauch kommen ? Von dem Drallkappensteller ? Werden die Drallkappen mit einem Motor gesteuert ?
    Auto hat gerade 158 tkm gelaufen.
    Habe mal auf f10 Forum gelesen, dass sich die Verkokung gelöst hat und so ist dem User die Ansaugbrücke (ASB) durchgebrannt. Könnte es bei mir auch der Fall sein ?
    Bin aber ja weitergefahren und es hat nichts mehr nach Rauch gestunken.

Soll ich mal schneller fahren und schauen, ob der Fehler wieder kommt oder ist das eine Schnapsidee und kann noch schlimmeres passieren ?

Ich glaube, dass ich die ASB so oder so abbauen muss, oder ?
    Eventuell kennt es jemand oder hatte auch einen ähnlichen Fall gehabt ?

Für jede Hilfe, wäre ich ganz dankbar.

Grüße